Hallo und guten Abend!
Meine Tochter ist nun 2 1/2 Monate alt und ich habe schon vor 2 Monaten Elterngeld beantragt. Anfangs gab es Schriftverkehr hin und her (wegen verschlampter Geburtsbescheinigung, dann wollten sie die Original-Geburtsurkunde, usw.), aber seit bestimmt 4 Wochen habe ich nun nichts mehr von der L-Bank gehört. Ich weiß, dass es auch noch erheblich länger dauern kann, trotzdem würde es mich interessieren wie lange ihr warten musstet bis das Geld bewilligt war und dann auch ausgezahlt wurde?!
Viele Grüße
Milena
Umfrage: Wie lange musstet ihr auf den positiven Bescheid (Elterngeld) warten?
hallo,
bei uns war nach 2 wochen der bewilligungsbescheid da...nach 4 wochen das erste geld.
ging erstaunlich schnell, war auch ganz überrascht!
lg
Hallo.
Bei uns ging es eigentlich recht flott. Anfangs fehlten noch ein paar Unterlagen aber sobald alles vollständig war, hatten wir ca. 2-3 Wochen später den positiven Bescheid und ein paar Tage drauf schon das erste Geld.
Lg
wir haben 3 wochen auf den besched gewartet
ich glaub 2 wochen nach dem bescheid war das geld auch drauf
Hui, bei den bis-jetzt-Antwortenden ging es aber wirklich schnell!
Aber ich wundere mich warum ihr auch so früh dann Geld bekommen habt? Ich dachte eigentlich, dass man in den ersten 8 Wochen nach der Geburt wegen dem Mutterschaftsgeld ohnehin nichts ausbezahlt bekommt weil es verrechnet wird?
Hallo,
wir hatten den Antrag an einem Montag abgeben und am Freitag (selbe Woche) war der Bescheid schon da.
Lg
snakebit07
1-2 wochen
ich kann dich beruhigen ich warte jetzt auch schon seid 8 Wochen...
Habe nach 4 Wochen das erstemal etwas von der Elterngeldstelle gehört...
Das war aber nur der Bescheid das ich jetzt eine Nummer habe, aber mein Antrag noch ni bearbeitet ist...
Ich werde ab Dienstag bei uns mal auf den Tisch hauen so gehts ja nu ni...
Ne Freundin die bei der Stadt arbeitet hatte ihren Bescheid schon nach 4 Wochen, finde ich mehr wie unfähr...Zumal ich auch noch Alleinerzeiehend bin mittlerweile!
So recht klar scheint den ni zu sein das ein Kind ni von Luft und Liebe lebt...
Warumk manche schon so zeitig geld bekommen, verstehe ich auch ni...
Hallo,
ich hatte erst telefonisch mit der Dame vom Amt meine Fragen geklärt, habe alles ausgefüllt und Unterlagen zusammengestellt, zum Amt gegangen und alles mit der zuständigen Dame durchgeschaut - knapp 2 Wochen später war der Bescheid da und auch das Geld kam promt - keinerlei Probleme.
LG
pfaelzerin69
4 Wochen nach Antrag war das Geld auf meinem Konto.