Hallo an Alle!
Wir waren letzte Woche auf einem Kindergeburtstag und da hatte ein Junge (5 Jahre) die Windpocken... er hatte leichten Ausschlag und die Eltern wussten erst am nächsten Tag, dass es tatsächlich die Windpocken waren.
Hab dann sofort bei meinem Kinderarzt angerufen, er meinte dass das zu 99% übertragen wurde.
Heute hat unsere Maus (10 Monate) einen Ausschlag im Windelbereich und ist total rot und geschwollen Fängt das so an, weiß das jemand?! Hab auch gelesen, dass die Windpocken bei Kinder unter einem Jahr ziemlich gefährlich sind?!
Danke für eure Antworten.
Liebe Grüße!
Windpocken - 10 Monate alt?!
http://de.wikipedia.org/wiki/Windpocken
schau mal da .... es kann gut sein wobei die Inkubationsezeit eigentlich länger ist.
Da ist auch ein Bild wie das aussieht und im Genitalbreich kann man diese Pusteln auch bekommen.
Der Sohn einer Freundin hatte mit drei Monaten Windpocken (vom Vater angesteckt) und man hatte mehr Sorge um den Vater als um den Sohn. Sohnemann hatte diese Pusteln sonst nix und nach 10 Tagen war alles wieder gut.
Wenn Du dir sicher sein willst würde ich die raten zum Arzt zu gehen.
Hallo!
So ohne Bild (was du nicht machen brauchst ) wird dir keiner sagen können ob es die Windpocken sind. Aber wenn es innerhalb einiger Stunden mehr wird und nicht nur im Windelbereich ist, kannst schon davon ausgehen.
Unser Mittlerer hatte sie mit einem halben Jahr, angesteckt bei seiner großen Schwester.
Er hat es gut weggesteckt.
Ich habe auch noch nicht gehört dass die für Kinder unter 1 Jahr gefährlich sein sollen, eher für Erwachsene.
LG Sandy
Mein Sohn hatte sie unter einem Jahr und das war nur eine Pocke, ich habe ihn zu den Zeitpunkt noch gestillt. Da würde ich mir nun keine Sorgen machen. Erst bei Erwachsenen verlaufen sie meist sehr stark.
Bei mir hat es als Kind an den Leisten angefangen.
Meine kleine war 15 Wochen alt, als sie die Windpocken bekommen hat. War echt übel, sie sah so furchtbar aus. Ich musste sie auch ins KKH bringen, weil sie hoch fierberte und nichts zu sich nehmen wollte. Ich hatte Angst vor einer austrocknung.
Am ende war es gar nicht sooo schlimm aber verzichten hätte ich trotzdem gerne drauf können.
Ruf mal nochmal deinen Arzt an und las dir Salbe verschreiben. Gefährlich für Kindern unter einem Jahr ist es auch nicht wie für ältere Kinder. jedes Kind reagiert auch anders. Meine große hat die angeschleppt und die hatte nur ganz wenige, ich wäre nie drauf gekommen, dass es Windpocken sind.
Du solltest vielleicht noch im KKH anrufen und fragen ob sie dein Kind im ernstfall aufnehmen, wenn es ganz schlimm wird. Da es eine sehr ansteckende Krankheit ist, macht das nicht jedes KKH.
LG und gute Besserung
Ich hab in der VK ein Foto von meiner kleinen, mit Windpocken. Wenn du dir das mal ansehen willst.
LG