Kennt jemand das Avene Milchschorfgel??
Wie waren die Erfahrungen damit? Mir wurde das von der Apotheke empfohlen.
Wie oft wendet man das an? also alle wieviel Tage??
Wäscht man das dann mit Schammpoo aus oder kämmt man nur?
Avene Milchschorfgel Erfahrungen gesucht!!
Wir hatten das und ich fand es gut. Wir haben es einmal angewendet udn dann brauchten wir es nicht mehr. Auftragen nass machen einwirken lassen auswaschen :D ganz einfach.
ich hatte es bei der großen. der milchschorf kam immer wieder dann hab ich gelesen: mit nem jahr geht der ohnehin weg. also hab ich sie gelassen.
bei der kleinen jetzt hab ich mir gleich gar nicht die mühe gemacht.
was soll ich sagen: mit nem jahr geht er wirklich weg. die kleine hatte grade geburtstag und seit einem monat verliert sie ihn kontinuierlich ...
Wir machen nix dagegen- meine Hebi meinte, wenn es schlimm ist, dann sollte man das mit Öl einreiben und einwirken lassen. Bei uns ist es nicht so viel, wir bürsten nur ganz normal mit ner weichen Baby-Bürste.
Liebe Grüße
Svenja und Silas <3
Wir hatten das Gel von Avene und es hat nicht gewirkt, habe es an mehreren Abenden aufgetragen (Einwirkungszeit 30 Minuten).
Habe mir das aus der Apotheke Babybene (kleine Tube, knapp 7 Eur) geholt, ist für Milchschorf und Kopfgneis (meiner hat Kopfgneis). Gleich bei der ersten Anwendung (ohne Einwirkzeit) ging was ab. Hab es mehrere Abende angewendet (ca 6 Mal). Irgendwann reichte es täglich beim Wickeln mit nem Babykamm vorsichtig zu kämmen. Ein bißchen ist noch dran, vor allem an der Fontanelle. Werde es bald nochmal anwenden, wenn mein Sohn wieder gesund ist. Hatte es vor allem abgemacht, weil der Kopfgneis zu sehr gestunken hat.
Stinknormales Babyöl tut es auch Hatten in 11 Monaten 2 "Behandlungen" und derzeit ist es ok. Einfach einreiben, mit einem Kaemmchen vorsichtig auskämmen und Haare waschen.
Hallo
Hole dir Teebaumöl gibt auch schon im Balsam ansonsten mit etwas Babyöl mischen.
Einreiben den Kopf nen 2 Stunden einwirken lassen und dann mit einem Kamm oder einer leichten Bürste den Milchschorf abbürsten..
Bei uns hat all dies nichts gebracht.. Öl hat es nur verschlimmert!!
Bei uns hat Vaseline ware Wunder bewirkt (: Nach 3-4 mal war alles Weg!
Lg