ich bin wütend und traurig, alles gleichzeitig....heute ist ein sch.... Tag!
Ich muss dazu sagen unter der woche ist mein freund auf dienstreise und ich schließ nachts die tür von innen ab. Heute morgen kam der Postbote, im halbschlaf hab ich das Paket für den Nachbarn angekommen und den schlüssen innen nicht abgezogen.....
Meine Maus hat seid Montag Nachmittag durch ihre impfung erhöhte Temperatur, abends meist Fieber (gestern 39,6) Tagsüber macht sie einen guten Eindruck, spielt, lacht, isst, trinkt alles okay bis auf die erhöhte Temperatur.
Heute morgen hab ich mit ihr einen Freund von der Haltestelle abgeholt (freund der Familie zum Frühstück eingeladen,haltestelle 150 meter von der tür entfernt), kommen zurück Schlüssel dabei....Zweitschlüssel steckt von innen .....kommen nicht rein.....erstmal haben wir probiert reinzukommen, mit karte und draht...erfolglos....
Dann hab ich den Schlüsseldienst angerufen sie sagten 35 euro die anfahrt und 16 euro pro angefangene 15 minuten...... Meine Maus wurde trotz spielen und so tun als wäre alles normal immer unruhiger.....weinerlich....auch immer wärmer.
Nach einer stunde ruf ich einen weiteren freund an (polizist und auch grad im dienst) er sagte er fährt kurz zur feuerwehr und holt ein blech und kommt sofort und öffnet sofort die tür....kaum ausgesprochen stand der schlüsseldienst schon vor mir die anfahrt von auf einmal 85 euro müsste ich sowieso bezahlen, würde nur 16 euro sparen wenn er jetzt wieder fährt . Mittlerweile schrie meine tochter auf meinem arm, wollte ins bett war schon ganz rot und warm....
Der polizist hätte noch weitere 30 Min. gebraucht also hab ich dem typen gesagt er soll jetzt bitte aufmachen, mein kind hat fieber, habe auf diesem blöden zettel unterschrieben für (es wurde immer mehr ) 130 Euro
er hat seinen draht da reingeschoben und innerhalb von einer sekunde war die tür offen
ich ärger mich total, habe das gefühl das meine situation ausgenutzt wurde, normalerweise hinterfrag ich sowas aber mir war erstmal wichtig das wir in die wohnung kommen...
am traurigsten bin ich über meinen mann der mir am telefon gesagt hat das er enttäuscht von mir ist
ich ärger mich total über mich selbst
traurige grüße von FameOne
Ich hab mich heute ausgesperrt....
Hallo!
Das ist echt ärgerlich, kann aber wirklich jedem passieren.
Wir brauchten bisher 2* den Schlüsseldienst, einmal hab ich 80€ gezahlt, das 2. Mal etwas mehr, weils Weihnachten war (Feiertagszuschlag). Aber 130€ waren es auch da nicht.
Naja, aber es hätte noch schlimmer kommen können. Es gibt auch schlüsseldienste, denen es ganz egal ist, ob die Tür abgeschlossen ist oder nicht, die bohren immer gleich das Schloss auf... Da hast du locker ein vielfaches vom jetzigen Preis.
Beim nächsten Mal schau halt nach einem anderen Schlüsseldienst, aber keinen mit ganz vielen "A"s davor ;). Gut ist i.d.R., wenn eine regionale Adresse angegeben ist und noch ein anderes Gewerk (Schlosserei o.ä.) dabei steht.
Liebe Grüße!
Die Reakton von Deinem Mann ist echt doof. Sosind sie halt manchmal.
Aber versuch es positiv zu sehen - immerhin war Dein Baby bei Dir. Meine Horrorvorstellung ist, dass man mal Post reinholt oder Müll rausbringt und sich aussperrt, wenn das Mäuschen drinnen ist. Nicht auszudenken...
Das ist mir vor kurzem passiert... es war Horror. Nach einer halben stunde hat meine Katze von innen die Tür geöffnet dass war mein Glück.
Hi,
sag deinem Mann, er soll sich die Enttäuschung sparen und in ein vernünftiges Schloss investieren, das auch dann noch zu öffnen ist, wenn von innen ein Schlüssel steckt. Und dann wird ein Schlüssel bei Nachbarn oder Freunden untergebracht. Für genau solche Fälle.
Ist auf Dauer billiger als der Schlüsseldienst . Wir hatten das Thema auch schon - aber ohne Vorwürfe.
Und zumindest EINE Sache sollte jedem nach so einer Aktion bewusst sein - wie spielend einfach es für jeden Einbrecher ist, eine nur zugezogene Tür zu öffnen. Das war mir vorher nie so bewusst (auch wenn man es natürlich schon mal gehört hat).
130 ist jetzt für einen Schlüsseldienst nicht sooooo extrem viel. Traurig, aber wahr.
wenn du unterschrieben hast hast du hoffentlich eine vernünftige Quittung bekommen. Probier es von der Steuer abzusetzen (Handwerker, Arbeitsleistung - 20% absetzbar) - das Finanzamt wird es vermutlich verweigern, weil du - vermutlich - bar bezahlt hast, aber einen Versuch ist es wert. Manchmal hat man ja Glück.
Bei uns hat es damals um die 80 Euro gekostet, allerdings hatten wir nicht den ersten Schlüsseldienst ganz oben im Telefonbuch (den mit den 5 oder 7 As am Anfang vom Namen...) angerufen.
Viele Grüße
miau2
Lern draus: schliess die Tür ab und zieh den Schlüssel ab.
Kuck mal den Link. Mir ist das vor kurzem auch passiert. Aber Luca war in der Wohnung.
http://www.urbia.de/forum/9-baby/3562002-das-war-mir-eine-lehre-silopo-ueberraschendes-ende/22811461
Die Reaktion von deinem Mann find ich schade Ärger dich nicht mehr das kann doch jeden passieren
LG Tanja
Deinen Mann versteh ich auch nicht. Kann doch mal passieren!
Wir haben aus eben solchen Gründen ein Schloss, bei dem es kein Problem ist von außen aufzuschließen, wenn innen ein Schlüssel stecken würde. Und um ganz sicher zu gehen, haben wir innen kein Schloss, sondern einen Knauf