Nasensauger wie oft benutzen???

Hallo,

mein Sohn ist jetzt fast 11 Wochen alt und hat schon fast seit er auf der Welt ist mit einer Art Schnupfen zu kämpfen, den er einfach nicht los wird.

Ich habe mir nun endlich den Nasensauger für den Staubsauger gekauft. Der ist echt klasse. Allerdings steht in der Gebrauchsanweisung man soll ihn nach Bedarf verwenden. Ich benutze ihn 1-2 mal täglich. Ist das vielleicht zu häufig???

LG Nadine und Luca Elias

1

Hallo,

dieser "Schnupfen" ist die Selbstreinigung der noch sehr kurzen Nase. Da solltest Du gar nix machen.
Bei richtigem Schnupfen empfiehlt unser KiA die Verwendung zur Nacht, sonst lieber andere Dinge wie frische Luft.

Gruß Lucccy

2

Ich benutze ihm nach bedarf. Also auch mal 3-4mal na Tag.

3

Ich habe sowas bei drei Kindern nie benutzt. Allein die Vorstellung ..... gruselig.

Bei Schnupfen hilft immer frische Luft .... mit Kochsalzlösung löst es sich prima und hochlagern hilft beim ablaufen und beugt so der verstopften Nase vor.
Bei Püppi benutze ich auch Engelwurzelbalsam .... das ist prima die Nase verstopft nun gar nicht mehr.

4

Hast du den bei dir selber ausprobiert ??

Leider können sich die Babys nicht wehren denn ich glaube nicht dass er angenehm ist.

lg

5

Ist es auch nicht .... mein Kinderarzt hält von diesen Teilen gar nichts .....

7

Früher gab es ja schon diese handbetriebenden nasensauger aber die Industirie erfindet jeglichen Mist.

Solange sie es verkaufen werden sie immer wieder so einen Quatsch bauen.

lg

6

Mein KiA sagte das man diese Teile gar nicht benutzen soll! Es kann nämlich die empfindlichen Schleimhäute verletzen.

Besser ist frische Luft, für die Nacht Kochsalznasentropfen.

Lege ins Kinderbett einen schmalen Aktenordner unter die Matratze (am Kopfende) dann kann das Sekret besser ablaufen.

LG Nadja

8

Also ich habe schon alles versucht, hochlegen, Emser Nasentropfen, Kochsalzlösung auf die Heizung, Engelswurzbalsam und natürlich frische Luft...nichts hilft wirklich nachts bis auf diesen Nasensauger. Die anderen per Hand taugen rein garnichts. Bei dem Staubsauger-Nasensauger funktioniert das einwandfrei und mein Engel hat wieder für ein paar Stunden eine freie Nase. Er läßt es sich auch gefallen und weint nicht, da ich auch immer noch an der Wange und den Händchen sauge... Er findet das glaub ich ziemlich lustig.

Wenn er keine richtige Luft bekommt, trinkt er nicht und weint nur. Wenn ich aber den Nasensauger verwendet habe, ist alles prima, da der ganze Schlotter raus ist und er wieder Luft kriegt.

Ich habe ihn bei mir selbst noch nicht verwendet, da ich zur Zeit keinen Schnupfen habe. Allerdings habe ich mal bei mir an der Hand und im Gesicht gesaugt, und da ist es nur ein ganz leichter Zug.

9

Nasensauger für den staubsauger ? WAS IST DAS ?!

Kenne so komische Luftballonartige dinget, mit denen man den rotz aussaugt. Baaaah ekelhaft! Sowas kommt mir nich an babys nase! Engelwurzbalsam hilft wunder und kochsalzlösung. Höher lagern, viel frische luft. Das ist sas einzige was hilft und nichmal annähernd so eine qual für die kleinen bubus ist!

Lia.