Ab wann Interesse an Spielzeug?

Hallo!

Es gibt soviel Spielzeug, angeblich ab 0+. Mein Kind ist fast 7 Wochen alt und interessiert sich für nichts. Wann geht das los?

LG

1

meiner ist 8 Wochen und findet seine Erlebnisdecke schon länger klasse. sooo viel zu gucken und gegenschlagen und zappeln zur Musik...seine wagenkette erfreut ihn auch. ansehen, beobachten ist auch schon spiel und lernErfahrung... ;-)

5

richtig, mobiles beispielsweise. oder spieldecken mit spielbogen, am besten mit musik und vielleicht sogar blinkeden lichtern. auch wenn es noch nciht greifen kann aber std. angucken ist auch eine große erfahrungsquelle und schient zu gefallen, was am aller wichtigsten ist :) auch so farbwechsellichter und mit dingen, wie kuscheltiere in kräftigen farben (auch wenn sie sie noch nicht so gut erkennen - aber hell und dunkel) über dem liegenden kopf hin und her schwenken.. iwann folgen die augen aund bald sogar das köpfchen - muss man nur sehr sehr langsam machen. alles visuelle quasi erst mal. sobald sie greifen - alles, was nicht niet- und nagelfest ist ;p

lg
kati

2

#winke

Wenn dein Kind so ein Kerlchen ist wie meiner, dann nie ;-)

Es war und ist immer alles interessanter als Spielzeug...Fernbedienungen, Telefon, Erde, Steine, Blätter, Tupperdosen usw.
Spielzeug? Nur kurzfristig interessant, dann langweilig.

Losgegangen ist das bei uns mit etwa 3 Monaten.

LG
Eichkatzerl

3

Das dauert. Frühestens mit drei Monaten fing es langsam an, dass meine Tochte sich für spielzeug interessiert hat. Auch Grimassen, Fingerspiele etc. waren vorher eher uninteressant. Sie hat sich alles gründlich angesehen, aber das wars. Geduld ... :-)

4

Hallo,

meine Große hat wirklich erst mit 10 Monaten angefangen zu "spielen".

Bei meiner Kleinen habe ich fast nichts gekauft, aber sie hat schon mit 6 Wochen Interesse gezeigt, so dass ich fast jede Woche was Neues kaufe... #rofl

Also wirklich immer anders. :-)

Besonders alles wo etwas gegen/zum Zahnen dran ist, liebt sie sehr.

LG

6

Maivi ist 9 Wochen alt.

Mit ca. 7 Wochen fing sie an mit uns zu kommunizieren, sie brabbelt uns Abends die Ohren voll #verliebt

Ihre Wagenkette hat sie erst gestern entdeckt und mal dran gezogen (aber wohl eher unbewußt)

Spielzeug interessiert sie aber auch noch nicht.