WAS Anziehen bei dem Wetter ?

Hallo,

meine kleine ist jetzt 5 Monate alt geworden, und ich frage mich, was man bei diesem Wetter, es ist ja so warm und schwül anziehen kann ?

Man sagte mir, ich solle ihr auf jeden Fall noch was längeres anziehen, aber ist ihr das nicht auch zu warm ???

Nachts lasse ich jetzt schon den schlafsack weg, da es in der Wohnung wirklich schon warm ist. Einfach nen langen Schlafi, denk ich wird sie nicht frieren..

Nur am Tag,da bin ich jetzt durch verschiedene Meinungen ein wenig durcheinander..

Was zieht ihr euren Kiddys in diesem Alter denn an ???

Lieben Gruß und einen schönen abend noch. :-)

1

:-Dhallo#winke

meine wird jetzt auch 5monate alt und unsere hat bei diesen temperaturen nachts ein langarmbody und ihren fußsack drüber...
tagsüber heute z.b hatte ich ihr ein kurzarmbody nur an und in der wohnung auch mal nur die pampers oder ganz nackig(das lieb sie).also ich zieh sie meist so an,wie auch ich mich anziehen würdde wenn ich keine große bewegung hätte(kinderwagen liegen)

also kurzarmbody und shorty o.t-shirt und shorty ist genug bei dem wetter....
nackige füße sowieso

2

Hallo #winke

Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt.

Tagsüber hat er einen KA-Body an, eine lange Hose und darüber ein dünnes Langarmshirt. Wenn es im Laufe des Tages zu warm wird, ziehe ich ihm das Langarmshirt aus. Wenn wir draußen sind, krempel ich es meistens nach oben oder ich ziehe vorher daheim ein T-Shirt an. Hab dann allerdings immer eine dünne Babydecke dabei..falls mal ein bisschen der Wind geht...

Nachts trägt er zurzeit auch einfach einen Langarmschlafi. Wenn er einen Schlafsack anhat, dann einen ganz dünnen Sommerschlafsack von dm.

Im Nacken kannst du fühlen, ob es deinem Kind zu warm oder zu kalt ist. Als mien Kleiner nachts nur seinen Schlafi anhatte, merkte ich, dass er im Nacken kalt war...hab ihm dann den Schlafsack angezogen :-D

#winke

3

Zieh sie so an wie du dich anziehst. Wenn du meinst im Kinderwagen könnte es zu kühl werden, nimm eine dünne Decke mit.

LG

4

Hallo,
mein Kinder ziehe ich so an wie mich selbst!
Ich hatte heut ne kurze Hose und ein t-Shirt an,genau wie meine Mädels.
Bei der Kleinen hatte ich so einen kurzarm - und kurzbeinigen UV -Anzug an.Sie sah aus wie eine kleine Surferin#verliebt
LG Carrie

5

Der Schlafsack dient zum Schutz vor SIDS, damit sich dein Baby nicht auf den Bauch dreht und trotzdem gut schläft. Den würd ich nicht weglassen. Langarm ist bei ganz kleinen wichtig weil die Haut sehr uv empfindlich ist und Babys sehr leicht nen Sonnenbrand oder Sonnenstich bekommen können, auch im Schatten. Generell gilt immer eine kleidungsschicht mehr anziehen als man als erwachsener tragen würde.

9

HÄ????
Wieso kann sich ein Kind nicht drehen wenn es einen Schlafsack an hat?
Man soll einen Schlafsack anstatt eine Decke nehmen.
Aber wenn man nichts von beidem nimmt ist das doch nicht schlimm oder?
Wenn es im Hochsommer 30 Grad oder mehr hat kann man das Kind doch nicht in einen Schlafsack packen.

10

Dann zieh du mal deinem kind n langarmbody bei 30 grad im Schatten an#schwitz

In dem alter muss man das Kind nicht mehr so warm anziehn! Da kann man das Kind so anziehen, wie man sich auch anziehen würde.

weitere Kommentare laden
6

Wieso auf jeden Fall was langärmeliges? #kratz
Er zieht meist das an, was ich auch anzieh. Heute kurzarmbody, Jeans oder kurze Hose, und Söckchen. In der Wohnung hat er nur den kurzarmbody an. Das arme Kind schwitzt ja auch #schwitz

Lg Alex mit Maxi (5 Monate)

7

Achso:
Nachts zieh ich ihm grad nur n kurzarmbody und den Schlafsack an. Wobei ich den Schlafsack auch weglassen würde, wenn es noch wärmer wird...

8

DANKE für alle eure Antworten.
Finde es bei so einem Wetter einfach irgendwie schwieriger wie im Winter,

weil viele ja immer meinen, Babys wären empfindlicher und dann solle sie man

nicht so "kühl" anziehen...

Aber nun bin ich schlauer und sage Daaaaankeeeeeeeeeee :-)

15

Ich hab beide Kids immer so angezogen wie mich auch. Das heißt wenn es warm war auch nach 2-3 Wochen T--Shirt und kurze Hose.
Meine Hebamme war eher der Meinung, dass zu warm schlecht ist.

16

meiner ist 7 wochen und hat kurzarmshirt und kurze hose an. nachts hat er einen kurzarmbody an