Hallo,
mein kleiner hat seit gestern öfter mal die Innenschenkel sehr Wund, sogar mit etwas Blut.
Ich lasse ihn öfter ohne Windel aber dies hilft nicht viel, da er sehr viel schwitzt bei der Hitze und jetzt seine Füße enddeckt hat, die er sich in den Mund sieht und dadurch noch mehr Reibung entsteht.
Ich habe auf Rat meiner Schwiegermutter es mit Pulver versucht, das hat nicht geholfen da dies schnell verklummte und wieder gerieben hat.
Über Nacht ist auch wieder alles gut, also heut morgen war alles super und kaum kommt er in Bewegung (ob mit der ohne Windel) wird es Wund.
Habt ihr Tipps?? Er jammert auch ein wenig wenn ich es trocken tupfe... meine Mama sagte das ich es evtl. einölen soll, bei Schweiß klebt die Haut ja aber bei Öl würde es gleiten. Was sagt Ihr?
Danke für Tipps im vorraus..
LG freya
Wunde Innenschenkel... was tun???
Kein Puder und kein Öl... Ich würde es mit Mirfulan Salbe versuchen oder einer Zinksalbe.
ok danke
Oder Beinwellsalbe. Ist unser Wundermittel (neben Mumi), wenn der Popo mal wund ist.
Aber Öl und Puder würde ich auch weglassen.
beim popo hatten wir auch erst einmal wund und hat auch super mit muttermilch geklappt aber da wusst ich jetzt nicht ob mumi das beste ist, kann ich aber morgen eigentlich mal probieren.
danke
Hallo,
es gibt ja viiiele, die auf Kaufmann Creme schwören. Gibt es bei dm für ca. 2€.
http://www.apo-rot.de/indexdetails.html?_filterartnr=0570200&partnerid=google_adwords_merchant
Viel Erfolg
Eucerin cum aqua. Gibt's günstig in der Apotheke. Hab das im Winter immer. Heilt Super schnell zu. Auch bei rauhen Händen Super :)
Was ich aus eigener Erfahrung mit wunden Oberschenkeln sehr empfehlen kann ist Eichenrinde! Die kriegt man in der Apotheke oder im Internetversand und kostet so 2€ für 100g. Eine Handvoll von der Rinde in einem Topf mit ca. einem halben Liter Wasser ca. 10 Minuten auskochen, abkühlen lassen und dann durch nen Kaffeefilter geben (ist halt Baumrinde, die bröckelt schon mal ein bißchen) und dann den kleinen ein Sitzbad darin machen lassen (vorher natürlich in ein Sitzbad geeignetes Gefäß umfüllen). Danach vorsichtig abtupfen und Lufttrocknen lassen. Das hilft quasi sofort, man kann es aber auch einfach 2, 3 Mal am Tag wiederholen, dann bildet sich schnell weißlicher Schorf und ds ganze geht zumindest erstmal zu.
Mit Cremes wäre ich vorsichtig (vor allem welche mit ätherischen Ölen wie die von Kaufmanns!) - selbst Bepanthen hat bei mir gebrannt wie die Hölle! Am besten hilft es, irgendwie ein weiches Stück Stoff zwischen die aneinandereibeneden Stellen zu legen, damit es eben nicht mehr reibt. Viellehct hast du ja irgendwo noch ein altes Seidentuch rumliegen, dass man ihm irgendwie so umbinden oder "einklemmen" kann, dass es an Ort und Stelle bleibt?
Ich wünsch deinem kleinen auf jeden Fall gute Besserung - ich weiß, wie gemein sowas ist!
Viele Grüße
Akemi