Hallo zusammen
Unser Sohnemann läuft ja schon lange an allem Möglichen wo er sich hochziehen kann dran lang oder schiebt es vor sich her.
Nun wollte ich bald für ihn Schuhe kaufen, also sobald er frei läuft. Bei unserer Tochter haben wir damals Elefanten Schuhe mit einer ganz weichen beweglichen Sohle gekauft. Aber bei ihr war das zum Ende des Sommers der Fall, sodass sie die Schuhe im Herbst getragen hat.
Nun steht ja aber der Sommer vor der Tür und ich würde unserem Sohn ungern dicke Schuhe anziehen wollen. Und die Lederpuschen werden ja auch ziemlich warm, zumindest hat er da drin bei so einem Wetter richtige Schweißfüße. Barfuß geht ja aber auch nicht überall und deswegen dachte ich an Sandalen. Aber ist das wirklich gut?? Haben die da einen sicheren Halt drin?
Unsere Tocter hat ihre ersten Sandalen mit fast 2 Jahre bekommen (weil sie halt ein Okt. Kind ist).
Was macht ihr jetzt Schuhtechnisches für den Sommer???
LG Schorti
Erste Schuhe- Sandalen???
Ich weiß nicht ..... ich würde wohl lieber Krabbelpuschen für den Sommer kaufen ( bei Dawanda gibt es auch extra sommerliche ) und mit den festen Schuhen noch bis September warten.
Wenn der Sommer wieder so verregnet wird wie letztes Jahr lohnen sich Sandalen überhaupt nicht.
Aber eben wenn es regnet gehen Krabbelpuschen überhaupt nicht. Die weichen sofort durch.
Guten Morgen
Also unser Sohn ist jetzt seit drei Wochen in der Krippe. Er wird am Donnerstag 1 Jahr alt. Lauftechnisch ist es so, dass er an der Hand sehr gerne läuft und sich überall hochzieht in der Wohnung.
Wir waren im Fachgeschäft und haben einmal "Halbschuhe" (Lauflern) und Sandalen (Lauflern) in der 20 gekauft. Selbst wenn der Sommer insgesamt verregnet werden sollte, jetzt die Tagen haben wir auf alle Fälle die Sandalen an und das lohnt sich jeden Tag bei der Hitze!!! Er läuft sehr gut darin und ohne gehts nicht finde ich. Die Kinder werden mobiler und wollen ja auch mal draussen in der Natur paar Schritte laufen....ob da die Lederpuschen die richtige Wahl sind??
liebe Grüsse
Mandy mit + + so gut wie Kleinkind Marlon
also ich kann dir nur lauflernschuhe von der marke BOBUX empfehlen.
die haben eine wunderschöne bewegliche gummisohle und gibt es sowohl als sandale als auch als halbschuhe.
ich habe es nämlich vor 2 wochen gemerkt. mein schatz will draußen überall laufen und an dem tag war es nass - ja, mit lederpuschen kommt man da nicht weit
sandalen gehen da auch, ist wirklich kein problem
Also wir hatten im Sommer Superfisandalen und Bruno konnte damit laufen.Musst drauf achten das sie hinten an der Ferse geschlossen sind, sonst haben sie wirklich wenig Halt..Es gibt auch Sandalen die Vorne geschlossen sind, also noch ein Riemen quer über den Zehen ist.Die sind ja fast wie halbschuhe nur an den Seiten luftig..
Anna
Lauflernschuhe sollen ja auch gar keinen Halt geben, damit die Füße selber lernen Halt zu geben. Deshalb sind gute Lauflernschuhe ja auch so flexibel wie möglich.
Schau doch einfach mal ob es weiche Sandalen von Elefanten gibt. Für die ersten Schrittchen draußen finde ich Schuhe mit einer wasserfesten Sohle auch besser als Krabbelpuschen. Wir haben unserem auch vor 2 Monaten welche von Elefanten gekauft weil er gerne mal seinen Lauflernwagen oder den Buggy draußen durch die Gegend schiebt.
Ich werde am WE auch Sandanlen kaufen gehen und hoffe auf gute von Elefanten :)