Wie Sonnencreme abwaschen?

Hallo,

ich informiere mich gerade zum Thema Sonnenschutz bei den Kleinen und habe auch eine Creme, die ich kaufen möchte. Aber da die reine Mikropigmente hat, ist die Konsistenz ja fast wie Penaten-Creme (ist ja bei allen mineralischen Cremes so)

Wie bekomme ich das denn wieder abends vom Baby runter? Ich kann das Gesicht doch nicht mit Duschgel waschen...an das Gesicht kommt bisher nur Wasser.

LG, Sunny

1

Wie alt ist deine Maus? Sonnencreme gabs bei mir die erste Zeit gar nicht. Tue doch ins Badewasser ein bisschen Ölpflegebad und wasche damit das Gesicht auch. Sie macht doch bestimmt die Augen zu, hoffe ich meiner nämlich nicht:-D#winke

2

Eigentlich finde ich cremen auch nicht so toll, aber alle raten mir dazu, wenn wir in den Urlaub fahren (Nordsee in 12 Tagen und nochmal im August)
Ich hätte sie einfach in den KiWa gelegt, dünne LA-Klamotten an und Kopf unters Verdeck, Sonnensegel drüber. Sie mag eh keine Sonne im Gesicht.

Cremen oder nicht - das ist hier die Frage.

Von Ölbad werden die Haare immer so fettig...

4

Ich nehme Penaten Ölpflegebad davon werden sie nicht fettig die Haare. Ich würde noch keine Sonnencreme geben, erst ab Kindergarten wo man weiß sie sind nicht nur unter Kontrolle.#winke

3

Wir cremen auch ein da sich Sonne einfach nicht immer vermeiden lässt. Man nimmt die Kleinen ja auch mal auf den Arm etc.

Ich creme dann einfach Abends mit normaler Babycreme drüber. Dadurch wirds dünner und evtl kann mans dann wie beim Abschminken mit einem Kosmeriktuch oder einer Stoffwindel noch säubern.