Wie macht Ihr das mit robbenden Baby und Terrasse?

Hallo Ihr Lieben,

es ist herrliches Wetter draußen und mir ist irgendwie die Lust auf die Terrasse vergangen#schwitz, da mein Minimann sobald wir draußen sind, sofort auf den Boden will.
An sich ja kein Problem, nur bewegt er sich momentan noch robbend und zieht sich überall hoch!Das heißt, daß ich die ganze Zeit hinter ihm her bin und das macht auf Dauer auch keinen Spaß#schmoll!Auf Laufstall hat er absolut keine Lust-da wird nur gemeckert!
Wie handhabt Ihr das mit Euren Kleinen?

Lieben Gruß,agrokate!

1

huhu,

ich lass meine maus eigentlich überall robben (ausser im matsch oder so)....klar, da muss man immer ein auge drauf haben, aber das ist halt so.

lg bomimi

2

Um die Knie zu schönen,gehen wir dann oft auf den Rasen.Da Leg ich dann ne Picknickdecke hin.Die Kleine bleibt da sogar meistens sitzen.Als die Große damals gerobbt bzw gekrabbelt ist hab ich es auch so gemacht.Allerdings ist die dann trotzdem überall hin.Aber manchmal muss man sie einfach ihre Welt erkunden lassen;-)
LG Carrie

3

Hallo,

was ist denn so schlimm daran? Lass ihn doch einfach mal machen, setzt dich mit nem leckeren Kaffee (oder Eiskaffee) hin und beobachte ihn. Kommt er in "gefährliche" Situationen hilfst du ihm halt. Aber ich gehe davon aus, dass die Terrasse babysicher ist.

Wir sind jetzt ganz oft auf dem Balkon, Amelie hat ne große Decke hier liegen und Spielzeug. Bald kommt noch ein Mini-Planschbecken hin und das ist doch ein Babyparadies.

Lg Jule mit Amelie (10 Monate)

4

Hallo Jule,

das ist gerade das Problem, da Leonas noch eine große Schwester hat, ist es nicht gerade babysicher#schwitz!Und da die Terrasse offen in eine Art Gartenanlage mündet, ist es natürlich doppelt spannend dahin zu robben#schein!
Aber wir waren nach meinem Post draußen und es hat ganz gut funktioniert (habe mich dazu gesetzt und mit Becher, Löffel und Schale spielen lassen)!

Liebe Grüsse,agrokate!