DM

guten morgen mädl´s,

ich weiß die frage gehört hier eigentlich nicht hin, aber ich dachte mir, hier sind bestimmt jede menge mädls die bei dm einkaufen. Wenn dann verschiebt es bitte in nen anderen Forum.

Es geht um folgendes, ich darf bei dm probearbeiten, nun bin ich am überlegen was ich anziehe, wollte eigentlich schuhe mit niedrigen absatz anziehen so ca. 4cm, jetzt hab ich aber gehört, die mädls bei dm dürfen gar keinen absatz tragen, habt ihr da vielleicht schon mal aufgepasst was die für schuhe tragen???

Und sollte ich die haare offen lassen oder lieber auf nen Zopf? Ich glaube ich hab noch nie eine mit offenen Haaren gesehen.

Ich wäre um jeden Rat dankbar.

lg

1

ich würde auf jeden Fall flache Schuhe anziehen und einen zopf machen. du kommst ja schließlich zum arbeiten. da sind bequeme flache Schuhe sicherer und wenn du zb gerade ein Regal einräumst und angesprochen wirst musste dich nicht erst durch deine haare wühlen...(wäre zumindest mein Problem) ansonsten ordentlich aber nicht overdressed und mit make up wäre ich auch dezent...

viel Erfolg!

2

Hallo,

Zum Thema Schuhe:
Ist von Filiale zu Filiale unterschiedlich.
Ziehe Dir bequeme Schuhe an, mit denen Du gegebenfalls auch mal auf eine Leiter steigen kannst. Du musst schliesslich den ganzen Tag damit rumlaufen.
Zum Thema Haare:
Das musst Du im endeffekt selbst entscheiden ob Du sie lieber offen oder geschlossen trägst.
Mich persönlich würde es stören wenn mir während der Arbeit (bücken etc...) ständig die Haare ins Gesicht fliegen würden.

Als kleiner Tip: Sei einfach Du selbst; der Rest kommt von ganz alleine :)
Viel Spaß und viel Glück!

LG
schnuffel

3

Ich arbeite bei der Konkurrenz xD

Wir müssen Schwarze Schuhe tragen, elegant. Ballerina oder so. Keine Turnschuhe oder crocs, ne Schwarze Hose und der Ausschnitt bitte nicht bis zum Bauchnabel. Am besten Oberteil in einer neutralen Farbe, nix knalliges. Ob Haare zu oder offen???? Wie du am besten arbeitest. Ich bevorzuge zu, dann hängt mir beim Bücken und tragen nichts ins Gesicht.

Wünsche dir viel Spaß und viel Glück :)