Aussetzen mit Brei für 1 Tag, verwirrend?

Mal kurz eine Frage, wir geben seit Sonntag Brei unsd Theresa hat heut ein kleines Glas mit Pastinaken fast geschafft und danach noch 120ml Milch. Morgen wollen wir Mittags auf eine Ausstellung, ist es jetzt sehr verwirrend wenn sie morgen keinen Brei mittags bekommt sondern ihre Milch? Oder erst Abends das Gemüse?

1

Hallo,
du könntst den Brei auch etwas flüssiger in die Flasche machen mit grösserem Loch. Ansonsten denke ich nicht das einmal sie total verwirrt ;-)

2

Brei sollte nicht aus der Flasche getrunken werden da die Nahrung dann direkt im Rachen landet um kaum Kontakt zum Speichel hat. Im Speichel sind aber bereits die ersten Verdauungsenzyme und die sind nicht ganz unwichtig um den Brei verarbeiten zu können.

3

richtig.#pro...sonst können sie auch Bauchweh bekommen. Gnz davon abgesehen, dass sie

1. ja lernen sollen vom Löffel zu essen

und 2. auch ein Sättigungsgefühl entwickeln sollen und nicht wie eine Stopfgans behandelt werden a`la Hauptsache das Zeug is drin

Da würde ich lieber aussetzen, habe ich auch schon gemacht. Oder das Glässchen einfach mitnehmen und unterwegs füttern, geht auch ganz gut. Und heißes Wasser zum wärmen bekommt man fast überall bzw. kann man etas in ner Thermoskanne mitnehmen. Notfalls gehts auch mal kalt.

weiteren Kommentar laden
5

Du gibst den Brei Mittags? Und wenn du ihn vor der Messe gibst? Oder ist das zeitlich eher blöd?
Wir haben uns ein Zeitfenster von 11 - 13 Uhr gesteckt, da mein Kleiner ja auch mal unterschiedlich schläft und dann sind wir 3x die Woche morgens unterwegs (Rückbildung, Krankengymnastik) und da können wir nicht immer zur gleichen Uhrzeit essen.

Gestern hab ich den Mittagsbrei weggelassen, weil er sooo quengelig war, außerdem müde und wir das ganze "üble" Programm hatten *g* stattdessen hat er ein bisschen Milch bekommen (Hunger hatte er auch nicht wirklich) und hat dann 2,5 h geschlafen. Danach war er um einiges besser gelaunt.

Ich denke, wenn du einmal aussetzt wird das nicht zu Verwirrungen führen. Am Anfang kann man das sicher mal machen, aber irgendwann sollte halt schon ne Routine einkehren (ich hoffe, die schaffen wir #zitter).

Liebe Grüße,
stuchen #winke