Hallo,
Da ich mir langsam nicht mehr zu helfen weis frag ich mal hier...
Wir baden unsere Tochter alle drei Tage etwa, entweder in der Babybadewanne oder im Eimer, Maja genießt das Bad immer sichtlich. Im Zimmer ist es schön warm, nach dem Baden wickeln wir sie sofort in ein Handtuch, Tupfen sie vorsichtig ab und föhnen sie dabei, achten aber auchdarauf das es nicht zu heiß wird. Alles ist gut und schön, sie wird meist noch etwas eingeölt und dann angezogen. Danach wickeln wir sie in eine warme Decke und dann geht es los... Unsere Tochter fängt an wie am Spieß zu schreien und ist untröstlich...
Warum wissen wir nicht, sie hat ja während dem Vorgang weder gefroren, noch schwitzt sie danach... vor dem Baden tu ich sie meistens füttern, also kann es daran auch nicht liegen...
beim letzten baden hab ich sie danach gefüttert, da hat sie dann halt nach dem fùttern geschrien, sie hat sich dann sogar so reingesteigert das ich sie nur beruhigen konnte in dem ich sie ins Tragetuch gepackt hab.
Kann mir einfach nicht erklären warum sie schreit, oder kann es sein das sie sich an den Kaiserschnitt erinnert?! als sie geholt wurde hat sie auch mindestens eine viertel Stunde am stùck geschrien und konnte sich kaum beruhigen
LG Kasandra und Maja (6 Wochen)
Baby schreit nach dem baden
hallo
sie findet baden toll, aber es ist auch sehr aufregend und stressig (positiver stress) für babys.wahrscheinlich ist sie danach einfach überreizt.
einmal in der woche baden und sonst gewaschen werden reicht für die mäuse eigentlich völlig aus (außer sie scheiß sich voll ein natürlich).und wenn sie so besser abschalten und runterfahren kann pack sie danach doch einfach ins tragetuch für eine gewisse zeit.
unsere dritte wurde auch mit not-ks geholt und hat 3 tage lang gebrüllt.baden liebt sie auch und wenn man sie rausnimmt versucht sie wieder reinzukommen.schwimmen geht sie gerne,auch das duschen im schwimmbad-aber wehe sie ist mit duschen fertig .unsere erste mochte das alles gar nicht.
lg siem mit 3 mädels
Unsere hat anfangs auch nach dem Baden geschrien - und kam auf natürlichem Wege zur Welt. Das MUSS also nichts mit dem KS zu tun haben.
Bei uns ist das peu a peu besser geworden, aber sie liebt es immer noch nicht aus dem Wasser geholt zu werden, sie ist einfach eine richtige Wasserratte. Inzwischen hilft Ablenkung sehr gut, anfangs half Kuscheln und manchmal auch Babymassage (manchmal wurde es dann aber auch schlimmer). Wenn also bei euch das TT hilft, dann nutz das doch einfach. Keine Sorge, sie werden "stressresistenter".
LG Maari + Krümel (fast 11 Monate)
mit vollem bauch schwimmt es sich schlecht fällt mir noch ein. ich bade ihn zwischen den Mahlzeiten....so wie jetzt grad...aus dem Eimer in den Schlafsack an die Brust...und ich gebe inzwischen neben Milch nen Schuss Öl ins Wasser. so sparst du dir den Schritt schonmal...ja und wir baden auch nur 1 mal die Woche...
Eure Tochter ist ja noch ganz klein - das wird sich geben. Mit Füttern + Tragetuch hast Du doch schon eine gute Lösung gefunden.
Unser Sohn hat von Anfang an sehr gerne gebadet. Danach hatte er aber immer Riesen-Schmacht! (ist ja bei uns Erwachsenen nach dem Schwimmen auch so ) Also hat er danach geweint, bis er an die Brust durfte. Danach war er total müde und ging meistens direkt ins Bett.
Vielleicht ist es bei Deiner Tochter die Kombination aus Hunger + Müdigkeit?
Mein Sohn ist per Wassergeburt zur Welt gekommen. Ob er deswegen Baden, Schwimmen, Duschen, Wasser liebt? Ich weiss es nicht - und werde es auch nie erfahren. Ich freue mich einfach über meine kleine Wasserratte
Hallo,
ja, das ist uns bei unserem Söhnchen auch aufgefallen. Da das Baden an sich schon Aufregung genug ist (Wohlbefinden pur) mache ich nach dem Rausholen nur noch: Abtrocknen, Anziehen und Kuscheln, kein Föhnen usw. Seitdem hab ich auch nach dem Baden ein zufriedenes Baby.
Grüße!
Stillst Du?
Wenn ja, dann hab ich einen kleinen und wunderschönen Tip
Wenn Ihr mit dem Baden fertig seid, düst Du ab ins Schlafzimmer, machst Dich obenrum nackig und ab unter die Bettdecke. Dein Mann wickelt die Kleine fix in ein vorgewärmtes Handtuch und bringt sie Dir ins Schlafzimmer und legt sie Dir dann Haut an Haut auf den Bauch und Du stillst sie erstmal - das ist so wunderschön und erinnert an die Zeit direkt nach der Geburt