Hallo zusammen!
Mein 10 Monate alter Schatz bekommt jetzt nur noch morgens Folgemilch aus der "Schnullerflasche".
So langsam -spätestens mit 1 Jahr- möchte ich ihm aber keine Schnullerflasche mehr geben, sondern auf sowas wie eine Trinklernflasche umsteigen. (Wasser trinkt er schon seit 2 Monaten aus einer Trinklernflasche)
Bei meinem großen Sohn habe ich damit allerdings keine guten Erfahrungen gemacht. Vielleicht lag es an der Trinklernflasche, die ich damals gekauft habe, aber auf jeden Fall trotz richtigem Saubermachen und Desinfizieren, konntest du die Flasche nach einer Woche wegschmeißen. Gerüche von der Milch haben sich einfach zu schnell in den Löchern gesammelt und ließen sich nicht richtig sauber machen.
Könnt ihr mir eine bestimmte Lernflasche, die für Milch geeignet ist, empfehlen? Marke, welches Geschäft?
Ich wäre euch echt dankbar, denn wie gesagt, von der eigentlichen Flasche mit Schnulleraufsatz möchten wir bald weg.
Ganz liebe Grüße und ein schönes WE!
Folgemilch auch aus der Trinklernflasche?
Ich kann dir schon mal die Folgemilch nicht empfehlen
Es gibt Flaschen von Nuk die haben eine weiche Trinklerntülle (kannst du sogar einzeln kaufen und die passen in normale Nuk Flaschen zum testen- kostet ja alles Geld), eben anders geformt wie die normalen. Aber irgendwie würde ich die Milch nicht daraus geben. Ich finde das verwirrend. Überhaupt halte ich von den Softtüllen nichts, bei uns klappte es auch besser mit den harten, ohne Auslaufschutz und daraus Getränke, keine Nahrung.
Ich denke auch nicht, dass es schadet, ihm die Milch morgens über diese Flasche zu geben, irgendwann wird er sie nicht mehr mögen und ganz alleine "feste" Kost wollen. Da er ja Wasser schon aus ner Trinklerntasse trinkt gibt es dann sicher keine Probleme.
LG
Danke! Wenigstens eine Antwort!
Also die Folgemilch möchte ich ihm eh nicht mehr lange geben. Wenn dann möchte ich so Schritt für Schritt auf die "normale" Milch umsteigen, die er zum Frühstück zusätzlich trinkt. Halt nicht als einzige Nahrung.
'Unser Großer wollte damals auch schnell keine Milch mehr. Mit 13 Monaten hatte der überhaupt kein Interesse mehr dran und ich musste zusehen wo er das Kalzium her bekommt.
Mal sehen wie das beim "Kleinen" wird.
Liebe Polly,
ich hoffe ich klinge jetzt nicht Oberlehrerhaft, wenn ich dir versuche zu erklären, dass die (Kuh-)Milch kein so wichtiges Lebensmittel ist, wie du glaubst.
Kalzium sollte (und kann) man eigentlich nicht aus Kuhmilch gewinnen.
Kuhmilch ist für Kälbchen, nicht für Menschen. Also kann es nicht von der Natur vorgesehen gewesen sein, unseren Kalzuimbedarf über artfremde Milch zu decken. Außerdem übersäuert Milch den Körper, das wiederum führt dazu, dass ihm Mineralstoffe entzogen werden und noch zu einigen anderen Sachen.
Wenn du zum Frühstück beispielsweise Hirse in irgendeiner Form gibt, behindert die olle Milch sogar noch die Aufnahme von Eisen.
Versteh mich nicht falsch, ich trinke sehr gerne Milch, aber nicht weil ich sie für wichtig halte, sondern weil sie mir schmeckt! Ich finde es auch nicht verkehrt, seinem Kind Milch anzubieten, denn man sollte sich dran gewöhnen, Milch ist aus der Lebensmittelindustrie nicht mehr weg zu denken.
Aber wichtig ist für ihn weder die 2er Milch und Kuhmilch erst recht nicht
LG