Hallo Mädels
Unser Zwerg ist jetzt 6Monate und ich frage mich, wie lange man diese Vitamin D Tabletten gibt.
Sind fast den ganzen Tag draußen und meines Wissens nach produziert der Körper selbst Vitamni D, wenn man draußen in der SOnne ist...
Wer kennt sich aus???
Danke für eure ANtworten.
Achso...Der Kleine bekommt die Tabletten seit deiner Geburt. Weiß allerdings nicht, ob das bei allen Babys so gehandhabt wird.
Liebe Grüße
Franzi mit Louis 6 Monate
Vitamin D Tabletten - Wie lange gibt man die?
hallo!
vitamin-d-tabletten? kenn ich gar nicht! mein kleiner hat vitamin-d ein mal ein paar tage nach der geburt und bei der u2 oder u3 vom kinderarzt bekommen. ich habe nur vigantoletten bekommen, die ich geben soll bis er 2 jahre alt ist. das war auch schon bei meiner großen so.
lg
WIr haben von Anfang an die Dekristol. Sollen Vitamine drin sein, die eine Rachitis verhindern sollen...
Laut KiÄ wäre da wohl der Großteil Vitamin D
Ich glaub du meinst vitsmin k? vitamin k brkommt man bei der u1,2 und 3. vitamin k wird vom koerper nicht allein produziert deshalb die tropfen. vitamin d sind vingatoletten die produzieet der koerper eigentlich durchs sonnenlicht davwir aber selten sonne haben ausser im sommer wirds provisorisch und vorbeugend gegen rachitis gegeben.
hallo
also wir haben vitamin D tropfen da muss ich ihn 1 tgl 1toepchen fuer ein jahr verabreichen!!!!
glg
genau. die tropfen haben meine kinder auch bekommen. aber die große nur ein mal im kh und der kleine von der hebamme und beim kinderarzt.. schon komisch..
Die Tropfen heißen Vigantoöl.
Das was du meinst ist die Vitamin K-Prophylaxe, die nach der Geburt gemacht wird.
Hallo,
unser Kinderarzt sagt, 3x die Woche, bei Spät-Sommer, Herbst und Winterkindern 1,5 Jahre, bei Frühlingskindern 1 Jahr (dann ist ja Sommer und sie bekommen genug).
Mein Großer (Aprilkind) bekams 1 Jahr, zur U6 hieß es, wir müssten es nicht mehr geben.
Der Kleine ist ein Spätsommerkind, seit 3 Wochen habe ich aber gar keine Tabletten mehr hier, müßte mir mal neue holen. Allerdings sind wir jeden Tag 2-4 Stunden draußen und es ist Sommer, daher sehe ich persönlcih nicht so die Notwendigkeit, gerade weil er Kunstmilch (1er) bekommt und dort Vitamin D zugesetzt ist.
L.G
Haruka
Also mein Sohn (12 Monate) bekommt schon seit seiner Geburt Dekristol. Er macht jetzt im Sommer eine Pause und für die Wintermonate ein neues Rezept. Laut unserer KÄ bekommt er sie bis zu seinem 2. Lebensjahr. Und die gebe ich ihm auch bis dahin. Denn schaden kann es ja nicht, oder?
auch ein Zuviel an lebensnotwendigen Vitaminen ist schädlich. googel doch mal! Zuviel Vit D ist wohl schädlich! allerdings weiß ich nicht was Dekristol ist..
lg laila
Habe ich und glaube mir mit Dekristol bekommt mein Sohn bestimmt nicht zuviel Vitamin D. Wir machen ja schließlich im Sommer Pause!
die gibt es nicht als tab. vitamien öl! wir geben die nicht, wir sind jeden tag draussen.
wenn man das baby mit sonnencreme einschmiert und hauptsächlich nur im schatten ist, auch noch mit kleidung, dann kann überhaupt keine vitamin D gebildet werden. schon gar nicht im deutschland .
Vitamin D hat mein Sohnnie zusätzlich bekommen ich bin sehr viel draußen mit ihm zudem würgte mein Sohn anfangs von den Tabletten und nachdem ich mich etwas belaß dass die Wirkung durchaus umstritten ist, habe ich es gelassen.
Mein Kind ist nicht an Rachitis erkrankt und hat trotz Flour-Verweigerung auch kein Karies
Danke euch allen für eure ANtworten.
Der kleine Mann hat die damals schon im KH bekommen, als wir die ersten drei WOchen da waren.
Jetzt hatte ich nochmal ein neues Rezept im Februar bekommen, aber die neue KiÄ hat dazu noch nichts gesagt.
Da wir ab morgen eh wieder stationär im KH sind, werd ich dort einfach nochmal nachhaken.
Werden da auch betonen, dass wir täglich mehrere Stunden draußen sind.
Lass mich mal überraschen, was die sagen werden.
Muss ja auch immer bissl vorsichtig sein, weil der Kurze auch andere Medikamente bekommt, die wir leider nicht absetzen können, obwohl ich ein totaler Gegner von Medikamenten bin.
Lasst es euch gutgehen.
LG
Franzi mit Louis
Hallo,
ich gebe die immer nur, wenn wir nicht raus in die Sonne gehen. Jetzt ist das aber schon schwieriger, weil sie tagsüber Brei isst...
Also: Ich gebe die nicht mehr (sie ist 7,5 Monate alt).
VG
Lexa
Wieso ist das schwieriger???
Leg sie Louis immer in die Wangentasche und dann lutscht er sie.
ABer da is ja auch jedes Kind anders...
LG Franzi