Wozu gibt es eigentlich T-Shirts?

Hallo...meine kleine ist nun 12wochen.
Ich habe soviel Sachen bekommen unter anderem auch T-Shirts und Shorts in gr.56...jetzt frag ich mich wann man die anziehen soll. Man muss ja Babys immer lange Sachen anziehen um die Haut zu schützen. Oder?

Und noch ne Frage...zieht ihr auch Schuhe an? Wo es noch etwas kälter war hab ich ihr immer warme schühen angezogen aber jetzt bei der Hitze reichen doch auch nur Söckchen?!
Hab auch noch keine Sommerschühen für so kleine Zwerge gesehen und ausserdem sind doch z.B. Sandalen etc. auch schwachsinnig da die Zwerge ja noch nicht laufen können, oder?

Muss gleich zum KA und wollte der kleinen einen Langarm Body, ne Hose, Söckchen und einen Tuch anziehen. Ist das in Ordnung?

Bin mit dem Auto unterwegs also ist die kleine die ganze Zeit im Maxi Cosi.

Lg und nen schönen sonnigen Tag wünschen wir euch #sonne;-)

9

Du ziehst deinem Kind nicht wirklich lange Klamotten bei dem Wetter an oder #schock Schon gar nicht im Auto wo er noch im warmen Sitz liegt? Ist nicht ernst gemeint oder? Bei diesem Wetter kannst du ihn im Kurzarmbody in den Maxi Cosi setzen, alles andere ist ja eine Qual.

10

jap......grad in der Babyschale ist mein Sohn förmlich weggeflossen trotz Klimaanlage :-p Kurzarmbody und dünne (!!!) Stoffhose reicht

11

Ich würd ihr auch am liebsten ein Shirt anziehen....ich hab da so ein süßes#verliebt aber alle sagen doch immer wegen der Sonne langes anziehen. Ich werd natürlich sie nicht in die Sonne setzten aber ab und zu kan man das ja nicht vermeiden.

Ist das aber auch nicht zu warm KA Body und T-Shirt drüber?!

Oder nur Shirt und Hose ohne Body?!

Ich hab echt Angst etwas verkehrt zumachen.#zitter

weitere Kommentare laden
1

Mein Kleiner ist jetzt 10 Wochen und er liegt bei dem Wetter mit Kurzarm-Body im Kinderwagen....wenn er warme Füße hast, brauchst du weder Schuhe noch Socken....meine Hebamme meint immer, dass viele Leute die Kinder zu warm anziehen....das einzige worauf du achten musst, ist dass keine Zugluft herrscht, ansonsten gibt es Sonnencreme und Schatten....aber nen Sonnenhut wäre sinnvoll

2

Schühchen sind eh total unnötig bei so kleinen Zwergen! Da reichen Söckchen, je nach Temperatur halt dünnere oder eben dickere (Frottee). Zur Not auch mal 2 Paar übereinander.

Ansonsten geht es mir wie dir, haben auch Shirts, Shorts und kurze Kleidchen in kleinen Größen geschenkt bekommen. Traue mich auch nicht, sie anzuziehen, da es mir zu kühl vorkommt. Wirklich schade!

LG

3

T Shirts sind zum anziehen da ;-)
Mal im ernst auch ein Neugeborenes schwitzt wenn es sehr warm draussen ist. Gerade im Kiwa oder im Auto ist es doch recht warm .....

Wir haben heute 30 Grad ich weiss nicht wie es bei euch ist, aber ich würde eine kurze Hose, T Shirt und evlt ein Sonnenhütchen aufsetzen da ihr im Auto unterwegs seit. Schuhe sind bei Babys die nicht laufen können schwachsinn ...... am besten ist Barfuss gerade bei dem Wetter.
Um die Haut zu schützen solltest du dir eine Sonnencreme zulegen (gibts von Hipp die schmiert 0) aber du kannst das Kind nicht den ganzen Sommer über langärmelig einpacken.

