Hallo! Wann habt/ würdet ihr eure Schätze bei jemand anderes übernachten lassen?
Mein Sohn wird nächste Woche 10 Monate. Meine Schwester hat angeboten, meinen Sohn mal für eine Nacht zu sich zu nehmen, damit ich einfach mal wieder schlafen kann.
Sie ist am Wochenende immer bei uns oder wir sind bei ihr, er kennt sie also sehr gut.
Nun frage ich mich, ob es vielleicht wirklich mal eine gute Idee wär, einfach, damit ich mal wieder Kraft tanken kann!?
Wann Baby das erste Mal woanders übernachten lassen?
Hallo!
Meine Große hat mit 10 Monaten erstmals woanders geschlafen. Musste sein, da ich zur Berufsschule (Internat) musste für 4 Wochen und nur am Wochenende daheim war
Die Kleine dagegen wird im Juni 2 Jahre alt und hat bisher noch nie woanders übernachtet.
Liebe Grüße!
Hallo,
unsere werden wohl mit 11 Monaten das erste Mal woanders übernachten, da wir vor der Geburt des nächsten Kindes mal einen 2 Tagesausflug mit einer Übernachtung machen wollen.
Aber auch bei der Oma, die sie täglich sehen.
Aber unsere schlafen grundsätzlich durch und wenn nicht, sind sie im Moment einfach zu beruhigen, also dürfte das wirklich kein Problem sein (hoffe das bleibt bis dahin so).
Mit 13 Monaten auf jeden Fall nochmal, da ist mein ET und wie ich mein Kind einschätze, wird es sicherlich eine Nachtgeburt
Leider kann ich nicht mit Erfahrungswerten dienen, hoffe aber dass das bei unseren problemlos gehen müsste.
Grüße
Wenn du es gerne möchtest, warum nicht?
Ich würde es dann machen, wenn ich das Bedürfnis habe und ich der Meinung bin, dass er das auch möchte.
Wichtig wäre mir dass er die Person schon gut kennt, und dass sie auch schon öfter hier war wenn er zu Hause schläft. Deine Schwester kennt er doch auch schon gut!
Mach wenn du möchtest!!
LG
Hallo.
Meine Tochter wird am 31.05 1 Jahr alt und hat bis dato noch nirgens anders übernachtet! Und dabei wohne ich noch mit meiner Maus mit meinen Eltern zusammen war aber noch kein einziges Mal über Nacht weg und am Tag ohne meine Maus auch nur in dringender Aussnahme.
Es ist eigentlich jedem selbst überlassen... aber ich persönlich finde dass mein Kind besonders im ersten Jahr - wenn es erst die Grundlagen zum Leben lernen muss - zu den Eltern gehört, besonders in der Nacht.
Ich möchte das meine Tochter versteht was da passiert, dass sie selbstständig entscheiden kann ob sie nun da schlafen möchte oder wieder zu mir will, denn wenn ich selbst nun erfahren würde dass meine Eltern mich als Baby über Nacht zu anderen gegeben haben käme ich mir ganz schön abgeschoben vor
Vlg
Hi
also ich selbst hatte eine sehr besch.... Schwangerschaft und auch nach der Geburt viele gesundheitliche Probleme. Daher hat der Kleine auch mit 6 Monaten das erste mal bei Oma/Opa übernachtet. Die wohnen nur 500 m weiter und war gar kein Problem. Seitdem übernachtet er alle 6-8 Wochen einmal dort und ich/wir können Kraft tanken.
LG Hexe12-17 mit Lukas fast 9 Monate
Meine Tochter hat mit 10 Monaten das erste Mal bei Oma und Opa geschlafen aus dem gleichen Grund wie bei dir. Und es hat gut geklappt... zumindest nicht schlechter als zu Hause.
Unser Kleiner hat mit 12 Wochen das erste mal bei meinen Schwiegereltern übernachtet.
Seitdem regelmäßig ca. 1 x im Monat bei denen oder bei meinen Eltern.
Ich finde es gerade wichtig dass er sich von Anfang an daran gewöhnt und wir hatten nie Probleme damit. Er ist da sehr unkompliziert.
Beide wohnen mit dem Auto 5 Minuten entfernt und ich vertraue beiden voll und ganz. Und ich weiß dass sie sofort anrufen würden wenn was wäre.
Ein Baby braucht nicht 24 Stunden am Tag seine Mutter, es braucht eine vertraute Person, die sich liebevoll und vertrauenswürdig darum kümmert.
Aber natürlich ist jedes Baby anders und hätte es nicht so gut geklappt würden wir es natürlich nicht dort übernachten lassen.
Und an alle die das gaaaaaaaaanz furchtbar schlimm finden: ihr dürft anfangen Eure Steine zu werfen
Sooo, dann hole ich mal aus.
Nein, ich finde auch, dass man weiter am sozialen Leben teilnehmen darf, auch wenn man ein Kind hat.
Und dazu gehören auch mal Partys oder Kino.
Unser Sohn hat mit 8 Monaten das erste mal übernachtet und seither mehr oder weniger regelmäßig. Unsere Tochter geht demnächst auch mit zu Oma und Opa.
Die wohnen 45 km weit weg.
Und es ist O.K. ein Kind woanders schlafen zu lassen, sobald alle soweit sind.
Gruß Conny
Finde ich garnicht schlimm, sehe das ganz genauso wie du!
Hauptsache eine dem Baby vertraute Person auf die man sich verlassen kann, dann darf man auch mal weggehen oder einfach mal Zeit für sich haben.
LG
Hey,
auch wenn jetzt vielleicht die Steine fliegen, mein Kleiner hat das erste Mal mit 6 Wochen bei meiner Oma übernachtet. Dazu muss man aber sagen, dass ich seit der Geburt regelmäßig 2-3x die Woche mit dem Kleinen bei meiner Mutter und meiner Oma bin (wohnen nebeneinander). Er kennt die beiden also gut und er fühlt sich quasi "wie zuhause".
Seitdem hat er öfters dort oder bei meiner Mutter geschlafen wenn ich z.B. mal auf einem Geburtstag eingeladen war oder sonst was anstand. Und es hat immer super geklappt - "Er war soooo lieb!", "Das hat ja sooo toll geklappt!", "Er hat so super geschlafen."
Also meiner Erfahrung nach, wenn man jemanden hat auf den man sich verlassen kann, der auch erfahren im Umgang mit dem Kind ist und den das Kind gut kennt - garkein Problem, gute Idee
viel Spaß beim Kraft tanken!
LG Mandy mit Elias (9 Monate )
Mein Sohn war 6 Wochen alt, er schlief bei meinen Eltern. Hat super geklappt. Wir sind auch sonst ständig dort. Waren ihm also nicht fremd.