Wir waren heute beim Osteopathen wegen Verdauumgsproblemen (Verstopfung) und der Osteopath hat unseren kleinen behandelt, als er die HWS behandelte fing unser Krümel ganz furchtbar an zu schreien, was er sonst eher selten macht.
er ist dann im Auto vor Erschöpfung eingeschlafen, jetzt schreit erfast ununterbrochen, Tränen fließen und ich habe das Gefühl, dass er Schmerzen an der Wirbelsäule hat, da ich ihn gar nicht mehr senkrecht auf den Arm nehmen kann.
Gibt es sowas, ich bin gerade total am Ende und mache mir Vorwürfe zu so einem Arzt gegangen zu sein, ich dachte diese Ärzte bekämpfen Koliken und erzeugen diese nicht.
Hatte das schonmal jemand, bitte antwortet, ich weß echt nicht weiter!
DAnke Euch!!
Hilfe!!!! Behandlungsfehler Osteopath?
Achso : unser Krümel ist 7 Wochen alt!! Hab ich vergessen zu schreiben...
Hallöchen.
wir waren auch beim Osteopathen und meine Erfahrung ist, dass es nach der Behandlung meist 2-3 Tage absolut schlimmer wurde und dann danach nur besser wurde.
Lg
Ela
erstverschlimmerung ist bei alternativen behandlungsmethoden oft der fall....
lg
Hallo, ich schreib nun mal aus der sicht eines Osteopathen.
Es kann sein, dass sein Körper jetzt alles "aufräumt" und dein Zwerg versteht ja noch nicht, was mit ihm passiert. Er kann seine unsicherheit nicht anders ausdrücken und weint nun erst einmal.
Wenn du dir aber unsicher bist, dann ruf morgen bei deinem Osteopath an. Er weiss am besten was er gemacht hat und kann dir die Zusammenhänge daher bestimmt am besten erklären.
Hallo
meine Mausi ist ein Jahr, wir gehen seit der 2. Lebenswoche zu einem Ostheopath. Bei vielen Kindern ist es nach der ersten Behandlung schlimmer, also das sie mehr weinen. Bei uns war das auch so und ich bin fast gestorben an Vorwürfen. Nach der zweiten Behandlung hingegen hat unser Kind 4 Stunden geschlafen und so ist es heut noch. Man sollte nur drauf achten das es ein guter Ostheoptah ist ... leider ist diese Bezeichnung noch nicht geschützt und es gibt noch viele die nur nen Wochenendkurs darin haben. Wir waren auch erst bei einer ... da hab ich auch angeschwitzt! Nun sind wir bei einem sehr guten der sich auf Kinder spezialisiert hat. Wir sind überglücklich das es diesen Mann gibt! Also ich hoffe es geht euch auch bald besser
Liebe Grüße
Yvonne
Das die Kinder nach der Behandlung viel weinen oder einschlafen ist normal!
Es kann sich sogar erstmal verschlechtern!
Hast du kein Merkblatt mitbekommen?
Wir waren am Freitag beim Osteopathen und einen Tag später hat Philipp auch den ganzen Tag nur geschrien, bin fast wahnsinnig geworden :(((
Gib ihm etwas Zeit,wenns morgen immer noch nicht besser ist kannst du ja nochmal hin gehen oder eben zum KIA!
Schläft er jetzt?
Ich finde es schon ungewöhnlich, habe aber nur 1kind. Viele meiner freundinnen waren aber auch - aber so etwas habe ich noch nie gehört.
Ist es besser geworden?
Ganz ehrlich - ich würde entweder den osteopathen oder eine
Klinik anrufen und um rat fragen.
Ich hoffe es ist schnell wieder gut. Ganz lieben gruß
DAs ist normal! DAs war bei Bruno genauso.Er hat gar nicht mehr aufgehört zu schreien und ich dachte mir das ganze sei für die KAtz...Bis zu diesem Zeitpunkt konnte er weder KOpf heben in BAuchlage noch greifen usw...Einen TAg später konnte er den Kopf heben und greifen und nach einiger ZEit rollte er durch die ganze Wohnung..Und er weinte auch viel weniger als in den Monaten zuvor...
anna
Das einzig schlimmer an deinem Osteopathen ist, dass er dich nciht informierte - es ist normal!!!!
Du kannst dir aber ein o.k. vom Arzt holen.
Das ist ganz klares Zeichen, dass mit ihm was passiert.
an sich goldig aber gehe doch mal zum Arzt, dann hast du dir Sicherheit.
Meine tochter, damals nicht älter, sah zum Teil ähnlich aus und nach jder behandlung war sie FERTIG!