Koliken den ganzen Tag ???

Hallo

Kann Koliken den ganzen Tag gehen ??Meine kleine fast 10 wochen,weint viel ,seit Geburt,kaum ist es hell drausen dann wird soll geweint,und das geht den ganzen Tag.Ab und zu schläft sie mal für 10min dann wach sie wider auf.

Leider Hilft nichts....wie immer....Tragen mag sie nicht,liegen zum Fahrrad fahren auch nicht,da weint sie sofort los...Oder hatt es was anderes damit zu tun ??Weil sie nicht auf den Rücken oder Bauch liegen möchte #kratz

Danke

1

Das Gebrüll hatte ich auch. Mit 3 Monaten wurde es besser. Ich dachte auch immer, sie sei krank. Ich habe nun endlich (obwohl mein KIA strikt dagegen war) von PRE Nahrung auf die 1 er umgestellt.

Nun ist sie viel zufriedener und heult kaum noch.

Ich glaube einfach, sie hatte Hunger#schock

2

Das habe ich auch gedacht und habe vor einer Woche auf die 1er gewechselt ,mit absprache kinderarzt da sie fas 2l pre getrunken hatt.Ist zwar sehr sehr wenig besser geworden mit dem geweine aber trozdem weint sie so viel.Und wenn ich ihr die Flasche weiter anbiete nukelt sie nur oder spuckt es aus

5

Ich war auch noch beim Osteopath. Ist ein Versuch wert.Ansonsten glaub dran: mit 3-4 Monaten wirds besser.
Euch alles Liebe und gute Nerven#schock

3

Hallo,

stillst Du?
Wie oft hat sie Stuhlgang?

Du kannst ihr mit Windsalbe den Bauch massieren und einreiben, oder auch nur so massieren. Immer schön im uhrzeigersinn.

Meine Tochter hatte auch lange Kolliken, das legte sich dann wirklich einfach so um den 3./4. Monat.

Du kannst auch noch Lefax geben, oder Sab Simplex. Das sind natürliche Luftlöser für die Flasche oder ihr so in den Mund geben, falls Du stillst. Hilft ganz gut!
Kümmelzäpfchen (carum carvi) gibt es auch noch, falls es ganz schlimm wird. Sind pflanzlich.

Fencheltee wäre noch eine Option.

LG S.

4

#danke

habe ich leider schon alles versucht ....sie bekommt auch kein leitungswasser sondern extra wasser wie meine tochter damals,da sie bakterien vom leitungswasser bekommen hatt

stille nicht mehr...1-2 xmal am tag stuhlgang grün und stinkt sorry

6

Hat sie den Stuhlgang immer, also so grün und das er stinkt, finde das ungewöhnlich?Könnte sein das sie sich was eingefangen hat, warst du schon beim Kinderarzt, was sagt deine Hebamme?

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

Koliken sind in vielen Kulturen dieser Welt vollkommen unbekannt. Und witzigerweise essen die Mütter dort als Grundnahrungsmittel das wovon hier aufgrund "Blähungsgefahr" abgeraten wird.

Wir hatten auch so ein Schreibaby - auch ich dachte zuerst an Koliken. Aber dann hab ich mich in dem Thema etwas belesen und der Unterschied zu diesen anderen "kolikfreien" Kulturen ist der, dass die Kinder die ersten Wochen /Monate komplett abgeschirmt werden.

Gut, dachte ich mir - probieren wir's aus. Und tatarataaaa - besser wurde es nur wenn die Kleine auf keine fremden Arme kam, nicht mit zum Einkaufen musste, wenn keine fremden Menschen in den KiWa gestarrt haben,.... An Tagen an denen das nicht möglich war hatte mein Kind wieder Blähungen ohne Ende. Denn auch den Kleinen schlägt einfach vieles auf den Magen.

Teste es mal - einen Versuch ist es wert...

Liebe Grüße
Ina #winke

9

Genau das habe ich auch gelesen,das es keine Koliken sind und gibt,vom schreien (neues erlernen usw) kommen die Bauchweh,da sie auch Luft einatmen/schlucken :-)