Ernst gemeinte, doofe Frage :D - Allein unterwegs mit Baby.

:D Hallöchen.

Momentan trau ich mich ja noch nicht alleine mit unseren Sohnemann raus, Papa muss immer mit dabei sein. Man weiß ja nie.

Jetzt hab ich mal eine echt ernst gemeinte wirklich doofe Frage. Weils sicher irgendeine logische Antwort gibt.

Wie mach ich das wenn ich alleine mit Baby im Kinderwagen unterwegs bin und wenn ich dann ganz dringend auf die Toilette muss? o_O Also Baby im Kinderwagen mit auf die Toilette nehmen geht ja schlecht :D

Wie macht ihr das?

1

Ich such mir immer ne Behinderten-Toilette. Da passt der Wagen imer locker mit rein und jeder hat Verständnis dafür

6

Danke =o) hab ich nun gar nicht dran gedacht.

7

Ich bin auch niemand, der nem Wildfremden (auch keinem Verkäufer) einfach so mein Kind zum Aufpassen da lässt. Und Behinderten WCs findet man ja dann doch auch in der Stadt. Klappt immer ganz gut.
Beim Arzt hab ich die Mausi auch einfach so mit rein gekommen. Auch zu Hause, wenn sie nicht von Mama weg wollte.
Alles bissl umständlicher, aber es geht ;-)

2

Notfalls mit der Tragetasche mitnehmen. Bei uns im Kaufland gibt es aber einen Wickelraum, der ist soooo groß und auch mit einer Toilette, da kann ich auch mit Wagen rein.

Wenn alles nicht geht eine nette Verkäuferin fragen ob sie schnell aufpassen kann, da sagt niemand nein.

3

Hallo!

Also du machst dir über Sachen nen Kopf...
Ich gehe generell bevor ich fort gehe nochmal auf Toilette. Wenn ich dann unterwegs muss, gehe ich dort wo man den Kinderwagen mit rein nehmen kann. (Also in den Vorraum. Und da dort meist eh eine Putzfrau ist, schaut sie auch kurz drauf.)
Oft sind auch die großen Geschwister mit und haben einen Blick auf den Kleinen.

LG Sandy

4

Hallo,

ich habe Zwillinge und war häufig mit den beiden alleine unterwegs...und Bin es immernoch.

Geh einfach auf die Behindertentoilette. Lass sie Dir aufschließen....ist normalerweise kein Problem. Trau Dich ruhig auch mal alleine raus zu gehen.
Bei schlechtem Wetter mal zu Ikea oder in ein Einkaufszentrum bummeln. Die sind meist sehr kinderfreundlich.

Kg

Kleiner #hasi mit Zwillingsjungs 2 J

5

Hallo Du!!!

Ich habe drei Kinder und bin mit denen auch täglich unterwegs ... meist alleine.
Wenn ich zur Toilette muss gehe ich meist in Einkaufscentern oder so da stehen sowieso meist ein zwei Mann die man dann mal eben bitten kann mal kurz ein Auge auf den Wagen zu haben. ich bin aber auch schon auf Behindertengerechte Klo gegangen die sind nämlich gross genug das der Wagen mit reinpasst.

8

Vielen Lieben dank für die Antworten =)

Das mit der Behindertentoilette ist eine tolle Idee. So werd ich das dann wohl auch am besten Handhaben.

:/ Jemand fremden kurz darum bitten aufzupassen wäre für mich jetzt keine lösung, da wir zb vor 2 Jahren hier so einen Fall hatten, da hat eine Frau ein Baby aus dem Kinderwagen gestohlen während die Mutter in der Umkleidekabine war.......

http://www.rosenheim24.de/bayern/salzburg-entfuehrung-kindersehnsucht-baby-diebin-motiv-taeterin-798736.html

13

Hallo

Du hast vollkommen recht, ich würd auch NIE jemand fremden bitten, kurz aufzupassen!

Und das mit dem rausgehen war bei mir die ersten paar Tage auch, ist ja schon nicht so einfach, sich selbst und das Baby zusammen herzurichten wenn man das Baby nicht ablegen kann.

Aber du wirst sehen, einmal alleine draußen und dann ist das kein Problem mehr! ;-)

lg schmusepuppe

17

genau aus diesem grund würde ich auch niemanden aufpassen lassen. schließe mich den anderen an. ich suche immer eine behindertentoilette. und meist ist auch in den geschäften wie c&a und h&m auch ein wickelraum mit toilette.

9

ich habe Mäuschen meist im Tragetuch, damit kann ich auch auf die Toilette, muss man halt nur aufpassen, dass das Tuch nicht reinhängt ;-)

lg

10

Wieso traust du dich nicht alleine?#schock Ich bin auch mit drei Kids alleine unterwegs (wenn der Große dabei ist "missbrauche" ich ihn natürlich manchmal zum Aufpassen (im Rahmen seiner 7 Jahre)) oder auch nur mit den beiden Kleinen. Es geht alles, guter Tipp war Behindertentoilette, oder aber auch Kiwa draußen stehen lassen und Baby auf Toilette mitnehmen. Du musst einfach flexibler werden und dir nicht solche Gedanken machen! Zur Not findet man sonst manchmal auch noch eine nette Verkäuferin o. eine ältere Dame, die mal zwei Minuten nach dem Kind guckt. Ich scheue mich da nicht, Menschen um Hilfe zu bitten (in welcher Situation auch immer), wenn sie mir vertrauenswürdig erscheinen und natürlich wäge ich die Situation vorher gründlich ab.

LG
guitar

11

Du hast ja schon hilfreiche Antworten bekommen.

Was ich mich allerdings frage ist, warum du dich nicht alleine raus traust? Was meinst du denn könnte passieren, außerhalb der Klo-"Problematik"? Und soll das ein Dauerzustand werden dass du dich zu Hause versteckst? Höchstwahrscheinlich nicht also nichts wie raus :-)