Ich habe heute eine Babywippe/Schaukel gekauft.
Habe meine Kleine gleich reingesetzt mir ist aber aufgefallen, dass sie total gekrümmt darin sitzt.
Ganz mit einem runden Rücken.
Die Verkäuferin sagte aber, dass die Wippe für Babys ab Geburt ist.
Ist das falsch wenn sie so sitzt?? ich schaue schon dass dort wo der Knick in der Liegefläche ist, ihr Popo sitzt.
Libe Grüsse
Frage zu Babywippe & Babyschaukel!
Huhu,
Wippen sind eigentlich immer "ab Geburt" freigegeben (soweit ich weiss).
Wenn du den Eindruck hast, dass sie da zu krumm drin sitzt und dich damit nicht wohl fühlst, dann gib sie lieber zurück und kauf eine andere.
LG
Guten Tag,
Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.
Auf: https://prachtmode.de/babywippe-babyschaukel/
Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.
Liebe Grüße und einen schönen Tag!
Babywippen sind eigentlich grundsätzlich nicht gut für Babys Rücken, eben wegen der krummen Sitzhaltung. wenn du aber eine Wippe hast, lass dein Baby nicht zu oft und zu lange darin sitzen.
Nein, das klingt nicht gut. Wenn möglich tausche sie um. Idealerweise hole Dir dann eine von Baby Björn. Denn im Gegensatz zu deren Tragehilfen (die absoluter Mist sind), sind die Wippen echt toll, denn da gibt es eben keine feste Schale, sondern si sind eher wie eine straffe Hängematte und das ist viel besser für den Rücken. Sie sind teurer, aber das rentiert sich. Ich hatte bei unserem Sohn auch eine normale Wippe und habe sie wegen der von Dir beschriebenen Thematik nicht viel benutzt. Dann bei unserer Tochter habe ich ziemlich abld bei Freunden diese Baby Björn gesehen und probiert. Habe damals noch zwei Wochen rumüberlegt, weil ich wirklich dachte, ob ich nun mit 10 Wochen noch sowas teures kauft oder es die andere auch tut. habe dann eine ersteigert und es war die absolut richtige Entscheidung. Sie saß, da sehr gerne drin, nicht verkrümmt, sie wißßen auch viel leichter (ein anderes System) was viele Kinder so viel schneller schaffen (gut das war bei meiner Tochter weniger das ausschlaggebende, sie hat soweiso nicht so gerne direkt gewippt, saß aber gerne ruhig drin) und nebenbei kannst Du die viel leichter waschen. Nur schnell Bezug runterziehen und ab in die Waschmaschine. Ging bei unserer alten auch nicht.
Alles Gute Julk
Was hast du denn für eine Wippe/Schaukel gekauft? Vielleicht kann man dir passend zum Modell nen Tipp geben...
Ansonstn gib sie zurück, wenn sie euch nicht passt.
Wir haben uns damals einen Hängesessel schenken lassen wo Mia drin schaukeln kann
http://www.toysrus.ch/product/index.jsp?productId=4175771&prodFindSrc=search
ich habe diese gekauft....
hatte zuerst eine andere im auge, gabs aber in diesem laden nicht und hatte ein gutschein vom 50% rabatt...
ok sowas haben wir gar nicht... wir haben einfach nen Hängesessel wo Mia drin schakeln kann und sie liegt darin wie im Tragetuch