Unser kleiner Sonnenschein (5 Wochen) hat ganz starke Probleme mit der Verdauung. es wurden bei ihm schon Biopsien mit Verdacht auf Morbus Hirschsprung entnommen, was Gott sei Dank nicht bestätigt wurde!
Das ist jetzt 2 Wochen her, vor der Biopsie hat man den Darm gespült und die Verdauung funktionierte danach sogar allein für zwei Tage, etzt wird es wieder immer schlimmer, ich muß jeden Tag stimulieren mit Wattestäbchen, damit etwas Stuhlgang kommt.
Unser Krümel drückt und drückt und krümmt sich oft vor Schmerzen. Was kann das nur sein oder ist das normal bei Babys, die mit Pre zugefüttert werden.
Geht es jemandem von Euch auch so?
Ach ja beim Osteopathen waren wir auch schon, er hat angeblich eine Bloclkade gelöst, das war letzte Woche Mittwoch, hat aber nix gebracht...
Wir kann ich meinem Schatz nur helfen? Hebamme und Kinderarzt sagen, es wären Darmanpassungsschwierigkeiten, aber warum wird es dann immer schlimmer, nach der Geburt hatte er doch jeden Tag Stuhlgang.
Es wäre ja nicht so schlimm, dass er nicht jeden TAg kann, aber er quält sich so damit.
Danke für Eure Antworten!!
GLG
Hilfe! Wie oft stuhlgang wenn zugefüttert wird?
Huhu,
Hatte unsere auch (aber Stillkind). Anfangs hatte sie quasi stündlich Stuhlgang und dann plötzlich nur noch alle 2 Tage oder seltener. Und man hat gesehen, dass ihr das Schmerzen bereitet. Ich hab dann irgendwann gestillt und Fläschchen gegeben (extra Milch für Verdauungsprobleme - frag mal deinen KiA), aber es wurde nicht besser.
Ich kann dir nur "sanfte" Sachen empfehlen: Wärme, Fliegergriff, viel auf dem Bauch legen, Tragetuch, Bauchmassage, "Babysport",... (wenn du mehr Infos willst, dann sag Bescheid)
Ich würde nicht mit dem Wattestäbchen am Anus rummachen. Das kann gefährlich sein!
LG
Dank Dir für die Antwort, das mit dem Wattestäbchen hat mir die Hebamme geraten und gezeigt, da die Alternative nur das Darmrohr mit Spülung oder Babylax wäre, und da probiere ich das lieber so, obwohl ich das wirklich furchtbar finde!
Ich hoffe nur das es endlich besser wird, versiúche jetzt tagsüber nur zu stillen und nur Abends eine Flasche (100ml) zusätzlich.
Ich habe Angst wieder in die kLinik zu müssen, das war einfach nur schreckklich vor zwei Wochen!
Hoffentlich sind es wirklich Anpassungsprobleme, wann ist es bei euch besser geworden?
LG Claudi
Als ich mit 5 Monaten mit Beikost angefangen hab!
Ich hoffe, dass es bei Euch schneller vorbei geht!
Zum Wattestäbchen: Wenn du fast nur stillst, dann ist eine Woche ohne Stuhlgang noch ganz normal, auch wenn dein Kleiner vergeblich drückt. Ich würde diese Methode also echt nur im äussersten Notfall anwenden!
LG