Hallo ihr lieben :) am Samstag ist eine Hochzeit in der Familie, wo sowohl meine Eltern als auch wir hingehen. Um 15 uhr beginnt das ganze mit der Kirche u geht dann weiter in einer Gaststätte. Mia jetzt 26 Wochen würd ich natürlich mitnehmen, da meine Eltern auch dabei sind und ich anderenfalls auch keinen hätte dem ich Mia zu und anvertrauen würde. Wie macht ihr das bei solchen Feuerlichkeiten? Oder würdet ihr zu Hause bleiben? Ich frag mich ja was ist wenn es regnet und im lokal geraucht werden sollte :(. Das wäre für mich ein nogo
Erzählt mir bitte etwas zu : das Baby mit zur Hochzeit nehmen
wir nehmen Söhnchen überall mit hin und bisher ohne Probleme.
Als er noch so klein war, habe ich ihn ausschließlich bei solchen Feierlichkeiten getragen so hatte er meine Nähe und konnte immer nach Bedarf schlafen.
Bei einer Hochzeit wurde spät abends angefangen zu rauchen bäh...wir sind dann sofort gegangen und viele anderenichtrauchende Gäste sind auch gegangen.
Ja hatte auch gedacht den Ergo mitzunehmen und den Kiwa
Hallihallo!
Ich würde sagen: viel Spaß auf der Hochzeit.
Wir haben das jetzt schon mehrmals durch: mit unserer "Großen" waren wir nach 12 Wochen das erste Mal auf einer Hochzeit - hat alles wunderbar geklappt. Für Abends hatten wir das Reisebett & das Babyphon mitgenommen, es gab einen extra Raum in dem die Kids schlafen konnten und gut war.
Die zweite Hochzeit stand dann mit ca. 5 Monaten an - unsere eigene. Tagsüber hat die Patentante sich gekümmert & nachts sind meine Schwiegis dann irgendwann mit ihr nach Hause. Und es lief auch alles bestens.
Unser Junior war vor 2 Wochen das erste Mal auf einer Hochzeit - und das mit knapp 8 Wochen. Hat auch alles wunderbar gepasst.
Das einzige auf das ich bei solchen Feierlichkeiten immer geachtet habe: die Kids waren immer bei mir oder meinem Mann (bzw. an unserer Hochzeit bei der Patentante) und wurden nicht einmal durch die ganze Verwandschaft gereicht. So hatten sie einen sicheren Stützpunkt und waren nicht all zu sehr durch den Wind.
Faierweise sollte ich aber auch dazu sagen, dass wir zwei von der "pflegeleichten Sorte" haben.
LG
Knubbel
Hallo,
wir werden im Sommer zu einer Hochzeit gehen, da wird Mäuschen auch 6 Monate alt sein. Wir nehmen die Kinder mit. Solange alles passt mit den Beiden bleiben wir, sollte den Grossen die Müdigkeit übermannen fahren wir heim. Mäuschen kommt in Tragetuch oder -eher unwahrscheinlich - in der Kinderwagen. Wir haben die Feier in einen Nichtraucherraum, also bei uns kein Thema.
LG
Am wichtigsten vorher bitte unbedingt das Brautpaar fragen ob Kinder erwünscht sind!
Wir sind dieses Wochenende auch auf einer Hochzeit, allerdings nicht nur zum Vergnügen. Freunde heiraten und ich werde dort fotographieren. Kinder sind nicht erwünscht. Jedoch muss ich Isa mitnehmen, was in diesem Fall dann auch okay wäre. Keine Isa, keine Bilder ;)
Ich werde den KiWa und das Babyphone mitnehmen. Abends wenn sie schläft kann ich sie dann guten Gewissens in eins der Übernachtungszimmer stellen und bin ruck zuck da wann etwas sein sollte.
Wie sind DIE denn drauf
Ich hab noch nie gehört das Kinder auf einer Hochzeit nicht erwünscht waren.Im Gegenteil,wir fanden es sogar schade dass auf unserer Hochzeit noch keine Kinder im Freundes und Verwandtenkreis da waren.Ich würde niemals auf eine Hochzeit gehen auf der unsere Kinder nicht erwünscht wären!!!
Find ich gut von dir,dass du sagst "keine Isa,keine Fotos!"
LG Carrie
huhu,
"Kinder sind nicht erwünscht. " wenns so ist, wäre ich zu haus geblieben. find ich ein bisschen unverschämt. und nachfragen würd ich da nicht. wer mich kennt und einläd, dem ist klar dass ich mit kindern komme.....und wenn mir jemand ausdrücklich sagen würde ich soll die kinder nicht mitnehmen dann würde ich ihnen viel spass auf ihrer feier wünschen und nicht hingehen.
lg bomimi
Hallo
wir waren vor ein paar Wochen abend auf einen 50. eingeladen. War alles super mit unserem Kleinen. Er war gut drauf und brav. Als er dann müde wurde, haben wir ihm schon dort den Schlafanzug angezogen und ihn in den Maxi Cosi gesetzt (jaaa, ich weiß, das ist nicht so gut ) Dort hat er dann geschlafen. Als wir gegangen sind, mussten wir ihn daher nur noch ins Auto setzen. Dort hat er dann auch weitergeschlafen. Daheim hab ich ihn nur kurz gestillt und er schlief friedlich in seinem Bett weiter - als ob gar nix gewesen wäre
Hätten wir daheim noch anfangen müssen mit umziehen und wickeln und so, dann wäre er sicher motzig gewordne - daher haben wir dort schon alles vorbereitet
Viel Spaß!!!
Hallo,
ich stehe mit meinem Sohn vor dem gleichen Problem!
Allerdings habe ich zu hören bekommen, dass man viel entspannter feiern könnte (wir & andere Hochzeitsgäste), wenn der Kleine über Nacht bei den Schwiegereltern bleiben würde.
Möchte den Kleinen ungern über Nacht weg geben und schon gar nicht zu den Schwiegereltern. Bin echt am Überlegen, was ich mache!
Für die Hochzeitsfeier müssen wir ca. 50 km ein Weg fahren und mir graut es auch schon, nachts so weit zu fahren.
Mal sehen, wie ich mich entscheide und hoffentlich treffe ich die richtige Entscheidung!
lg
reike82
Hallo,
hingehen und wenn es nicht klappt (Baby unglücklich, es wird drinnen geraucht) halt nach Hause.
Eventuell hat die Gaststätte ja auch Schlafzimmer in Babyphone-Reichweite des Raums in dem gefeiert wird, dann könnte man da ja auch das Baby schlafen legen und nachher ggf. selber dort übernachten.
Gruß Lucccy
meine Grosse war damals mit 3 Monaten schon auf einer Hochzeit:) Die können ja noch überall schlafen:)