Hallo,
vielleicht mache ich ja auch was falsch... Also unser Sohnemann (knapp 11 Monate) trägt von Pampers die Active Fit Gr.4+. Bislang war alles super. ABER seit gut 1 Woche ist er Nachts immer nass , was uns alle sehr verwundert und auch ärgert!!! Sohnemann wiegt 11 kg und ist 80 cm groß. Nachts ist er fast genauso aktiv wie am Tage, deshalb fahren wir mit den Active Fit einfach am besten.
Nun zu der Frage, sollte ich vielleicht schon auf Gr.5 gehen??? Zumindest für die Nacht?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
LG Sid mit Sam , der vom Babyschwimmen total platt ist und seit 2 Stunden schläft
Tagsüber ist die Windel dicht, Nachts läuft sie immer aus.
Hi!
Na klar, Nachts eine Nummer Grösser zu nehmen ist doch die logischste Lösung
Über TAg hält die 4+ dicht weil sie nunmal im Schnitt alle 4 Stunden gewechselt wird! Wenn dein Zwerg also mindestens 8 Stunden am Stück schläft müsste dieselbe Windel das Doppelte an Flüssigkeit halten (grob gerechnet). Ist klar dass sie das nicht schafft
Ich würd an deiner Stelle nachts mal die Baby-Dry ausprobieren... denn aktiv hin oder her, die hat nicht umsonst extra das wort "dry" im Namen
Zum Thema trocken allgemein bin ich bis jetzt übrigens am Besten mit den Rossmann-Eigenmarke Windeln gefahren.
LG Zartbitter mit 3 Boys
Na dann werde ich mal die Gr. 5 nachher kaufen.
Mit den Baby Dry haben wir nur schlechte Erfahrungen gemacht, die sind selbst am Tag ausgelaufen und haben noch nicht mal das große Geschäft halten können, von der NAcht will ich da gar nicht reden.
Andere Windeln werde ich dann probieren, wenn ich keine Pampers Coupons mehr habe, aber noch habe ich 5 Stück bis Ende Juli.
DANKE.
LG Sid
Active fit sind nix für die Nacht, da viel zu dünn.
Ich finde, dass Pampers generell schlechter geworden sind nach der Änderung. Bei uns liefen die neuen Baby Dry permanent aus. Früher haben sie die ganze Nacht durchgehalten. Aber ab einem gewissen Alter gehen sie nicht mehr, es sei denn, man wechselt jede 2 Stunden.
Ab Gr. 5 benutzen wir Rossmann oder Müller Windeln. Die sind großzügig geschnitten und halten dicht.
JA die Pampers sind nicht mehr sooooo der Knaller. Das mit den Baby Dry hatten wir auch und sind dann auf die Active fit umgestiegen, womit wir bis auf jetzt NIE Probleme hatten. Aber ich werde für Nachts Gr.5 kaufen und erstmal alle Coupons von Pampers aufbrauchen, dann holen wir auch "günstigere2 Windeln.
DANKE.
LG Sid
hi... meine tochter ist 2 jahre und wiegt auch knapp 11kg *gg und wir hatten das selbe problem aber mehr weil sie sich so bewegt hat das sich die activ fit 4+ am bund gelockert haben... nun habe ich für die nacht einfach die höschen easy up pants von pampers und das is super.. habe da auch sogar nr.4 nur genommen und die passen perfekt nr.5 is bei uns bissel groß noch. hoffe konnte dir helfen.
Jetzt wo du das so schreibst, wird mir auch grad bewusst, dass er immer seitlich am Bauch nass ist, was ja dann auch bedeutet, dass die Windel am Bund dann nicht hält. Oder??
Aber Gr. 4 ist ja wieder kleiner. Sind denn die easy up pants größer geschnitten???
DANKE.
LG Sid
Hab da mal noch ne Frage!
Ist die Windel den auch voll oder läuft da sozusagen was daneben?
Wenn sie voll ist dann ne Nummer größer.
Wenn sie nicht voll ist liegts an der Technik. Wer windelt den Abends? Mir ist aufgefallen da man ein bissel auf die Lage das Schnidels achten muss, der darf nicht nach oben zeigen . Oder die "Rüschen" um die Beine müssen immer draussen sein.
Ansonsten evtl. noch nen Kleineren Body damit die windel wirklich fest sitzt.
Also die Windel ist schon voll. Aber sie hält halt auf einmal keine 12 Stunden mehr sondern nur noch ca. 8 Stunden. Auf das Schnippelchen achten wir immer, den Fehler habe ich nur 1 Mal gemacht . Die Rüschen am Po sitzen auch immer perfekt und er ist immer seitlich am Bauch nass, also nie unten am Po. Ich denke wir brauchen wirklich ne Nummer größer.
DANKE.
LG Sid
Hallo,
wir hatten das Problem auch benutzen jetzt tagsüber Active Fit 3 und nachts nehmen wir Babydry 3 klappt gut.
Hallo
ich hatte auch mal ne zeitlang nachts die Active Fit benutzt und das ging gaaaar nicht! Musste jeden Tag den Schlafsack waschen, alles nass gewesen...
Für nachts sollte man die Baby Dry nehmen.
Ich benutze allerdings nachts gar keine Pampers mehr, sondern HUGGIES! Die sehn schöner aus
Abgesehn davon halten die aber auch dicht! Wenn bei Pampers/Babylove 4 von 10 nachts auslaufen, dann laufen bei HUGGIES 0 bis 1 aus (meine Erfahrung! jedes Baby ist da ja anders was Bewegung und Urinmenge angeht...)
Tagsüber nutz ich jetzt die Babylove. Kann da nicht viel Unterschied zu Pampers entdecken.
LG