Sehr trockene haut im gesicht. Welche creme nehmt ihr?Und was für Windeln benutzt ihr?

Juhu,

Meine fragen stehen ja eigentlich schon oben.

Mein sohn hat wirklich sehr trockene haut im gesicht. ich öle ihn sonst ein im gesicht aber bringen tut es nicht wirklich was außer das es nicht mer so schuppig aussieht. Dann habe ich die creme von bübchen genommen die brngt überhaupt nichts.

Er ist auch nur im gesicht so trocken. Was kann ich denn dagegen tun?

Achso und dann noch wegen den windeln. wir hatten sonst die von pampers new born 2 aber die stinken so extrem nach chemie das ich die von müller gekauft habe. Aber von den bib ich auch nicht so begeistert. Welche benutzt ihr??

Lg

Anna

1

Huhu,

also bei der Creme nehm ich die von Penaten. Du kannst bei Hipp und Penaten auch nach Proben fragen. Die schicken sie dir gerne zu. Dann kannst du selber Testen welche bei deinem Sohn am besten hilft und musst nicht gleich ein batzen Geld hin legen für etwas das vllt gar nichts bringt.

Also ich benutze Pampers Baby Dry. Da kann ich dir nicht helfen :-).

LG mimi mit Leon #verliebt

2

Wir nehmen inzwischen nur noch Weleda Cremes. Sind zwar teurer als Penaten, Bübchen und Co. aber ich finde die am besten, sie sind sehr ergiebig und meine Maus verträgt sie sehr gut. Im Zweifelsfall solltest du mal mit deinem Kinderarzt sprechen.

Windeln haben wir hier meistens vm Windel-LKW. Wenn ich es mal nicht dorthin schaffe hole ich die vom DM, Probleme hatte ich bisher mit beiden Sorten nicht.

Liebe Grüße,
majixx

3

Versuch mal das Weleda Wind und Wetterbalsam, ist zwar teurer, aber wirklich klasse.
Ich hab davon noch paar Proben, wenn du magst, schreib mich privat an, ich kann dir paar schicken, dann kannst du es erstmal versuchen.
Bei den Pampers hatte ich bisher auch die Pampers NewBorn Gr.2. Du hast recht, die stinken schon ziemlich nach Chemie.
Da wir jetzt eh auf die 3er wechseln(er hat jetzt 5,2 kg), hab ich mal die Pampers BabyDry gekauft, damit sind ja viele zufrieden. Kann allerdings noch nicht berichten wie sie sind, da wir die 2er noch aufbrauchen.

4

Mein kleiner Mann hat auch trockene Haut im Gesicht und da benutze ich handelsübliche Vaseline oder Linolafett, die Linola bekommst du vom Kiderarzt verschrieben und musst keine 8 Euro für ausgeben in der Apo und die Vaseline kostet wirklich nur ein paar cent.

LG Silvi

5

Hallo,

wenn unsere Jungs wieder so trockene Haut haben, nehmen wir Neurodermitis Lipo aus der Apotheke. Die hilft richtig gut und hält ewig.

Lg

Kleiner #hasi mit Zwillingsjungs 2 J

6

also ich nehme rossmann babydream windeln und bin super zufrieden kann sie auch guten gewissens weiter empfehlen!
die windeln von kaufland und dm verträgt er nicht!

creme kann ich dir die penaten panthenol creme empfehlen die ganz dünn auf die trockenen stellen! Hilft wirklich ganz toll!

7

Imlan Creme pur zur Pflege
wenn Ekzeme, dann Dermatodoron von Weleda
Stoffwindeln und für unterwegs die Ökowindeln von Rossmann

LG, Uta

8

Linola Fett hauptsächlich und ich hab die Bübchen Soft Creme...wird immer besser;-)

9

Linola Fett fürs Gesicht und dm Windeln für den Popo ;-)