Fahrradanhänger, was anziehen?

Hallo,

seit ein paar Wochen sind wir stolze Besitzer eines Croozer Kid for 1 Radanhängers.
Nun bin ich etwas ratlos, was ich dem Knirps, knapp 4 Monate, darin so anziehen soll.
Gestern waren wir unterwegs, es war sehr sonnig, knapp 25 Grad.
Oben haben wir zum Schutz gegen die Sonne eine Mullwindel zwischen Mückennetz und Regenhaube gelegt. Beide Schichten waren also geschlossen. Hinten war das Verdeck zum Gepäckraum aufgerollt für ein wenig frische Luft.
Es wurde darin trotzdem natürlich recht warm. Aber mein Mann hatte Angst vor Zugluft und bestand sogar noch auf einer Mütze, der Kleine war ziemlich durchgeschwitzt. Nacken und Body waren ziemlich feucht. Blöd, wenn man unterwegs ist, dann muß man ihn ja immer umziehen? Dabei hatte er nur ein T-Shirt drüber.
Wenn ich aber vorne den Regenschutz weglasse, kann ich keine Mullwindel mehr gegen die Sonne dazwischenklemmen. Dann läge er die ganze Zeit in der Sonne :-(
Und zieht es dann für so einen Kleinen nicht noch zu sehr, wenn nur das Mückennetz davor ist? Und was macht ihr gegen die Sonne und den Wind? Regenhaube bis ca. 1 Jahr immer geschlossen halten?

Was zieht ihr an, wenn alles zu ist? Nur Body mit T-Shirt und vielleicht Söckchen?
Und was zieht ihr an, wenn nur das Mückennetz davor ist und die Sonne scheint? Dann hat man ja keinen UV-Schutz mehr.

Wäre echt dankbar für ein paar Tips von erfahrenen Radlfamilien.
Wenn es kalt ist, finde ich es einfacher, alles zu, Pulli und Hose, Sonnenschutz dazwischenklemmen und fertig. Jacke nach Bedarf.

Ach ja, er liegt in dieser Hängematte.

Vielen Dank und viele Grüße,
kieselchen

1

außer bei regen (und dann fahren wir nicht :-p) ist das Regenverdeck immer hochgerollt ;-) ich finde es zieht nicht in dem Anhänger und er hatte heute tshirt und kurze hose und schuhe an.
Achso wir haben noch das croozer-Sonnenverdeck....das hilft vor der größten Sonne. Ansonsten wirklich immer eincremen

2

Oh, danke.
Ist der Sonnenschutz o.k.? Bei amazon waren die Meinungen dazu sehr maessig.
Eincremen soll man die Kleinen ja eigentlich noch nicht, hm...
Aber da komt man wohl nicht drumrum.

Liebe gruesse,
Kieselchen

3

Hi,

wir haben das auch......es könnte noch nen Tick größer sein für meinen Geschmack.....aber es hält eben ganz gut am Anhänger.

Bei uns ist auch immer nur das Mückengitter zu....haben den Anhäger aber auch erst 2 Wochen.

LG

Isabel

weiteren Kommentar laden
5

kurzarmbody, kurz hose, also normal anziehen bei den temperaturen. natürlich keine mütze, was soll die bringen ausser überhitzung bei der wärme, wenn ihr länger in der sonne seit eine leicher sommer hut. natürlich eincremen, kannst du vielleicht so eine uv decke an den mückennetzt festmachen, also sonnenschutz

6

Ich fand die Mütze auch totaaaal über, aber mein Mann hatte Sorgen wg. Zugluft #klatsch
Aber so viel eincremen ist für die ganz Kleinen ja noch nicht der Hit.
Ich denke, ich werde mal ein Deckchen basteln.
Ihr laßt das Regenverdeckt also auch immer geöffnet?

LG,
kieselchen

7

naja, wenn man keine sauna will, lässt man halt auf, das teil heist ja auch regenverdeck;-)

weiteren Kommentar laden