Hallo,
mein Söhnchen hat nun schon zum 3. mal innerhalb von 2 Monaten eine Bronchitis. Er ist 8 Monate alt und leider erblich vorbelastet. Jetzt haben wir ein Inhalationsgerät verschrieben bekommen und um weiteren Infekten vorzubeugen, wollen wir uns 2 Raumluftbefeuchter anschaffen. Könnt ihr mir welche empfehlen? Die Preisspanne ist ja ziemlich groß (4€- 300€)
lg Lisa
Tipps für Luftbefeuchter bei Bronchitis
Mein Sohn (9) ist Asthmatiker, seine erste schwere Bronchitis hatte er schon mit 3 Monaten und wir hatten uns auch mal Luftbefeuchter gekauft, bis ich einen Artikel darüber las, das diese Dinger totale Bakterienschleudern sind
Mein Sohn inhaliert regelmäßig, das bringt glaub ich mehr und den Schlauch + Inhalationsmaske reinigt man ja sofort nach Gebrauch.
Bye grizu99
...also ich würde eher feuchte Tücher im Haus aufhängen...diese Luftbefeuchter sind nach einiger Zeit die reinsten Keimschleudern.....wir hatten auch einen und mein Kia meinte sofort weg damit......
..also mein Tip..feuchte Tücher oder Wäsche im Haus auhängen, regelmäßig lüften und zum inhalieren ein spezielles Gerät für Babys besorgen..
Hallo,
unser SOhn hatte im Babyalter auch öfter BRonchitis und uns wurde von einem Luftbefeuchter aufgrund der Keime auch abgeraten.
Wir sollten ihm das Inhaliergerät neben das Bett oder den Laufstall stellen und es so zu Ihm vernebeln lassen, ohne dass er es direkt am Mund hat. Ausserdem haben wir Ihm nachts immer ein feuchtes Handtuch über die Heizung gelegt und gechaut das die Raumfeuchte nicht zu niedrig wird.
WIr haben im Wohnzimmer/Küche einen Holzofen (offener großer Raum) und daher im WInter immer eine zu niedrige Feuchte. Daher steht bei uns jetzt immer wenn der Ofen an ist ein Topf voll Wasser drauf.
GRuß, 2baerchen
Wäsche aufhängern würde Ich lassen, Duftstoffe krazten an den Bronchien ( aus eigener Erfahrung) wenn dann feuchte Tücher aufhängen und das beste ist vieeeeeel frische Luft.
Ein normales INhaliergerät mit einer kleinen Maske reicht vollommenst aus, das muss kein extra Gerät für Babys sein, wie hier geschrieben wurde. Kochsalzlösung zum inhalieren verwenden.Ihr habt bestimmt noch etwas zum erweitern der Bronchien bekommen oder!? Salbutamol?
Also Ich rate dir von den Geräten dringstenst ab...
lG und alles gute mauz mit zwei Kids
Wir haben einen Kompressor Beler mit verschiedenen Aufsätzen bekommen. Mit Kochsalzlösung und Salbutamol sollen wir 3x täglich inhalieren.
Dann lasse ich das mal besser mit den Luftbefeuchter.
Wasserschalen in der Nacht auf die Heizung stellen ist aber ok, oder?
lg Lisa
Ja klar, die Schalen funktionieren dann genauso wie auch die nassen Tücher.
lG und alles Gute =) P.s das Salbutamol ist super und hilft schnell