Reisebett i'coo Panama, wer kennt es?

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ich bin richtig hier..
Ich interessiere mich für das Reisebett von I'coo, 'Panama' heißt es. Ich finde es so interessant für uns, weil es 1. eine 2. Etage, 2. eine Wickelauflage und 3. ein Aufbewahrungssystem für Windeln, etc. hat.

Mein Kind ist nun fast 1 Jahr alt. Laut einer Seite (nicht die vom Hersteller, der schreibt zu dem Thema gar nichts) ist diese 2. Etage bis 9kg belastbar. Von einem anderen Hersteller lese ist, dass deren 2. Etage bis 15kg belastbar ist. Vom Prinzip her dürfte es aber doch das gleiche System sein, oder nicht? Denn gerade diese Einlage ist so wichtig, denn unser Krümel muss noch in den Schlaf gestillt werden und ich weiß nicht, ob ich ihn sonst so weit nach unten legen kann, ohne ihn wieder wach zu machen.
Hat eventuell jemand dieses Reisebett, und kann was zur Belastbarkeit sagen? Leider schaffe ich es nicht, in einen Fachhandel zu gehen, daher muss ich das ganze Online bestellen. Ich bitte daher um schnelle Antworten von euch :-)

Liebe Grüße, Sarah

1

Hallo,

wir haben auch eine Reisebett (nicht dieses) mit so einem Einhang und einer Wickelauflage dazu. Und ich muß sagen ich habe beides nie genutzt, weil ich es auch schon damals als meine Kleine 9 Monate war zu gefährlich fand. Geschweige denn würde ich es für ein einjähriges Kind nutzen.

Dieser Einhang wird nur mit Plastikklemmen ins Bett reingehangen und ist bei denen die ich gesehen habe (und auch bei unserem) bis 9kg belastbar. Außerdem ist der ja so weit oben, das ein stehendes Kleinkind beim rumturnen ruck zuck rausgefallen ist.
Hat dein Bett einen seitlichen Einstieg? Dann könntest du ihn/sie ja da nach dem stillen reinstecken und mußt dich nicht übers ganze Bett mit Kind nach unten beugen.
Wenn der Boden ganz unten ist, sind die meisten Betten die ich gesehen habe bis 15kg belastbar.

Und auch diese Wickelauflage wird nur auf den Rahmen geklemmt. Die ist aber so klein, da hab ich meine Kleine lieber einfach auf ner Decke auf dem Boden gewickelt (oder im Ehebett).

Wir haben das hier (in grün), vielleicht ja eine günstigere Alternative für dich. Und in die Seitentasche passt auch allerhand Kram. http://www.amazon.de/Infantastic%C2%AE-KRB02grau-Reisebett-f%C3%BCr-Kinder/dp/B001S7VY4U/ref=sr_1_1?s=baby&ie=UTF8&qid=1337058148&sr=1-1

Grüße

2

Hallo,

danke für deinen lieben Bericht!
Ich wusste gar nicht, dass die Einhänger nur aus Plastik sind, wie gut, dass ich das nun weiß. Ist ja klar, dass das ganze nur bis ca. 9 kg halten kann. Ich denke in dem Fall werde ich mir wieder ein einfaches Bettchen mit Matratze besorgen.

Liebe Grüße, Sarah

3

Ich geh mal davon aus, dass das bei dem icoo Bett auch nur Plastikklipps sind.
Alternativ, bestell doch einfach das Bett, zurückschicken kannst du ja immer noch.

weiteren Kommentar laden