unsere kleine hat zur Zeit 5300 Gramm.für die pamp... new baby 1 + 2 also schon zu groß.haben jetzt die baby dry 3 und jedes mal,wenn sie reinkackert,muss ich sie direkt komplett umziehen,weil die immer auslaufen.die Flügel zieh ich natürlich immer schön raus und die sind ja von 4-9 Kg,also eigentlich müssten die ja passen.da ich stille,ist der Stuhlgang natürlich auch recht flüssig,war mit der new baby aber kein Problem.habt ihr Tipps,was ich falsch mache,welche windeln alternativ gut sind und welche Erfahrungen habt ihr so gemacht?
danke euch,denn langsam komm ich mit waschen echt nicht mehr hinterher.
windeln laufen aus
Hi,
ich habe so lange es irgendwie ging die new baby benutzt. Habe dabei nicht auf die kg-Angaben geachtet. Als es dann gar nicht mehr ging musste ich wohl oder übel auch umstellen. Seit es Beikost gibt hat sich das Problem allerdings erledigt.
Nachts hatten wir schon länger die Baby Dry genutzt, am Tag hab ich ihr die etwas engen New Baby angezogen, denn so blieb wenigstens der Stuhlgang ind er Regel da, wo er hingehörte.
LG
Isabel
Hallo!
Wo läuft es denn raus? Wenn es am Rücken hoch läuft, kannst Du versuchen den Bund oben am Rücken ca. 1 cm nach innen zu klappen. So hält es wenigstens das meiste ab.
Leider lassen sich solchen "Unfälle" nie ganz vermeiden. Ich hab es auch mit den New Baby 1+2 gehabt. Erst als der Stuhl durch Beikost fester wurde, war das schlimmste vorbei.
hast du denn mal ausprobiert, das die new baby2 nicht mehr paassen? also man sollte nciht soviel auf die kilo angabe achten sondern einfach auf die figur des babys. die kiloangaben sich ja nur richtwerte. aber hast du ein langes shclankes baby passen die windeln ja länger als bei einem eher kleineren kräftigen baby.
also die new baby 1 haben bei uns von 3,5 - bis über 5 kilo gepasst. war von geburt bis knapp 5-6 monate gepasst.
dann die ne baby 2 von etwas über 5 kilo bis 6780 gramm. von 5-6 monate bis 12 monate. ( habe knapp 11 monate voll gestillt und da waren die für den dünnen muttermilchstuhl am besten.
dann hatten wir die normalen pampers von 12 monate bis jetzt vor 1ner woche ( er ist jetzt 2 jahre und knapp 3 monate) , seitdem ist er trocken am tag, nur nachts benutzen wir die. also von 6780 gramm bis 8,5-9 kilo.
einfach mal ausprobieren, vileleicht hast du noch ne zweier windeln ode rne bekannte von dir.
LG
jepp,new baby 2 passen nicht mehr.viel zu klein überall.da bin ich auch nicht nach den Kilos gegangen.manchmal kommt es am rücken hoch raus,manchmal nur an den beinchen,das ist unterschiedlich.wenn ich noch eine größere nehmen würde,würde es ja noch mehr auslaufen vor allem an den beinchen,denk ich.
komischerweise läuft auch nur der Stuhlgang aus,nie pipi.
Andere Windeln müsstest du selber testen, nicht jede Windel passt auch gut an jeden Babypo.
Meinen Sohn habe ich lange Zeit auf dem Bauch liegend gewickelt, so kann der flüssige Stillstuhl beim hinlegen nicht rausgedrückt werden.
lg
Hallo!
Meine Tochter ist jetzt 11 Wochen und hat auch knapp über 5 kg und ihr passen die New Baby 2 auch nicht mehr.
Das Bündchen ist einfach nicht mehr hoch genug und dann rutscht sie mit dem popo hin und her im Bett und die Pampers rutscht ihr über den Po runter.
Ich kann dir die Windeln von Aldi Nord empfehlen. Größe 4-9 kg, passen super, sind genauso dünn wie Pampers, also fast identisch damit.
Und laufen bisher nicht aus.
Meine Tochter wird auch gestillt und hat einen sehr flüssigen Milchstuhlgang.
