Babyschwimmen - morgen gehts los, an was muss ich alles denken???

Hallo,

Frage steht ja schon oben. Was brauche ich noch für den außer Schwimmwindeln, VIELE Handtücher und Duschgel???

LG Sid mit Sam (10 Monate) #verliebt

1

also wir haben dabei
2 badetücher. eins zum drauf sitzen auf den matten vorher u danach. eins für mich zum abtrocknen.

2 kapuzenbadetücher
schwimmwindeln oder badehose
badeschuhe
für mich trockne wäsche für danach. ich zieh den bikini vorher drunter
mandelöl für danach die babymassage
haarbürste

sonst nichts. duschen tun wir danach daheim

2

- 2 Handtücher für die Kleinen
- 1 Handtuch für Mama
- Duschgel braucht man meiner Meinung nach nicht - normales Wasser tut es auch und da werden die Kinder so glitschig und man kann sie nur schwer halten in der Dusche
- eine Mütze zum aufsetzen für danach
- Badeanzug am besten drunter ziehen. Geht schneller und in unserem Schwimmbad ist es brütend heiß, so dass man sich mit dem an- und ausziehen echt beeilen muss/möchte
- Badeschuhe

das war's!

3

DANKE, ich denke dann habe ich alles!!! Hoffe ich zumindest. :-p

4

Ich würde Babyduschgel ( am besten von Weleda) mitnehmen, da man einfach mit Wasser den Chlorgeruch nicht wegbekommt!!! Viel Spaß!!!!

5

Also ich gehe nie ohne etwas zu essen und trinken für meine kleine zum schwimmen, der Hunger ist danach so groß dass sie es oft nicht mehr aushalten kann bis nach Hause.

Und etwas zu essen und zu trinken für dich wäre auch Super, obwohl ich meistens nicht daran denke, für mich auch etwas mitzunehmen. Aber ich wünschte jedes mal, ich hätte daran gedacht...

6

Meine Hebamme, die solche Kurse veranstaltet rät von ihren eigenen Kursen ab ;-)
Die Frau ist ehrlich.

Es wäre total nervtötend für Eltern wenn die keinen alle der Reihe nach sschreien, frieren, rausmüssen, wieder rein...

Sie sagt man soll wenn alleine in RUhe gehen und wenn das Baby an das kühlere Wasser gewöhnt ist, DANN sollte man sich erst in einem Kurs anmelden zur Entlastung von allen Beteiligten.

#winke

8

ich hab mich auch gegen einen Kurs entschieden und gehe mit einigen Bekannten zwanglos mit den Babys schwimmen... aber nur wg. meiner eigenen Bequemlichkeit muss ich gestehen ;-) ich finds total anstrengend mich an feste vorgegebene Zeiten halten zu müssen. Meistens hat meine Maus dann hunger, wenn wir mitten im Kurs sind (in meinem Fall ein Pekip Kurs). Ich verpass dann alle Übungen weil ich sie natürlich nicht hungern lasse...
Beim schwimmen stell ich mir das noch viel anstrengender vor... Baby schreit, raus aus dem Wasser, abtrocknen, füttern, neue Schwimmwindel an, auf Bäucherchen warten..., wieder rein ins Wasser, ups... Kurs schon zu Ende #klatsch

ABER um einen produktiven Beitrag zu leisten, der auch der TE dient ;-)

Ich hab dabei: zwei Kapuzenhandtücher fürs Baby, ein großes für mich, ein mittelgroßes für den Notfall ;-), Ersatz-Schwimmwindeln, ein Moltontuch, Mütze fürs Baby falls sich später noch Wasser hinter den Ohren versteckt hat, normale Windeln und Feuchttücher, Wickelunterlage, was zum Trinken für die Kleine (wir gehen in der Zeit zw. Morgenflasche und Mittagsflasche/brei, da muss ich nur Tee mitnehmen!), Babyduschgel (welches ich dann auch benutze) und nen Wechselbody/pulli, falls sich die Kleine vorher ankötzelt, dann hat sie für den Heimweg trockene Sachen.

Wünsche viel Spaß!

7

was ich vergessen hab... natürlich normale windeln für hinterher...

und unsere kursleiterin ist kinderkrankenschwester auf der neugeborenenstation und gibt seit jaaaaahren diese kurse. und unser kleiner mann genießt es total.