Huhu,
Sophia ist nun 18Wochen alt und macht noch keine Anstalten sich zu drehen
Bauch-Rückenlage selbst schafft sie überhaupt nicht oder von Rückenlage auf Bauch sowieso erst recht nicht.
Sie mochte am Anfang die Bauchlage gar nicht, dann habe ich täglich sie immer wieder auf den Bauch gelegt und mittlerenweile findet sie es super, nur selbst drehen mag sie sich einfach nicht.
Wenn ich so höre das manche schon mit drei Monaten sich völlig drehen mach ich mir ehrlich gesagt Sorgen das was mit ihr nicht stimmt motorisch gesehen, wobei wenn sie auf dem Bauch liegt prima den Kopf oben halten kann (5-10Min) und auch mit den Füßen dann strampelt.
Wann haben sich eure denn gedreht?
Liebe Grüße
Ines mit Sophia (*16.01.2012)
Baby will sich nicht drehen (Bauch-Rückenlage und umgedreht)
Hy, also meine ist henau 1 Monat älter wie deine ( 16.12.2011) und meine dreht sich auch nicht.. habe mir auch erst gedanken gemacht, aber viele sagen, die einen brauchen mehr die anderen weniger Zeit...
Bauchlage mag meine absolut NICHT und fängt ständig an zu weinen, wenn ich sie auf dem Bauch lege..
wenn sie auf den Rücken liegt, dreht sie sich nun schon zur Seite, das aber auch erst seit ein paar Tagen... aber ganz rum kommt sie noch nicht
Ich denke auch, die einen sind schneller, die anderen langsamer...
Schau, meine ist nun 5 Monate und bekommt es noch nicht hin...
Aber grossartig sorgen würd ich mir nun noch nicht machen
Kommt alles noch
huhu
mach dir keine gedanken...jedes kind ist anders...meine ist jetzt 20wochen jung und hat sich heute das erste mal allein vom rücken auf den bauch gedreht aber anders rum geht nicht ohne hilfe...das kommt schon irgendwann...die einen drehn sich zuerst dafür entdecken die anderenihr füße und halten sie fest etc....das ist gaaanaz unterschiedlich...ab und an mal auf den bauch und sie mal vom rücken auf den bauchgedreht...dann kommt das schon..hab geduld
Hallo,
May-Ling hat sich mit 7 Monaten gedreht, Nick mit 9 Monaten und Tim mit 10 Monaten (korr. 7 M.).
Lg,
Hsiuying + May-Ling 5,5 J. & Nick 4,5 J. mit Tim 14 M. (geb. 26+4 SSW)
Meiner ist einen Monat älter als deine und er ist, was das drehen betrifft, stinkfaul er macht immernoch keine Anstalten. Egal, wie sehr ich ihn locke...keine Spur von interesse.
Dafür zieht er sich zum sitzen hoch das kommt schon noch, jedes Kind ist anders!
Lg Alex mit Maxi (5 Monate)
Hallo Ines,
mit 4 Monaten würd ich mir da auch noch nicht so die Sorgen machen.
Meiner konnte sich mit ca. 4,5 Monaten vom Rücken auf den Bauch drehen. Aber auch nur dank Krankengymnastik (haben wir wegen einer Schädelasymmetrie aufgrund von Blockaden in Wirbelsäule und Nacken gemacht).
Vom Bauch auf den Rücken dann mit ca. 6 Monaten.
Der Kleine von meiner Freundin konnte sich grad mal mit 7 Monaten oder so von Rücken auf Bauch drehen....
LG
Hällochen...
also meine Mausi wird am Donnerstag 10 Wochen...dreht sich seid gerstn jetzt auf den Rücken.... will aber auch um verrecken nicht auf dem Bauch liegen und hasst es wie die Pest... :D :D :D dachte gestern zuerst es war nur Zufall und hab es dann ein paar mal probiert und komischerweise klappte es immerwieder und heut hab ich es auch nochmal ausprobiert, heut war meine Freundsin bei uns ihre kleine ist am 20.01.2012 geboren und sie dreht sich auch nocht nicht...heute Miottag war dann die Hebi nochmal da und meinte auch das es normal sein kann das sich manche Babys eben schon mit 10 Wochen drehen und andere mit 20 Wochen noch nicht....
Andere laufen mit 11 Monaten schon und andere erst mit 1,5 Jahren... ich würde mir da auch nicht so ein Kopf machen!!! Ich denk unsere Püppi ist ganz froh das sie sich jetzt drehen kann... weil sie hasst es ja sowieso auf dem Bauch zu liegen und trickst und jetzt immer schön aus...
LG Jenny mit Emely *15.03.2012
Hallo,
meine Maus ist auch fast 1 Monat älter und hatte bis vor kurzem großes Interesse am auf Seite drehen. Sie hat es nicht ganz geschafft vom Rücken auf Bauch. Da blieb sie immer an der unteren Schulter hängen. Seit wenigen Tagen ist das Interesse am Drehen einfach weg. Nun sind die Füße interessant. Einmal hatte sie sogar schon den Zeh im Mund
LG
Mit 18 Wochen muss sich dein Kind auch noch nicht drehen können.
Miklas ist jetzt 17 Wochen alt und hat sich heute zum ersten Mal gedreht. Anstalten dazu hat er schon etwas länger gemacht, ganz rum kommt er aber erst seit heute. Vom Bauch auf den Rücken klappt noch gar nicht.
Vor einer Woche bei der U4 hat der KiA gefragt, ob er sich schon dreht. Aber eher in einem "zweifelnden" Tonfall, so als wenn er davon ausgehe, dass Miklas es noch nicht kann und auch nicht können muss.
Huhu,
ich danke euch für die lieben Antworten
Das tut echt gut zu hören, wahrscheinlich bin ich auch einfach nur zu ungeduldig.
Danke für eure antworten nochmal, die machen Mut einfach doch mehr Geduld aufzubringen und sich weniger Sorgen zu machen
Liebe Grüße
Ines mit Sophia (16.01.2012)