LG Bea
Hallooo,
also ich habe so ziemlich alle Windeln ausprobiert und benutze jetzt übertags billig windel in Größe 3. Mein Sohn ist 5 Monate alt. Aber nachts hatte ich super lange Probleme, egal welche Windel ich hatte, Pampers, Babylove, von Philipps usw. keine einzige hat dicht gehalten. Jeden morgen war mein kleiner durch.
Er trinkt nachts aber auch seine 1000 ml die ja irgendwo raus müssen.
Jetzt ziehe ich ihm vom großen abends Pampers 5er an und die hält es aus bis morgens Ist zwar hoch voll aber hält dicht.
Vielleicht nimmst du auch einfach eine größere Windel.
WOW nachts 1000ml!
Mein Kleiner hat mit 5Monaten noch jede Nacht 2-3mal gestillt je etwa 15-20min., aber ich musste ihn nachts nie wickeln, außer wenn er mal nachts Stuhlgang hatte (war bisher nur einmal und zwar jetzt mit 8,5Monaten).
Ich kann auch nicht meckern über Pampers Baby dry! Also er war nur zweimal patschnass, aber da hatte er die Windel 13Std. um, weil er so lang geschlafen hat!
LG mausi111980
Hallo,
Du könntest die New Baby Größe 3 über Amazon bestellen. Die gibt es nämlich noch.
Ansonsten muss ich zugeben, dass der Stuhlgang bei uns seltener geworden ist früher, mit Glück hält die Windel oder ich bin schnell genug oder ich muss halt mal umziehen, aber das kommt nicht mehr oft vor.
Also nutze das Mütter-Mantra: es ist alles nur eine Phase. ;)
Gruß Lucccy
Ich habe gerade mal nach New Baby Gr.3 bei Amazon gesucht und das Angebot hier gefunden:
http://www.amazon.de/PAMPERS-NewBorn-Jumbo-Pack-4-7kg/dp/B007EC7K78/ref=sr_1_13?ie=UTF8&qid=1336994866&sr=8-13
Das ist aber ein ganz schön happiger Preis!
Hi!
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich bei jrdem Grössenwechsel alle Windelsorten durchprobieren muss. Bri meinem Sohn liefen die Active Fit immer aus, da passten bei Gr. 4 die von Müller am besten, bei 4+ musste ich schon wieder andre nehmen.
Bei Emilia habe ich new baby, aber ehrlich vollgekackte Bodies bei Neugeborenen ist ganz normal, bei allen 3 Keksen und allen Freunden ist/war dad so... Da muss man dutch
Lg keksbox
das ist schon klar,dass das mal oder auch öfter passiert,dass die Kleidung auch vollgekackert ist,aber doch bitte nicht bei jedem Stuhlgang.wofür gibt es denn dann windeln?
Hallo!
Also das Thema ist zwar etwas älter, aber an dem gleichen Punkt stehe ich jetzt auch. Die Pampers New Baby saugen den Muttermilchstuhl besser auf als alle anderen (sind ja auch extra dafür gemacht), aber man stillt ja sein Baby eventuell noch länger als bis es 6 Kilo wiegt.
Ich habe die Größe 2 so lange, wie möglich genutzt, weil ich auch das Auslaufproblem habe. Mein "Kleiner" ist zwar erst 8 Wochen, aber er passt schon seit 2 Wochen nicht mehr in Größe 2, weil er groß ist, viel wiegt und so dicke Schenkelchen hat :)
Habe bei Pampers nachgefragt, warum es die New Baby nicht größer gibt. Darauf sagte man mir, dass es ab Januar Neuigkeiten geben wird und ich mit Active Fit überbrücken soll. Nunja, ein Glücksfall wollte, dass ich in einem Laden zufällig 3 Packungen New Baby in Größe 3 bekommen habe (waren wohl Uraltbestände, weil es die ja schon länger nicht mehr gibt). Bei einem bekannten Online-Auktionshaus (darf man den Namen hier erwähnen?) kann man New Baby in Größe 3 für viel Geld bestellen, weil es die im Ausland irgendwo zu geben scheint.
Meine Hoffnung ist nun, dass sie bald auch bei uns wieder zu kaufen ist. Andere Marken, Fabrikate oder No-Name-Windeln saugen diese dünne MuMiKacke eben einfach nicht auf.
Irgendwann wird aber die Größe 3 auch nicht mehr passen und dann habe ich wieder dieses Problem ...
Viele Grüße,
Consi