bin ich hier richtig??!....Beschwerdebrief an Krankenhaus

Hallooo
ich schreib jetzt einfach mal hier....
wie würdet ihr ein Beschwerdebrief an das Krankenhaus verfassen?! bzw. anfangen.....

unser Zwerg kam mit einem angeborenen Herzfehler zur Welt und bei seinem letzten Krankenhausaufenthalt war einiges im Argen und es sind 2 fatale Fehler passiert...ich hab mir einige Notizen gemacht und jetzt rund 3 Monate nach der OP, denke ich, kann ich mit "ruhigem Gemüt" einen Brief schreiben...aber ich weiss nicht wie anfangen? ...

wie würdet ihr beginnen?!

danke#winke#winke

1

#winke

die Frage ist, was du damit bezwecken möchtest? Möchtest sdu dich einfach nur beschweren?

lg

3

ich möchte eigentlich eher auf die Missstände dort hinweisen...

4

dann würde ich das nicht selber machen. Wenn du wirklich den Hauch einer Chance haben willst, dass das wahrgenommen wird, dann mach das über einen Anwalt.

Lg

weitere Kommentare laden
2

Setz dich mal mit einem Anwalt in Verbindung. Der kann dir in so einem Fall womöglich besser helfen, als wir.

LG und alles Gute.

5

ich will ja keinen verklagen...ich möchte nur drauf hinweisen was alles schieff gelaufen ist und was sie eigentlich besser machen müssten...

8

Das hat nix mit verklagen zu tun.
Du informierst dich nur und verwendest es dann.

Frag einfach mal nach.

Mehr nicht. ;-)

LG

9

Hallo, als ich damals in der Notaufnahme war wegen meiner Mutti und da uns ein Pfleger sehr pampig wurde, habe ich mich persönlich beschwert. Ich fand das menschlich gesehen für mich besser und sie konnte sich nicht, die Leiterin der Notaufnahme, hinter Papier verstecken. Du wirst sonst nämlich mit einer Entschuldigung per Brief abgespeist.

Lg

11

seh ich auch so

12

wenn du von fatalen fehler schreibst, bist du schon fast verpflichtet anzeige zu erstatten. zum schutz der nachfolgenden patienten. aber auch wenn die fehler nicht ganz so fatal waren, würde ich dem brief trotzdem eine offizielle note durch einen anwalt verpassen.
lg

13

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen