hey ihr.
mein sohn isst mittags fleißig vom familientisch.
abends und morgens sind wir derzeit noch beim brei, er isst aber ab und an schon etwas brot oder brötchen.
ich wollte ihm ab nächster woche abends brot mit frischkäse oder leberwurst anbieten.
welchen frischkäse bietet ihr an, welche leberwurst?
vlg
leberwurst/frischkäse, welchen bietet ihr an?
hey, ich hab bärchenstreich und ferdifuchs leberwurst und frischkäse wollt ich auch mal demnächst anbieten, hatte an almette gedacht. grüße
Ist das wichtig, welcher Frischkäse das ist? Unser Sohn bekommt jeden, den wir finden können. Neuerdings isst er begeistert den Chili-Paprika von Brunch. Damit würd ich aber nicht anfangen...
wollte einfach mal erfahrungen hören.
würde anfänglich schon gerne einen milden nehmen, wo der fettgehalt evtl. nicht ganz so hoch ist.
duck dich bitte, gleich fliegen steine.
chili-paprika? für ein kind?
und brunch? der ungesündeste von allen?
nein ... der brunch ist leeeeeeeeeeeecker.
vlg, mein sohn ist allerdings erst 7 monate, glaub würde seinem magen nicht so bekommen.
Hallo meine Tochter liebt ihren Bärchenstreich über alles ! seit 3 Monaten gibt es ihn morgens und abends aufs Brot, und sie mag es nach wie vor
Hab zwischendurch immer mal irgendwas anderes drauf machen wollen, da hat sie nach 2 Stücken den Mund nicht mehr aufgemacht.
Kaum kam die Bärchenstreichschachtel zum Vorschein ging der Schnabel wieder auf :-P
LG Susann
meiner mag am liebsten die leberwurst von rügenwalder
Ich lese hier so viele geben ihren Kindern mit 7 Monaten schon Brote mit z.b. Leberwurst. Geht das schon? Wenn ich da mit meinen Sohn vergleiche... er ist jetzt 9 Monate und muss immernoch meistens auf den pürrierten Reis und den pürrierten Nudeln würgen die ich in den Gemüsebrei mische. Oder verschluckt sich daran. Sind wir zu spät dran? Wie kann ich denn Luca am Besten auf größere Stücke vorbereiten ohne dass er sich immer gleich so schrecklich verschluckt.
das ist kein MUSS :)
das ist von kind zu kind verschieden.
geb ihm noch etwas zeit, biete ihm halt immer mal wieder etwas "groberes" essen an.
versuch doch mal die nudeln etwas länger zu kochen, dass sie wirklich richtig weich sind ... vllt. klappt das?
Ich dachte schon wir sind voll spät dran
Meinst du den Reis lange kochen damit er schön weich ist und dafür gar nicht pürrieren? Haben das mehrere Babys das der Würgereflex so stark ist wenns mal ein bisschen größere Stücke gibt? Hatte das dein Baby auch?
huhu
ich hab bisher Almette frischkäse draufgemacht, und ferdi fuchs sahneleberwurst, die hat sie aber nicht gemocht unser wartenender kater unterm tisch hat sich gefreut :)
nur butterbrot mag sie auch, marmelade (selbstgekocht) hat sie auch schon probiern dürfen mag sie gern ;)
Ich nehm roggenbrot
lg
leberwurst und zu stark gewürzt, frischkäse naja wenn es unbedingt sein muss, wir hatten vegetarische aufstriche die nicht so gewürzt sind.
also reine kalbsleberwurst ist doch nicht so stark gewürzt?
gewürze kann man nicht vermeiden und auch die kinder müssen sich dran gewöhnen, natürlich sollte man es nicht übertreiben. mein sohn isst vom tisch mit, auch gewürzt.
Hi,
Leberwurst habe ich nie angeboten, da mir beim Streichen des Brotes mein Mageninhalt hochgekommen wäre - allein der Geruch verursacht mir schon Übelkeit.
Bei Wurst aller Art solltest du eines Bedenken: Wurst (auch Leberwurst) enthält viel Phosphat und ist damit das, was ein "Calciumräuber" genannt wird. Gerade bei Kindern sollte DAS eher selten auf der Speisekarte stehen, auf jeden Fall nicht morgens und abends regelmäßig.
Bei Frischkäse würde ich auch mal an Almette o.ä. denken, einfach, weil ich den selbst so gerne esse. Anfangs würde ich ein total normales und nicht irgendwie gewürztes Produkt nehmen. Fettarm wäre eher zweitrangig, fettreduzierte lebensmittel schon für Babys? Damit würde ich erst gar nicht anfangen. In einer ausgewogenen Ernährung sind "light" Produkte überflüssig.
Auch beim Käse muss man aufpassen. Viele weiche Käse sind nicht Frisch- sondern Schmelzkäse (z.B. das, worauf meine Mutter bei uns im Kleinkindalter geschworen hat - "La Vache qui Rit"). Bei Schmelzkäse gilt genau das gleiche wie bei Leberwurst: hoher Phosphatgehalt und daher als regelmäßiger Belag ungeeignet.
Und wer es mal wieder genauer nimmt als der Papst: ich rede ausdrücklich von REGELMÄßIG. Genau so wenig wie ein Keks die Gesundheit eines beikostreifen Babys ruinieren wird wird das ein Schmelzkäsebrot.
Man sollte es nur wissen - und die Ernährung entsprechend variieren.
Viele Grüße
Miau2
danke, hast mir super weitergeholfen :))
Meine Maus liebt Kiri (Joghurt, Sahne und Kräuter)
Angefangen habe ich mit philadelphia Frischkäse aber der ist mir zu teuer.
Der günstigere von Lidl ist genauso gut. Besser ist einfach Kiri weil die in kleine Portionen eingeteilt sind und somit länger haltbar sind als die geöffnete Frischkäse- Packung.
Leberwurst kaufe ich nur abundzu und dann diese kleinen Streichzwerge oder wie die heißen.