Hallo,
trage meinen Sohn sehr gern in der Wickelkreuztrage. Dafür ist unser 4,60m-Tuch ideal. Nur stört mich dabei in manchen Situationen der Knoten im Rücken. Deshalb habe ich die Känguru-Trage ausprobiert. Nur leider ist dafür unser Tuch zu lang. Die Enden schleifen auf dem Boden. Gibt es einen Trick, dies zu verhindern?
Bei der Wickelkreuztrage habe ich schon mal versucht, den Knoten an der Seite zu machen, aber mit Baby im Tuch kriege ich es nicht fest genug gezogen.
Gibt es noch andere Tragemöglichkeiten mit einem 4,60 m Tuch bei denen der Knoten vorne ist, und die auch für ein 5 Wochen altes Baby möglich sind?
Liebe Grüße
mamab
Wohin mit dem überflüssigen Stoff bei der Känguru-Trage?
Mein Tuch ist lang genug das ich bei der Wickelkreuztrage die Tuchenden nochmal nach vorne bringen und dann vorne verknote. Das sind dann wirklich nur noch die Tuchspitzen aber Didimos hat die ja extra schräg geschnitten damit die auch noch suoer zu knoten sind.
Kängurutrage hab ich irgendwie nicht so mögen deswegen kann ich dazu nichts sagen.
Hallo!
Du kannst du Tuchenden noch mal um dich herumführen und dann einen Knoten auf der Seite machen. Wenn du beim Binden eine Tuchseite etwas länger lässt, sollte das kein großes Problem sein.
Ansonsten kann ein küzeres Tuch Wunder wirken Für das Känguru reicht normalerweise ein Tuch in Größe 4 (ca. 3,7m).
Liebe Grüße,
majixx
Danke für Deine Antwort. Seitlich knoten hab ich ja schon versucht. Kriege den Knoten aber nicht fest genug gezogen, weil ich nicht um meinen Sohn herum greifen kann. Wahrscheinlich sind meine Arme zu kurz.
Und ich dachte, ich könnte es vermeiden, noch ein Tuch zu kaufen. Sind ja nicht gerade billig.
Ja, da hast du recht, aber es gibt immer wieder Schnäppchen, man muss nur ein bisschen die Augen aufhalten. In den Kleinanzeigen des bekannten Auktionshauses sind oft Schnapper drin, im Auktionshaus selber auch. Ich habe dort einige Tücher für schlappe 30€ ergattert. Ein gebrauchtes Hoppediz bekommst du für das Geld auf jeden Fall und ein langes Tuch kannst du ja auch kürzen (lassen)
Liebe Grüße,
majixx