Hallo ihr Lieben....
wie gehts euch? Hier erstmal für alle eine Tasse oder Tee zum wach werden :D
Also mein kleiner ist 3,5 Monate alt, aber wenn man das was er zu früh ist abzieht eher 2. Er schläft nur auf der Seite ein und durch....(bzw. was man durchschlafen nennt). Wie machen das eure Zwerge?
Ich bekomme Nachts kein Auge zu, weil ich Angst habe das er sich auf den Bauch dreht, er kugelt dann immer richtung Bauch....über Hindernisse rollt er sich weg....
Habt ihr ne Idee, wie ich ihn schützen kann, das er sich nicht auf den Bauch dreht??? handhabt ihr das?
Liebe Grüße
Schmelix
Hilfe mein Baby ist ein Seitenschläfer =)
Guten Morgen
Danke für den Kaffee
Meiner ist auch ein Seitenschläfer, von Anfang an. Selten dass er mal auf dem Rücken schläft!
Vielleicht kannst du ja ein kleines Handtuch einrollen und vor seinen Bauch legen?
Mein süßer wacht immer auf und meckert sobald er auf den Bauch rollt, darum kann ich dir nicht aus Erfahrung helfen!
Lg Nadine mit Zwetschgerl(7 Monate)
Guten Morgen,
na und?? Lass ihn doch auf der Seite schlafen.
Spätestens wenn er sich von alleine drehen kann kannst du es eh nicht mehr verhindern das er auf dem Bauch schläft, höchstens du bindest ihn ans Bett.
Meine Tochter schläft fast nur auf dem Bauch seit sie sich drehen kann (und dass konnte sie mit 4 Monaten)
Sie schläft meistens auf dem Rücken ein, dreht sich dann zur Seite und wenn ich das nächste mal nach ihr schaue liegt sie auf dem Bauch.....
Mach dich nicht verrückt.
Meiner schläft nur in Seitenlage, musst. Nur den Po so drehen das er leicht nach hinten fällt. Es gibt extra Einlagen damit Baby sich nicht drehen kann oder lege einfach ein Handtuch gerollt vor dem Bauch.
hallo
meine drei waren auch alles seitenschläfer. ich habe solange sie so klein waren ein stillkissen vom brustbereich unten rum bis zum rücken wie ein u gelegt.also schulter und kopfbereich frei gelassen falls sie auf den rücken drehen.und immer mal auf links und rechts gedreht .unsere kinder haben alle drei eine richtig schöne kopfform-der vorteil von seitenschläfern.außerdem waren zwei von drei extremspucker und rückenlage wäre nicht in frage gekommen.mit knapp 5 monaten fing jooke an sich selber zu drehen auf bauch und rücken.stillkissen ist weg, außer sie braucht mal ne nacht begrenzung.nun schläft sie meist auf einer seite ein und dreht sich wie sie lustig ist.
ansonsten hatten wir uns noch eine kleine rolle gemacht.ein großes oder zwei kleine handtücher einrollen und in einen z.b. stützstrumpf stecken und zuknoten.hat eine prima größe für die zwerge und läßt sich schnell auseinander fusseln zum waschen.
lg siem mit 3 mädels
Hallo!
Ne zeitlang fand mein Kleiner die Seitenlage auch noch OK, ich hab ihn dann immer mit einem Kissen gestützt. Aber mittlerweile schläft er nur noch auf dem Bauch, lediglich im Kinderwagen klappt es auch mal, dass er auf dem Rücken schläft, da wird er aber meistens auch wach, sobald sich nichts mehr bewegt. Ich denke, da kann man nicht viel beeinflussen. Dass die Knirpse nachts stündlich wach sind und keine Ruhe finden, ist ja auch nicht wirklich gut (fürs Kind nicht und für die Eltern erst recht nicht).
Meine Hebamme meinte, wenn man die Kleinen mit dem Gesicht auf die Matraze legt und die dann gleich den Kopf zur Seite drehen, besteht keine Gefahr.
Liebe Grüße!
meine tochter schläft von geburt an nur auf dem bauch, sie fühlt sich so einfach wohler, zumindest denke ich das, weil sie öfter aufwacht, wenn sie auf dem rücken liegt...
ich lass sie einfach und vertrau der ganzen sache einfach.. man kann sich sonst auch wegen allem verrückt machen und später stirbt man an was anderem und hat sich nur kostbare zeit verdorben, wenn du verstehst , was ich meine ;)
meiner wurde schon im kh nur auf die seite gelegt, weil er spuckte und da war den schwerstern rückenlage zu gefährlich, jetzt schläft er meist auf den bauch, was auch i.o. ist.