Mehrfachmamas, welches Auto?

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an die Mehrfachmamas unter euch. Welches Auto fahrt ihr denn?

Wir bekommen unser drittes Kind, haben bisher einen Opel Zafira (normal mit 5 Sitzen plus die 2 Sitze zum ausklappen). Nun ist es so, dass da leider nur sehr schwer 3 Sitze auf die Rückbank passen. Ich nehme ab und zu noch die Kinder meiner Freundin mit, dass ist echt ein schweres Gefummel und Gedrücke, bis da 3 Sitze montiert sind. Theoretisch könnte ich ja auch ein Kind nach hinten stellen, aber leider passt dann mein Kinderwagen nicht mehr daneben, einkaufen könnte ich so gar nicht. Soll heißen: wir brauchen wohl ein anderes Auto. Könnt ihr mir was empfehlen? Ich finde das mit den 2 Zusatzsitzen eigentlich ganz praktisch, so ist man doch flexibel und kann mal schnell jemanden mitnehmen. Außerdem fände ich Schiebetüren ganz gut (der 3-jährige will immer alleine aussteigen und ich muss echt immer schauen, dass er nirgends anboxt, wie wird das erst wenn 3 Kinder alleine aussteigen). Und ich möchte schon ein kleines bisschen Komfort... Also so umgebauter Lieferwagen (Berlingo, Caddy und wie sie alle heißen) ist irgendwie auch nicht so mein Ding, oder könnt ihr mich vom Gegenteil überzeugen? Ist der Caddy Maxi was? Oder muss ich doch gleich nen Bus kaufen?

Oh man, immer diese Entscheidungen. Zu viel sollte das neue Auto natürlich auch nicht kosten...

LG und schönen Abend noch
Simone

1

Du hast ja nun schon eine Familienkutsche. Denke für deine Ansprüche wäre so ein Kleinbus das richtige.

Wir haben nur 2 Kinder und ich fahre einen Dacia Logan. Reicht vollkommen. Bei 3 Kinder wärs schon schwierig.
Meine Schwester fährt einen Citroen Berlingo und den finde ich vom Platzangebot hinten super. Allerdings weiß ich da nicht so genau mit dem Kiwa. Der Kofferraum ist zwar hoch, aber nicht allzu tief.

LG

2

Der Caddy Maxi ist auch nicht der Renner, Geräumigkeit Fehlanzeige...da wirst du das selbe Problem mit dem KiWa haben und ich denke das es bei den meisten PKW´s der Fall sein wird!
Aber ein schöner Van ist der Mazda5, der hat auch Schiebetüre und zusätzliche Sitzreihe...wir werden uns jetzt den Ford S-Max holen! Habe zwar "nur" zwei Kids aber noch nen Hund und der will auch mit und es ist einfach ein toller Wagen ;-)

zur Zeit fahren wir noch den Mondeo III. Da passen zwar drei Kindersitze rein, aber es ist auch ein mega gefummel. Da ist der Kofferraum schon so geräumig, das ich trotz großem KiWa kaufen gehen kann.....

3

Das Problem haben wir jetzt auch. Wir werden den Crysler voyager nehmen, der hat reichlich Platz.#winke

4

also wir haben uns anfang des jahres den nissan nv 200 evalia mit 7sitzen geholt!!!!!kann ich dir mit sehr gutem gewissen empfehlen!ich bin total glücklich!

http://www.nissan.de/?cid=psevlaDE_deallomdlocdegg&kw=nissan_evalia&#vehicles/mpv/evalia

glg lotte mit ihrer bande

5

Wir fahren einen lancia phedra...

Ist ein siebensitzer aus dem man aber die hinteren sitze rausnehmen kann.

Auf die Rückbank passen locker drei Kindersitze. Bei uns sind es momentan zwei Maxi cosis und der Sitz meiner 3jährigen.
Er hat auch Schiebetüren, die sich sogar per Knopfdruck allein öffnen und schließen. Super praktisch,wenn man die Hände voll hat.

Und wenn die hinteren sitze raus sind,hat man nen riiiiiiiesen Kofferraum.

