Hallo Ihr Lieben,
wie war das bei Euch? Mein Sohn ist jetzt 6,5 Monate und dreht sich seit 6 Wochen rucki zucki schnell mal auf den Bauch! Nur zurück auf den Rücken kommt er nicht... :( Wann konnten Eure Schätze das? Wie kann ich Ihn dazu motivieren das er das alleine schafft? KAnn ihn doch nicht immer rumdrehen.
Vielen Dank für Tipps.
LG aus Berlin
Wie und wann dreht er sich endlich alleine auf den Rücken? :(
huhu,
eine antwort kann ich dir leider nicht geben, aber ich hoffe, dass es nicht all zu lange dauert. unsere maus (5 mmonate) dreht sich seit ca 4 wochen auch immer auch den bauch und kommt nicht zurück, ich werde noch irre hier, alle 2 minuten meckert sie weil sie wieder auf den rücken will und dann dreht sie sich sofrot wieder rum. von ner freundin der sohn hat sich mit 3 monaten auf den bauch gedreht, 2 wochen danach hatte er auch raus wie er zurück kommt. jetzt ist er knapp 6monate und geht immer in den 4 füssler stand hoch. ich glaube da ist jedes kind anders ;)
glg
Hihi, ja genauso gehts mir auch! Dreht sich um, meckert, ich dreh ihn auf den Rücken und er dreht sich auf den Bauch um dann gleich wieder zu meckern :( Na ich hoffe auch das er es bald raus hat! Auch dir wünsch ich DAS!! ;)
deanke ;) es ist immer wieder schön zu wissen, das man nicht alleine ist ;) na, dann wollen wir mal hoffen, dass unsere mäuse das bald raus haben ;)
Mein kleiner 25 Wochen, konnte das ziemlich schnell mit 17 wochen auf den Bauch mit 19 und ein paar Tage auch wieder auf den Ruecken. Im Augenblick versucht er zu robben er rollt sich aber schon durchs ganze Haus! Heute hat er die Huendchenstellung gemacht, die Beine wollen schon und machen das Richtige, die Arme schaffen es noch nicht ganz! Sieht zu suess aus!!! Die Maeuse machen alles von allein.,. Jedes Baby hat seine eigene Zeit ????
Huhu,
mein Sohn ist heute 5 Monate alt geworden, und er kann sich nur vom Bauch auf den Rücken drehen, andersherim noch gar nicht Er liegt meistens auf dem Rücken und spielt dann so und guckt viel rum, meistens nimmt er seinen Nuckel aus dem Mund und guckt ihn sich an. Aber leider dreht er sich noch kein bisschen.
Muss ich mir Sorgen machen?
Ich lege ihn zwischendurch mal auf Bauch, dann meckert er aber wieder rum und will auf den Rücken, und dann hat er ein paar mal sich auf den Rücken zurück gedreht.
Sieht bei uns auch so aus. Mein Kleiner ist jetzt 5 Monate und 2 Wochen und er findet die Rückenlage einfach super - muss man sich ja auch nicht viel anstrengen.... Vom Bauch auf den Rücken drehen ist überhaupt kein Problem.
Ich glaube Sorgen müssen wir uns erst machen, wenn sie sich im 7. Monat immer noch nicht auf den Bauch drehen können. Werde aber die KiÄ bei der U5 fragen...
Hallo!
Unsere Maus hat sich vorgestern auf den Rücken gedreht.... Heut ist sie 7 Monate!
LG Peppi
Hallo!
Bei uns lagen da ca 8 Wochen dazwischen. Am 1. März hatter er das auf den Bauchdrehen raus, er liebt die Bauchlage aber auch und am 28.04. konnt er zurück. Seitdem ging es echt flott, er ging gleich darauf in den 4 Füsslerstand und jetzt robbt er schon fleißig durch die Gegend.
Fördern kann man das nicht wirklich, ein Spielzeug zeigen und dann auf einer Seite höher halten, dass er beim Greifen danach rumrollt, aber das hat bei uns nicht funktioniert.
LG Yvonne mit Julius 6,5 Monate