Wielange Wasser abkochen/Flaschen sterilisieren????

Hallo,

mein Sohn Ben ist jetzt 10 Monate und 5 Tage. Heute hat mir eine Freundin erzählt, das sie schon normales Leitungswasser nimmt und nicht mehr abkocht.

Wie macht ihr das?

Bis zu welchem Alter sollte man Flaschen sterilisieren und Wasser abkochen?

Lg Carmen und ihr Sonnenschein Ben#verliebt

1

Hallo,
gute Frage...also zum trinken nehme ich für die Kleine das Wasser von Volvic das ist auch für Babynahrung geeignet.Um die Milch anzurühren koche ich das Wasser aber noch ab...Sterilisieren tu ich die Flaschen jetzt nur noch nach ca 3 mal benutzen.Ansonsten wasche ich sie gründlich aus.
LG Carrie

2

Leitungswasser gibt es bei uns gar nicht, ich wohne im Altbau.

Flaschen sterilisiere ich nur, wenn Milch darin war - von Anfang an. Spätestens wenn die Kids alles in den Mund stecken, ist das Abkochen von Schnullern auch affig.

3

Hi

mein Sohn ist 9,5 Monate und wir sterilisieren noch immer die Flaschen. Müsste ich nicht weil er auch so schon alles mögliche in den Mund steckt aber ich finde es nicht aufwendiger ob ich nur spüle oder die Flaschen noch sterilisiere. Gerade bei dem warmen Wetter und wenn Milch drin war ist mir das lieber. Wasser für Brei koche ich ab und zum trinken gibts Volvic.

LG Hexe12-17

4

lol also mein Kinderarzt hat mich schon ausgelacht wegen dem Abkochen als meine 4 Monate alt war! :)
Bei uns gibt´s schon ewig nur noch unabgekochtes Wasser! Fläschchen weren ganz normla gespült nur die Schnuller koche ich ab und an noch ab.

5

Ab Beikoststart gab es bei uns normales Leitungswasser. Fläschchen und Schnuller/Sauger habe ich ab da nur noch "aus dem Bauch raus" ausgekocht.