Guten morgen Mädels
Also ich geh mit einer bekannten die auch ein Mädchen hat einmal die Woche schwimmen, jetzt hat sie zu mir gesagt das ihre kinderärztin ihr gesagt hat, das sie immer wieder die schamlippen ihrer kleinen auseinander ziehen soll, weil die sonst zusammen wachsen.
Stimmt das?
Ich hab das noch nie bewusst gemacht, außer es ist ein Geschäft zu weit hoch gegangen. Mein Kinderarzt hat auch noch nix deswegen gesagt.
Lg
Lucy mit Lea 3,5 Monate
An die Mädchen-Mamas
aaaahhhhhh...nein.
auf keinen fall. man soll da gar nichts dran machen ausser sauber halten. also sprich kacki raus wischen. und beim baden kannst du auch vorsichtig mit klaren wasser ein bisschen waschen. wegen dem ph-wert, der soll irgendwie nicht gestört werden. die wachsen nicht zusammen. echt totaler blödsinn. sie soll sich nen neuen kinderarzt suchen!!
liebe grüße
Hallo
ich muss gerade lachen sorry das hab ich noch nie gehört. Lass dir keinen Bären auf binden.
Wenn du wirklich sicher sein willst frag doch mal deinen kinderarzt der sag dir das bestimmt beim nächsten Arztbesuch.
gruss schuhki
Hab noch nie davon gehört. Du musst schauen, dass die Schamlippen zwischen den Falten sauber sind. Aber doch nicht auseinanderziehen, damit sie nicht zusammenwachsen. Schwachsinn!
Ich halte das für ne schwachsinnige Aussage... da ist doch Haut drüber... wenn ich meine Hände aneinernader halte, wachsen die doch auch nicht zusammen...
Son Blödsinn!
Sorry wenns jetzt was hart formuliert ist
also bei amelie waren die schamlippen schon zusammen geklebt. Wir haben dann vom arzt eine salbe bekommen damit sich die Verklebungen lösen. Also wollte nur sagen das es sowas gibt.
aber verklebt und zusammenwachsen sind ja nochmal zwei unterschiedliche aussagen...
So was gibt es!!! Meine Kusine hat das als Baby gehabt. Die haben eine Salbe bekommen und es ist irgendwann dann wieder aufgegangen.
.....vielleicht ist bei dem Mädchen etwas nicht richtig ausgereift....ich denke, das kein Arzt so etwas behauptet ohne Grund.
Es gibt doch auch an Schamlippen anomalien.
Alles gute
bitte was?! Sie sollte den Arzt wechseln. Hab ich noch nie gemacht und wirst auch du hoffentlich nie tun.