Hallo ihr,
meinem Kleinen geht´s nicht so gut. Er hat sich bei seinem Papa mit einer Erkältung angesteckt.
Er hat jetzt ziemlichen Schnupfen und starken Husten, der ihm scheinbar auch weh tut, weil er jedes mal kurz weint, nachdem er gehustet hat.
Habt ihr vllt noch irgendwelche Ideen wie ich ihm helfen kann? Vllt mit einem Hustensaft und Babix-Tropfen?
Vielen Dank schon mal im Vorraus und einen schönen Abend euch noch
Lg
Mandy + Elias ( fast 10 Monate )
Erkältung.. Habt ihr Ideen?
-das Schlafzimmer Luftfeucht halten, Wäscheständer mit frisch gewaschener Wäsche reinstellen.
-Zwiebeln hacken in eine Socken stopfen u ins Schlafzimmer legen
-kein Babix!
-Thymianmyrtebalsam für Babys
-Engelwurzbalsam für Babys
Hallo Mandy,
mein Kleiner hat an seinem Kopfende im Bettchen ein Taschentuch hängen, wo ich Thymian-Myrte-Balsam und Engelwurzbalsam drauf geschmiert habe!
Dann habe ich ein paar Tropfen Erkältungs-Öl wärmend in den Flaschenwärmer geben und im Zimmer aufgestellt, manchmal übergieße ich auch einfach nur eine handvoll Kamillenblüten mit heißem Wasser und stellen die Schüssel in der Nähe seines Bettchens auf.
Eine dicke Erkältung hatte er bisher noch nicht wirklich, aber er hüstelt manchmal ein paar Tage und dann geht das auch wieder weg.
KiA sagt es wäre alles in Ordnung.
Ach ja, falls dein Schatz schlecht Luft bekommen sollte, dann kannst Du unter die Bettmatratze einen Ordner legen, damit der Oberkörper etwas höher gelagert ist.
lg
reike82
Monopax ist ein homöopathischer hustensaft.
Bei schnupfen nasenspray - sonst legt es sich leicht auf die ohren. Gibt es ein dosierspray für babys.
Gute besserung.
Hi
wir haben bei einer Erkältung Engelwurzelbalsam auf die Nasenflügel und abschwellende Nasentropfen benutzt. Kopfende höher gelagert( Decke unter die Matratze), feuchte Tücher ins Zimmer, Thymian Myrthe Balsam auf Brust und Rücken. Wir bevorzugen Hustenzäpfchen von Brospan und hatten für ein zwei Tagen einen Hustenstiller(ab 6 Monaten) benutzt damit Junior auch mal schlafen konnte und nicht alle paar Minuten wach wurde.
LG Hexe12-17 mit Lukas 9,5 Monate
Hallo Mandy,
- beim Schlafen leicht erhöht lagern (Handtuch unter Matratze legen)
- Heilwolle, lies mal hier: http://www.babytraeume.de/wickeln/zubehoer/heilwolle-bioland-schurwolle.htm
- viel im Tragetuch tragen (aufrecht fällt das Atmen eben allen leichter!)
- für hohe Luftfeuchtigkeit sorgen (nasse Wäsche im Kinderzimmer aufhängen - ACHTUNG: kein duftendes Waschmittel verwenden!!!)
- Wachswickel - Achtung, nicht alle sind das Alter geeignet!
- Rumpfwickel (z.B. mit Quark oder Lavendel)
LG und Elias gute Besserung
Angelika