Weiss jemand wie lange man die Tropfen gibt?
Danke.
Vitamin D Tropfen - wie lange gibt man die?
Huhu,
Ich glaube bis zum Ende des ersten Lebensjahres.
LG
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Hallo
So weit ich weiß: im ersten Lebensjahr, da die Babys in diesem ja nicht direkt in die Sonne dürfen (Sonnenlicht wird benötigt um aus dem Provitamin D das Vitamin D zu erzeugen). Bei Herbst/Winterbabys bis 1,5, weil dann ja wieder die "dunklen" Monate kommen.
Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen, ansonsten frag doch das nächste Mal deinen Kia, der muss es ja genau wissen!
LG
Vielen Dank!
Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt.
Könnte ich also langsam auf die warme
Zeit hin mit den Tropfen aufhören?!
Hallo,
wie schon oben geschrieben bis zum 1. Lebensjahr, aber mal davon abgesehen gibt es auch Eltern die die gar nicht geben.
Meine Tochter kam im September zur Welt, und da hat mein Arzt empfohlen noch bis zum Frühjahr Vit.D zu geben. Hab ich dann aber nur noch seeeeehr sporadisch gemacht.
Grüße
Mein Sohn ist auch im September geboren.
Habe oben schon gefragt, ob ich in diesem Fall jetzt langsam damit aufhören könnte?!
Ich sag mal so, das ist deine Entscheidung. Wie schon geschrieben gibt es ja auch Eltern die damit gar nicht erst angefangen haben.
Ich habe das erste Jahr durchgängig Vit.D gegeben. So mit 15/16 Monaten hat sie dann morgens keine Flasche mehr getrunken, wo ich vorher immer die Tablette in den Mund geschoben habe und damit hatte sich für mich das Thema Vit.D sozusagen erledigt.