Püppi ist knapp 7 Monate alt und hat im Moment nur nen Body an liegt im etwas kühlerem Schlafzimmer und schläft. Nachher wenn wir nochmal raus müssen hat sie ein dünnes Sommerkleidchen an und ein Höschen damit die Pampi bleibt wo sie ist.

4

Das habe ich mich damals auch gefragt. Wir hatten wenn dann auch einen Langarmbody an und im Schatten halt ggf. einen Kurzarmbody. Mal sehen ob die T-Shirts dieses Jahr zum Einsatz kommen.

Bei so warmen Temperaturen reichen Socken natürlich.

Richtige Schuhe machen erst Sinn wenn sie laufen können.

Wenns zu kalt wird einfach noch ein paar drüber oder solche Wollschüchen oder Krabbelschuhe.

Kommt drauf an wie warm es jetzt bei euch ist, aber klar reicht es wenn es entsprechend warm ist.

Sonst nimm eine dünne Decke mit falls es etwas windig ist. Und ggf ein Mützchen wegen der Sonne.

LG

5

Huhu,

schuhe bitte erst ab Laufalter und das auch erst wenn die kleinen allein durch die gegend laufen und man es nicht mehr überwachen kann wo die füßchen hintreten. Meine hat auch noch keine Schuhe es ist nicht gut für die Entwicklung der Füße ständig schuhe zu tragen #nanana

in dem alter hatte meine kleine auch lang an an sehr heißen tagen lag sie nackig im schatten aber ich weiß auch nich wie warm es heute bei euch ist, bei uns weht schon etwas wind und ich würde mich für oben kurz und unten lang entscheiden und definitiv barfuß!

lg FameOne#winke

6

Hi!

Bei uns gibts erst Schuhe wenn das Kind sie braucht, das heißt auf unebenem Untergrund läuft!
Sonst dünne Sochen oder dicke Socken oder für Laufanfänger Lederpuschen.

Natürlich kannst du deinem Kind T-Shirt und kurze Hose anziehen!!! Du sollst aufpassen dass dein Kind im Schatten ist, mehr nicht. Das überhitzt doch wenn du es bei 25 Grad in lange Klamotten packst, selbst beim nichtstun und rumliegen...

Und wenn ihr das Wetter habt wie wir (Sonne und inzwischen schon 24 Grad, eher weniger Wind), dann zieh deinem Zwerg Kurzarmbody, T-Shirt, eine dünne 3/4 Hose und dünne Söckchen plus dünnen Sonnehnut an, dürfte völlig ausreichen!

Meinem müsste ich dann eher so ab nachmittags dazu das T-Shirt ausziehen dass er nur noch kurzarmbody und 3/4 hose plus söckchen trägt ;-)

Du kannst im Schnitt rechnen so wie du angezogen bist plus eine Lage (für den Oberkörper) weil dein Zwerg sich ja nciht bewegt/nur rumliegt.

Und du kannst mir nicht erzählen dass du bei dem hammerwetter mit unterhemd, pullover und jeans rumläufst :-p

LG Zartbitter mit 3 Boys

7

Meine hatten beide mit 2/3 Wochen schon T-Shirts und kurze Hose an. Immer so angezogen wie ich.
Selbst meine Hebi war der Meinung, das eher zu warm gefährlich ist.

8

hallo

ich zieh meiner made nicht viel an heute hat sie nen ka-body an und ne gaaaaanz dünne jeanshose an. auf socken verzichten wir da sie an den füßen schwitzt. Schuhe sind bei den kleinen nur schick mehr auch nicht wie haben auch welche ziehen sie mal an wenn wir zu nem geb gehen oder festlich eingeladen sind. so offt sollte man die eh nich anziehen wegen der fußentwicklung.

ich zieh meine kleine prinzipiell so an wie ich mich anziehe zur not kann ich sie im kiwa oder sonst wo zudecken. Erfroren sind noch keine aber zu warm eingepackt werden viele und dann bekommen sie nen hitzschlag. die armen mäuse.

GlG Kate