Gruß,claudi

6

Ich kann jetzt nicht für uns sprechen, da wir nur 2 Kids haben, aber eine Bekannte von mir hat auch 3 Kleinkinder (3 Jahre, 2 Jahre und 5 Monate) und die haben einen SEAT ALTEA XXL oder wie der heißt. Sie meinte die Rückbank ist breit genug, dass da 3 Kindersitze hinpassen!!!! Und er sieht meiner Meinung nach auch gut aus =)

mia-neele mit Mia Lena (3 Jahre) und Neele Marie (3 1/2 Monate)

7

Hallo!

Also wir haben uns fürs dritte Kind den Kangoo (Neu Family Edition, 2 Schiebetüren- die ich nicht mehr missen möchte) gekauft. Also ein wie mein Sohn sagt "Handwerker-Auto" ;-)
Passt alles perfekt rein- Kinderwagen (Teutonia) muss nicht zusammen gebaut werden- geht so schneller #schein

Optisch schöner finde ich allerdings den Citrön Berlingo- nur etwas teurer- aber netter ;-)

Achte nur bei diesen Fahrzeugen auf die Breite- die Alten Modelle- sind etwas schmäler (schmaler ??! :-p) da passen keine 3 Sitze auf die Rückbank!

Ich kann nur positives von meinem "Kastenwagen" berichten- Beinfreiheit, Höhe, Transport von Fahrrädern, Ikea-Möbel, etcpp- #verliebt . Wie gesagt nicht so schön- aber PRAKTISCH!!! #pro

Mein Mann fand dieses Auto GANZ furchtbar. Weil wir aber keine Alternative hatten- hat er auf die Farbe schwarz bestanden- sowie Alufelgen #augen - ich wollte dann noch die schwarz getönten Scheiben hinten - und schwupps schon sah es etwas besser als die Versionen von den anderen Kiga-Muttis aus #cool ;-) #rofl

Schau dich mal in den Autohäusern um- mach Probefahrten- und entscheide dann!
Meine Eltern haben den Touran- ein Traum #verliebt- war uns aber zu Teuer #schmoll -
der 7 Sitzer von Seat hätte mir auch gefallen- aber aber aber... € € #aerger !

Ich hoffe ihr findet ein schönes Auto- #klee
LG und einen schönen Abend
sonila-star mit ihren 2 Jungs (5&8) und Püppi (7Monate) ALLE friedlich schlummernd #verliebt

8

Hallo,
meine Mama fährt zur Zeit einen Kia Sorento und den gibt's mittlerweile auch als 7-Sitzer.Sie ist mit dem bisherigen 5-Sitzer Modell absolut zufrieden aber um mal mehr Leute mitnehmen zu können hat sie auch schon noch dem 7-Sitzer Ausschau gehalten.Wenn du da hinten nur einen Sitz umklappst hast du noch Platz für den Kinderwagen.
http://www.google.de/imgres?q=kia+sorento+7+sitzer&hl=de&client=safari&sa=X&tbo=d&tbm=isch&tbnid=77RuPzPbDMy_nM:&imgrefurl=http://www.4wheelfun.de/bilder/kia-sorento-2.4-cvvt-4-wd-7-sitzer-1708096.html%3Ffotoshow_item%3D15&docid=0K1U7rR42CrpEM&imgurl=http://img2.4wheelfun.de/Kia-Sorento-Kofferraum-13-fotoshowImage-1f84d305-388605.jpg&w=890&h=593&ei=xpK6T6TYOszktQak_53zBg&zoom=1&biw=1024&bih=672
Optisch ist es ein sehr schicker Geländewagen.
LG Carrie

9

hallo

kommt auf das volumen eurer geldbörse an.
vw-bus ist halt fast unschlagbar,aber halt auch preislich sehr weit oben. wir wollten kein kredit für ein auto aufnehmen und fahren nun peugeot 806. haben zur zeit 6 sitze drinne, können aber auch sieben rein.sitze sind schnell einzelnd ein und aus gebaut und hat verschiedene variationen.kofferraum ist zwar mit 6/7 sitzen sehr klein, aber untergestell vom hartan xl bekomme ich trotzdem noch rein.wenn man nur 5 sitze einbaut könnte man auch 2 in die zweite reihe, einen in die dritte reihe und kiwa problemlos daneben.schiebetüren hat er auch auf beiden seiten und genug kraft unseren wohnwagen zu ziehen.

lg siem mit 3 mädels