An die Mädchen-Mamas

Guten morgen Mädels

Also ich geh mit einer bekannten die auch ein Mädchen hat einmal die Woche schwimmen, jetzt hat sie zu mir gesagt das ihre kinderärztin ihr gesagt hat, das sie immer wieder die schamlippen ihrer kleinen auseinander ziehen soll, weil die sonst zusammen wachsen.

Stimmt das?

Ich hab das noch nie bewusst gemacht, außer es ist ein Geschäft zu weit hoch gegangen. Mein Kinderarzt hat auch noch nix deswegen gesagt.

Lg
Lucy mit Lea 3,5 Monate

11

So etwas gibt es definitiv!!!

Das kommt aber nicht, weil man unsauber ist und da Rückstände von Stuhlgang drinne ist oder so. Die Ursache ist ein Östrogenmangel und somit können die Schamlippen verkleben. Meine Große hatte das auch und musste sogar operiert werden daran, weil die Creme nichts mehr half. Die waren so verwachsen, dass sie kaum noch Urin lassen konnte. Wir haben aber jeden Tag gründlich gewaschen und fleissig gecremt.

Mittlerweile muss sie seit der OP ständig eine Creme rauf haben und so haben wir das im Moment im Griff.

Die KIÄ meinte jetzt auch bei meiner zweiten, wir sollen drauf achten, aber auf keinen Fall da irgendetwas auseinander ziehen oder so. Gründliche Reinigung und Beobachtung reichen völig aus. Aber in manchen Fällen kann man da halt nichts machen.

12

Hallo,
ja, meine Kleine hatte auch Verklebungen und ich habe mir auch einen Kopf gemacht #zitter, als die KiÄ mich darauf hingewiesen hat. Mache nämlich auch immer ordentlich sauber. Aber die KiÄ hat mir gleich gesagt, dass das nichts mit mangelnder Sauberkeit zu tun hat, sondern ein Hormonproblem ist #nanana. Sie hat die leichten Verklebungen gelöst und mir eine Salbe mitgegeben, die ich draumachen mußte.

Mittlerweile benötigen wir keine Creme mehr, da sich keine Verklebungen mehr bilden, da sich der Hormonhaushalt allmählich verändert hat.

Also...sowas gibt es doch. Aber selbst deswegen die Schamlippen auseinanderziehen würde ich nie - tut ja auch weh !#schock

LG
pfaelzerin69

1

aaaahhhhhh...nein.

auf keinen fall. man soll da gar nichts dran machen ausser sauber halten. also sprich kacki raus wischen. und beim baden kannst du auch vorsichtig mit klaren wasser ein bisschen waschen. wegen dem ph-wert, der soll irgendwie nicht gestört werden. die wachsen nicht zusammen. echt totaler blödsinn. sie soll sich nen neuen kinderarzt suchen!!

liebe grüße

2

Hallo
ich muss gerade lachen sorry das hab ich noch nie gehört. Lass dir keinen Bären auf binden.
Wenn du wirklich sicher sein willst frag doch mal deinen kinderarzt der sag dir das bestimmt beim nächsten Arztbesuch.
gruss schuhki #rofl

3

#rofl Hab noch nie davon gehört. Du musst schauen, dass die Schamlippen zwischen den Falten sauber sind. Aber doch nicht auseinanderziehen, damit sie nicht zusammenwachsen. Schwachsinn! #rofl

4

Ich halte das für ne schwachsinnige Aussage... da ist doch Haut drüber... wenn ich meine Hände aneinernader halte, wachsen die doch auch nicht zusammen...
Son Blödsinn!
Sorry wenns jetzt was hart formuliert ist

5

also bei amelie waren die schamlippen schon zusammen geklebt. Wir haben dann vom arzt eine salbe bekommen damit sich die Verklebungen lösen. Also wollte nur sagen das es sowas gibt.

18

aber verklebt und zusammenwachsen sind ja nochmal zwei unterschiedliche aussagen...

6

So was gibt es!!! Meine Kusine hat das als Baby gehabt. Die haben eine Salbe bekommen und es ist irgendwann dann wieder aufgegangen.

7

.....vielleicht ist bei dem Mädchen etwas nicht richtig ausgereift....ich denke, das kein Arzt so etwas behauptet ohne Grund.
Es gibt doch auch an Schamlippen anomalien.

Alles gute #winke

8

#rofl bitte was?! Sie sollte den Arzt wechseln. Hab ich noch nie gemacht und wirst auch du hoffentlich nie tun.:-D