Ich habe meinen kleinen Schatz heute gemessen. Er ist 4,5monate alt und 70cm groß. Laut perzentilkurve liegt er auf der p97 und somit hätte er Übergröße
Allerdings habe ich irgendwo mal gelesen dass diese Werte veraltet sind.
Hat oder hatte jemand von euch auch so ein riesenbaby oder wie groß sind/waren sie?
P97!!!!!!?
Hallo!
Da die Kinder in Schüben wachsen, kann es auch einfach gerade so sein das er nunmal bissl größer ist. Mein kleiner war auch etwa so groß mit 4 MOnaten, hat die ersten Kleider größen immer nur angschaut und war fix bei größe 74 angelangt und dann wuchs er ganz gemütlich weiter und ist seit langem jetzt "normal" groß.
lg daniela
Du das hängt auch immer davon ab, wie groß dein Kind zur Geburt war - meins war 50cm, das von Bekannten 57 - entsprechend ist das von Bekannten mit 4 Monaten größer gewesen als meins im gleichen Alter
Hallo!
Ich hab auch so einen Riesen. Er war bei der U4 schon 68cm groß (war da ziemlich genau 4mon alt), und als ich ihn einen Monat später wieder gemessen hab, waren es schon 73cm. Ich bin gespannt, wie groß er bei der U5 ist. Meine Große war da erst 68cm groß.
Liebe Grüße!
Bei der Geburt hatte er 55cm. Ich bin mal gespannt wie sich das noch entwickelt. Der Papa hat auch knapp 2m....
hallo,
das ist ja mal einer großer aber ich denke wenn der papa auch knapp 2 meter ist ist es ganz normal. wie groß war er denn bei der geburt. meine beiden sind im ersten jahr sehr langsa gewachsen, die große hatte dann im zweitem lebensjahr einen gewaltigen schub gemacht, mein shn wächst leider weiterhin viel zu langsam.
mein sohn kam mit 54 cm zur welt. mit 4 monaten war er 63 cm klein und mit 12 monaten dann erst 70 cm. jetzt wird er bald 2,5 jahre und ist 82 cm klein.
meine tochter ka mit 52 cm zur welt und hatte mit 12 monaten 72 cm. dann aber mit 2 jahren auf einmal 90 cm und jetzt ist sie schon über 4,5 jahre und 110 cm.
meine große war da sehr in die höhe gegangen, bei meinem sohn warten wior das es auch noch passiert.
LG
Unser Großer kam mit 55cm zur Welt--> U4(16Wochen) hatte er 64,5cm, heute(7Jahre) ist er 1,35m....
Unsere Nr.2 kam mit 53cm zur Welt und war bei der U4(14Wochen) genau 65cm groß......ist nichts aussergewöhnliches, außerdem sind wir auch beide groß: 1,78 +2m...hauptsache gesund