Welche Familienautos fahrt ihr?

Hallo Mamas

Welche familienautos fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Seit mein kleiner auf der welt ist, ist mein toller fiat bravo racing zu klein bzw. unbequem und sehr eng. Dazu kommt, dass mein mann 2,05m misst und der sitz ganz hinten ist, wenn er fährt. Nun überlegen wir ein familienauto anzuschaffen und ich wollte mich umhören, welche familienkutschen ihr fahrt?

Vlg
Lisa

1

Wir fahren einen Lancia phedra, ist allerdings ein sieben-sitzer.
Haben aber auch passend dazu drei Kinder,die alle noch Kindersitz-pflichtet sind.

Gruß,claudi

2

Wir haben einen Mazda 5

Warum wir uns dafür entschieden haben:

* 7 Sitze
* Schiebetüren hinten
* 2 Sitze im Kofferraum komplett versenkbar
* dann riesen Kofferraum
* super Sitzkomfort
* großer Fahrkomfort auch hinten, da viel Platz
* clevere Raumausnutzung (zB kann in der mittleren Reihe der mittlere Sitz auch als Ablage geklappt werden)
* trotz Familienkutsche sportliches Design
* wir haben Ledersitze, die kann man gut abwaschen

3

wir haben einen skoda oktavia kombi.
ausreichend für eine familie mit 2 kindern. der kofferraum ist groß genug für kiwa, reisebett und gepäck. und das preis-leistungs-verhältnis ist super!

liebe grüße

4

Wir fahren einen Mitsubishi Grandis

Warum wir uns dafür entschieden haben:

* 7 Sitze
* 2 Sitze im Kofferraum komplett versenkbar
* dann riesen Kofferraum
* super Sitzkomfort
* großer Fahrkomfort auch hinten, da viel Platz
* trotz Familienkutsche sportliches Design

5

Wir fahren einen Golf und einen Ford Mondeo. Wenn der Mondeo geht, soll es ein SMax werden, finden es inzwischen bequemer, höher zu sitzen (man wird nicht jünger...). :-)

6

Also unser Sohn ist 18 Monate alt und bisher sind wir Golf und A3 gefahren. Jetzt, da das zweite unterwegs ist (25. SSW) haben wir den A3 abgegeben und haben nen Passat Variant Highline gekauft. Schön mit Ledersitzen (abwaschbar!!!!) und sind suuuper zufrieden. Also ich find mit einem Kind gehts schon in nem Kleinwagen. Wenn man halt nen passenden Kinderwagen hat ;-) (Teutonia Cosmo, der passt super auch in ein kleines Auto)

Wünsch euch viel Glück und Erfolg bei der Wahl eures Familienautos :)

Aber ich denk mit nem Passat kann man nix falsch machen!

Liebs Grüßle Joli mit Felix 18 Monate und Püppi 25. SSW

7

Renault Kangoo. Einfach GROß!

8

Golf Variant Kombi #pro

9

T5 Multivan

11

Renault Laguna Bj 2010
In den Kofferraum passt super KiWa und die Hundebox mit zwei Fußhupen