Hallo alle zusammen,
Muss das jetzt doch mal los werden, sind mit unserem Sohn jetzt 6 Monate seit einiger Zeit bei einer Beratungsstelle... Aufgrund Schlafstörungen...
Na ja und beim letzt mal hat uns der Psychologe dazu geraten, wir müssen unserem Sohn das alleine einschlafen beibringen, damit er ruhig durchschläft...
Meine Frage wie ich das mache wurde mit schreien lassen (wie in dem Buch!?) beantwortet und er sei jetzt in einem Alter wo er sich auch den schneller im bett im dunkeln selbst holen kann um sich zu beruhigen....
Krass oder???
Meine Antwort darauf war na dann müsste er sich ja auch schon den brei selbst Löffeln können???
Da kam dann nix mehr...
Wir sind dann wortlos gegangen.
Muss noch mit dazu sagen, mein Sohn schläft alleine ein, es ist lediglich Mama oder Papa mit im Zimmer die ihm dann den schnuller. Geben, falls er ihn verloren hat.
Ich bin immer noch total schockiert das von einem "Fachmann" zu hören.
Vlg
schreiambulanz! heftig...
Hallo,
ich kann dich verstehen, mir wurde das Schreien lassen auch erst neulich von einer "Fachfrau", d.h. eine Psychologin (!) geraten. Ich war geschockt und auch ziemlich gekränkt, sie kennt meine Tochter nämlich schon länger. So nach dem Motto "so wie deine Tochter drauf ist, wird sie NIE schlafen wenn du kein Einschlaftraining mit ihr machst"
Ja es bleibt nicht, sich NICHT verunsichern zu lassen und solchen Leute einfach nur den Rücken zu kehren. Die Psychologin sieht mich jedenfalls nie wieder.
LG Maria
Also so wie ich das sehe, versucht doch jede Mutter ihr Kind so gut es geht selbst einschlafen zu lassen.
Ich könnte mein Kind niemals schreien lassen, sage aber ganz oft zu ihm, wenn er sich in den Schlaf quengelt: die Kurve musst du jetzt allein kriegen.
Dann gehe ich raus obwohl er quengelt, wenn es lauter wird weiss ich er hat den Schnuller verloren, den gebe ich ihm dann wieder. Kann dann auch 5 Mal sein, bis er nicht mehr merkt dass der Schnuller wegfällt. Noch dazu fällt er tagsüber nicht mehr so oft in den richtigen Tiefschlaf.
Wenn er richtig schreit - das passiert auch mal im Schlaf weil er träumt - nehme ich ihn hoch. IMMER. Kann ja auch mal ein Bäuerchen sein oder weiss der Geier.
abends ist es manchmal so, dass er dann auf dem Arm einschlafen muss. Ist dann so. Was solls.... irgendwann schläft er auch ohne Probleme immer allein ein. Und wenn er dann 6 ist, auch egal. Er ist meine große Liebe und ich bin immer für ihn da, auch beim Einschlafen!
Hallo,
schreien lassen geht gar nicht (meine Meinung).
Aber warum seid ihr bei einer Beratungsstelle. Ich finde es völlig normal, wenn ein 6 Monate aler Säugling nicht durchschläft. Zu dem "Experten" würde ICH kein 2. Mal gehen.
lg
Hallo,
welche "Schlafstörungen" hat denn Euer 6 Monate altes Kind, wegen der Ihr psychologische Hilfe braucht? Euer Problem scheint doch insgesamt eher bei Euch, als bei dem Kind zu liegen.
LG, Andrea
Darum geht es jetzt ja gar nicht... Will jetzt nicht ausholen... Das dauert zu lang.
Wir haben kein Problem mit nächtlichem aufstehen ( ich nehme an das du darauf anspielst)...
Aber ich hab ein Problem damit mein Kind von früh bis Abend "leiden" zu sehen, also versucht man sich Hilfe zu holen..
Lg
Und das ist völlig legitim!!!
>>Meine Antwort darauf war na dann müsste er sich ja auch schon den brei selbst Löffeln können???<<
Gute Antwort
Ja so seh ich das auch...
Meine Kinder müssen nicht schreien...
Es lässt sich zwar nicht immer umgehen, aber wenn ich was tun kann, dann mach ich das auch.
Auch er quengelt sich mal in den schlaf. Und geht es doch oft genauso...
Nur wir quengeln nicht sondern stehn uns dann hin und her
Da holt man sich vermeintlich Hilfe. Und dann steht man doch wieder alleine da...
Also ich finde es völlig normal, dass ein 6 Monate altes Baby noch nicht alleine einschlafen KANN und auch nicht durchschläft. Viele Erwachsene schlafen nicht durch!!!!
Mein Tipp ist eigentlich nur euch Zeit zu geben und eurem Baby soviel Nähe und Liebe Tag wie NAchts zu geben und irgendwann schlafen sie auch von alleine ein und durch ohne ein (Schrei)Training oder anderen barbarischen Machenschaften
das gibts doch nicht..ich dachte das wär Geschichte..
ich würde meine Tochter niemals schreien lassen,nie!!!genauso wie alle Menschen um mich rum von mir getröstet werden..meine Kinder,Familie und Mitmenschen!!! schreien oder weinen hat immer einen Grund.. und wenn es nur die Trennung von den Eltern oder das Nähe-Liebebedürfnis ist!!
das ist echt krass..ich hoffe das es keine Mutter so macht,wie der gute Fachmann es rät denn so entstehen verstörte Kinder und irgendwann Erwachsene..die keine Liebe erfahren haben..und zu Amokläufern oder sonstwas werden...oder Schläger,drogensüchtig etc..
Man sollte seine Kinder immer ernst nehmen wenn sie weinen..egal in welchem Alter..natürlich ist es auch mal nur Geknatsche aber das erkennt man als Mutter ja..und auch da nicht alleine lassen
lg bussibiene mit ihren Beiden (8j) und (4.mon)