Baby 14 wochen alt bereits 71 cm.... wow

Hallo!

Ich habe gerade mein baby gemessen, er wird am samstag 15 wochen und er ist 71 cm groß#schock zur geburt war er 53 cm und 3780 g und wiegen tut er jetzt 6,2 kg...

waren eure babys auch so riesig?

lg ilovemyfam

1

Hallo,

kann ich mir irgendwie schwer vorstellen - vor allem wäre er dann ja unheimlich dünn bei der Größe.

Also meine Kinder hatten beide mit einem Jahr mal grad so 72 cm, mein Sohn ist jetzt 15 Monate und in etwa 75 cm.

LG

5

warum sollte ich mir so etwas ausdenken#kratz

2

mein sohn war mit 14,5 wochen 68 cm. aber keine panik ;) die wachsen langsamer mit der zeit. jetzt ist er ca 78 cm. mit 11 Monaten.

3

Huhu,#winke

wow, das ist echt riesig!:-D
Mein kleiner hatte exakt dieselben Geburtsmaße wie dein Baby!;-)

Jetzt ist er 31 Wochen alt und wurde letzte Woche bei der U5 gemessen:

70,5 cm
7600g

Mit 15 Wochen hatte er so ca. 65 cm und 6400 g

Krass, wie unterschiedlich sich Babys mit denselben Geburtsmaßen entwickeln, oder?
Werlche Kleidergröße nehmt ihr jetzt?

LG#winke

4

Hallo :)

Als erstes würde ich das mit dem Selbstmessen nicht ganz so genau sehen... am Morgen zur U6 (mit 11,5 Monaten) hab ich meine Tochter gemessen. Raus kamen knapp mal 70cm und mal 80cm. Ich dachte mir dass kann nicht sein, sie ist zwar nicht so klein aber auch kein Rieße. Beim Arzt kamen dann fast 76cm (zwischen 75,5 und 76cm endete die Ferse) heraus. (Mausi kam mit 48cm zur Welt)

Aber dennoch kann es natürlich sein das die Kleinen auch mal Größer sind als andere - aber mein manchen würde ich beim Lesen eher von Hochwuchs ausgehen. Ich vertraue aus eigener Erfahrung nur den Daten vom KiArzt *lächel*

6

ich habe mit einem Messschieber gemessen. wenn das ding so heißt#kratz
das ist so ein ding was aussieht wie ein großeslinial und dann ist da noch eine strebe die man verstellen kann um zu messen

7

Hallo!

Meiner ist 12 Wochen alt, 67cm und 6,7 kg.

lg

8

nicht schecht. Mäuschen hat auch etwa die gleichen Geburtsmaße, war letzte Woche allerdings "nur" 61,5 cm und 6,25 kg. Ungehört eigentlich zu den zarteren in der Spielgruppe.
Sie ist 17 Wochen alt.

LG

9

Hallo,

wow, das ist wirklich groß.

Wir waren heute bei der U5 und unsere Maus ist 70 cm groß und wiegt genau 9000 g. Ihre Geburtsdaten waren 51 cm und 3120 g. Sie ist nächste Woche Mittwoch genau sechs Monate alt.

Wenn dein Kleiner so groß ist, dann muss er aber sehr dünn sein, wenn er nur 6,2 kg wiegt, was sagt denn der Kinderarzt dazu?

Alles Gute für euch.#winke

10

huhu.... wir haben ca 70 cm und 9 kg.... mit 21 wochen

11

Meine Maus ist 11 Monate; 72 cm und 8,5 kg