Hallo,
ich habe gerad bei FB eine Diskussion über Kinderleinen gelesen und würde nun gern mal eure Meinungen dazu hören!!
LG
Zaubermaus mit Wirbelwind Noah David (die so ein Ding nie kaufen würde)
Kinderleinen eure Meinungen...
Bin absolut dagegen und empfinde es als Demütigung fürs Kind. Ein Kind ist schließlich kein Hund. Aber das Thema word hier sehr kontrovers diskutiert. Viele mehrfach Mütter sagen das es ne gute Erfindung ist weil man nicht zwei Kinder gleichzeitig im Auge behalten kann.
huhu
sorry aber ich finde sowas abartig...mein kind ist doch kein tier, das an die leine gehört...mein sohn soll die welt entdecken und das nicht nur von mama im radius von 2meter entfernt
lg simone :)
Was soll das sein? Ein Brustgurt mit Leine?
Ich habe noch nie irgendwo jemanden mit sowas gesehen.
Ich würde vielleicht drüber nachdenken, wenn ich Drillinge im mobilen Alter hätte
diese Diskussion hatte ich erst mit meiner schwiemu !!! Sie hatte so ein ding damals für meinen mann und meint das es sehr gut ist !!! Ich werde es trotzdem nicht kaufen den schließlich ist es ein Baby und kein Hund
lieben Gruß Lisa & Püppi 8 Monate
Auf der Strasse? Nie im Leben!
Beim Schifahrenlernen auf der Piste allerdings schon, zumindest denken wir das jetzt mal an.
lg
Babsi
Für mich kommt es nicht in Frage. Aber ich finde es jetzt auch nicht soo schlimm. Muss jede Mutter mit ihrem Gewissen vereinbaren oder es eben sein lassen.
Hallo,
wir haben Zwillinge und ich habe schon öfters darüber nachgedacht so etwas zu kaufen. Meist bin ich mit ihnen alleine unterwegs und sie können und sollen ja nicht ewig im Kinderwagen sitzen. Gut finde ich die Leinen nicht, aber bevor mir einer vor ein Auto rennt, nehme ich lieber eine Leine. Haben aber immernoch keine. Haben jetzt einen großen Garten in dem ich mich die meiste Zeit aufhalte und wenn wir unterwegs sind, sitzen sie halt im Buggy.
Lg
Kleiner mit Zwillingsjungs 2J
Es gab mal Zeiten da war das der letzte Schrei wenn das Kind anfing zu laufen. So musste Mutti dem Kind nicht hinterherbotten weil es ja nicht wegkonnte.
Wir hatten sowas nie .... ich halte es auch für überflüssig. Wenn das Kind draussen läuft tut es dies erstmal nur an meiner Hand ... nur die grösseren dürfen alleine gehen denn die wissen ja wie es geht.
Tagesmütter die müssen sich ja immer mal was einfallen lassen damit die Rasselbande zusammenbleibt und in dem Zusammenhang habe ich mal eine gesehen wo der Kinderwagen (zwei sassen im Wagen und vier liefen drum herum) ringsrum mit Schlüsselbändern verzier wo sich jedes Kind einen Platz suchte und dort anfasste wenn es über die Strasse geht oder in ein Geschäft. Die Idee fand ich supi .... auch für mehrfachmuttis die mehrere Kleindkinder dabei und vielleicht noch einen Kinderwagen wo man keine Hand frei hat.
Von diesen Leinen halte ich nichts denn wie sol Kind denn lernen das man nicht einfach losrennt wenn man es nicht mal ausprobiert und Mama einen dann wieder einholt?? An der Leine geht das schlecht und irgendwann wenn die Leine dann wegkommt (weil Kind hat das ja dann so gelernt) wette ich probieren sie es doch aus....