Hallo,
scheinbar hat es uns alle erwischt...auch die Kleine (heute 3 Monate alt) hat ein bißchen die Nase zu. Trinken (Stillkind) will sie auch nicht richtig, ist aber noch gut gelaunt.
Nasentropfen für Säuglinge habe ich da, wollte ich aber erstmal noch nicht geben, müssen heute abend eh zum KiA.
Wie bekomme ich denn MuMi oder sterile Kochsalzlösung in die Nase?
Ich habe noch Nasentropfen von der Großen da, kann ich die leere Flasche und Pipette auswaschen und abkochen und dann nehmen?
LG; Sunny
Baby (3 Monate) verstopfte Nase
Hey,
hol dir in der Apotheke eine kleine Pipette und streich etwas Milch aus, dann damit in die Nase... Klappt prima, hab ich damals bei unserer Großen auch so gemacht!
Gute Besserung euch allen!
Ich würde es erstmal mit Muttermilch probieren.
Natürlich würde ich abschwellende Nasentropfen geben.
Danke...aber kann ich die leere Flasche hernehmen, die ich noch da habe?
hallo...
hatte das gleiche bei meinem engel...meine hebamme gab mir probe pipetten ....RHINOMER (isotonisches meerwasser).... ich träufelte ihr 2 tropfen davon in die nase... und schon nach kurzer zeit war die nase frei...
also ich kann das nur empfehlen... mit den kleinen pipetten lässt sich das gut handhaben...
gute besserung wünschen
sonja mit carolina
Hallo,
nimmt abschwwellende Nasentropfen für Babies.
LG
Maria
P.S. Isotonische Kochsalzlösung läßt die Schleimhaut nicht abschwellen, da sie isotonisch ist. Ist eher zur Befeuchtung geeignet.
Hallo,
ich habe eine kleine Spritze von meiner Hebamme bekommen, damit kann ich etwas Kochsalzlösung in die Nase geben! Klappt super!
Bisher sind wir gut damit gefahren.
Unser KiA hat uns mal Nasentropfen verschrieben, die ich bis heute noch nicht einmal verwendet habe. Ging immer so!
lg
reike82