hallo,
ich wollte euch mal fragen ob ihr eure kleinen auch gegen rotavirus impfen lassen habt?da treten ja so viele nebenwirkungen auf.
ist die impfung wirklich notwenig?
wie seht ihr das?
lg sacha09 mit pusemuckel seit heute 10 wochen alt
rotaviren impfung?
Hy,
ich hab unseren Großen dagegen nicht geimpft,den Kleinen schon.
Deer Große bekommt bei jeder Impfung,erkältung,etc hohes Fieber (Über 39.5),der Kleine hatte nicht 1Mal Fieber.
Andere Nebenwirkungen hatten wir nur Müdigkeit am ersten Tag,wobei ich die Ruhe genossen hab. Dere Kleine lacht den Arzt nach der Spritze sogar noch an.
Lg noname mit dem Zwerg (fast 3Jahre) und dem Wurm (fast 5Monate)
ich habe impfen lassen und Null Nebenwirkungen. Auch im bekanntenkreis noch von keinen Nebenwirkungen gehört
sorry, falscher Strang
Hi
also wir haben nicht impfen lassen und auch windpocken werden wir nicht impfen lassen aber alles andere ja. Windpocken lassen wir nachimpfen wenn Junior diese nicht bis Schuleintritt hatte. Wegen der Notwendigkeit wirst du viele Meinungen lesen.
LG Hexe12-17 mit Lukas 9 Monate
also ich hab meinem kleinen die Schluckinfung geben lassen und wir hatten keine Nebenwirkung bis auf etwas müdigkeit am nächsten Tag.
Schaden kann es nicht... denke ich
hallo!
ich hab meinen jüngsten dagegen impfen lassen - war mit der großen damals im kh wg. rota (sie war fünf mon und hat gar fürchterlich gelitten). scheußlich. seit dem bin ich ein befürworter dieser impfung.
nebenwirkung hatten wir keine bei dieser impfung. und auch bei keiner anderen - außer müdigkeit, viell.
lg
steffi
Hallo!
Wir haben sie machen lassen und ich steh voll dahinter. Wenn man mal ein Kind gesehen hat, das mit Rota im KH liegt, empfindet man diese Impfung schon als notwendig.
Lisa hatte zwei Schluckimpfungen bekommen. Nach der ersten hatte sie ein paar Tage mit Bauchweh zu kämpfen, nach der zweiten war nichts.
Manja mit Lisa Marie *18.09.2009
So isset. Meines lag nämlich im zarten ALter von 6 Wochen für eine Woche damit im Kkh und hatte bis vor einer Woche (sie wird am Freitag 16 Wochen) noch mit starken Durchfällen zu kämpfen
LG
Hallo,
mein Kinderarzt hat mir die Impfung nicht empfohlen.
Er sagte mir, dass kein Kind dadurch heutzutage bei uns hier daran stirbt...sicherlich wäre die Infektion nicht angenehm und oft mit einem Krankenhausaufenthalt verbunden.
Wir haben es nicht geimpft, da unsere noch nicht in die Kita kommt, und auch keine großen Geschwister hat, bei denen sie sich das besonders schnell holen könnte.
Viele Grüße
Hab auch nicht impfen lassen, da eh nicht gegen alle Stämme der Impfstoff ist, glaube nur 3 von 10. Wenn du ein gesundes Kind hast, tut das nicht zwingend Not. Meine Tochter hatte Rotavieren gehabt und übrigens kann man es trotz Impfung in manchen Fällen bekommen. Sie kann genauso Norovieren bekommen. Also bei meinen grossen beiden gab es dies noch gar nicht. Hab aber auch länger überlegt
Hallo,
also wir haben unseren kleinen nicht impfen lassen, obwohl er ein Frühchen (33+4) ist.
Unsere Kinderärztin hat uns davon abgeraten, weil es einfach zu viele Nebenwirkungen, teilweise echt heftige, gibt. Außerdem deckt die Impfe nicht alle Rota-Viren ab. Es gibt wohl an dei 180 verschiedene, aber diese Impfe ist nur gegen 30.
So hat sie mir das erklärt.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
LG
Tweety1181
also wir lassen impfen
1 impfung haben wir schon hinter uns
kein fieber
keine lange schlafphase
kein meckriges baby
gaaaaarnix
keine nebenwirkungen oder sowas!
meine Antwort findest du oben, hab leider falsch geantwortet
Hab auch impfen lassen... Hatten auch keine Nebenwirkungen.
Kann die aufregung nicht verstehen...