Mann verbietet mir Urlaub mit Baby

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe hier die ein oder andere Meinung, einen Tipp oder sonstiges zu bekommen.
In Kurzfassung:
Unser (nicht geplantes) Kind ist nun fast 11 Monate alt. Er kümmert sich fast gar nicht um sie - sein Standpunkt ist, dass er arbeiten geht und mit Kind dann halt nicht viel am Hut hat. Daraus resultierend läuft unsere Ehe momentan schlecht. Viel Streit, Unverständnis etc. Diverse Gespräche haben nichts gebracht. Fühle mich allein gelassen. Wir wohnen in einer neuen Umgebung, ohne Familie die die Kurze mal nehmen kann. Und auf großartig Unterstützung kann ich (wie geschrieben) lange warten. Meine Mama wohnt in der Schweiz. Sie hatte nun die Idee, dass ich mit der Kleinen eine Woche zu ihr komme. Um Abstand von meinem Mann und dem alltäglichen Wahnsinn hier zu bekommen - einfach was anderes sehen. Den Flug würde sie mir bezahlen. Nach Überlegung und Recherche (Fliegen mit Baby etc.) habe ich mich dafür entschieden. Mein Mann macht mir einen Strich durch die Rechnung. Ich kann fliegen - das ist egal. Die Kurze bleibt hier etc. Bis meine Elternzeit endet (nächsten Monat) bekommt er aber kein Urlaub mehr, dass er auf die Kleine aufpasst. (Ohne sie wäre ich wohl eh nicht geflogen.) Hab ihm gesagt, dass es nur 1 Woche wäre und er sich doch eh so wenig Zeit täglich mit ihr verbringt. Daraufhin kam (mal wieder), dass er ja auch arbeiten geht und sich somit nicht kümmern kann. Habe gesagt, dass Millionen anderer Väter sich trotz Arbeit eine angemessene Zeit um die Kinder kümmern. Dann durfte ich mir anhören, dass es mir gut tut wenn ich nächsten Monat wieder arbeite, dann würde ich merken was wirkliche Arbeit bedeutet und nicht nur n bisschen auf das Kind aufpassen und ausruhen. Naja, das ist ein anderes Thema.

Wie seht ihr das denn? Ist mein "Wunsch" wirklich so egoistisch?

Ich bin traurig:-(

1

Hey,

Kopf hoch. Lass dich nicht so runter ziehen. Er soll doch mal 24 Std. Vater und Hausmann spielen.

An deiner Stelle wäre ich längst weg.

Tue dir selbst den Gefallen und fahr.

Alles Liebe

2

Und wie meint er soll die Kleine versorgt werden?
Und da er sich eh nicht kümmert, warum kümmert ihn es denn überhaupt, dass ihr 2 in Urlaub gehen wollt? Liegt es am Fliegen?
Ich würde trotzdem fahren, grad weil ihr schon Probleme habt

3

Hallo!

Nein, Du bist nicht egoistisch!!!#liebdrueck

Mein erster Gedanke war, nachdem ich Deinen Text gelesen hatte: ich würde fliegen, aus Trotz und zwar mit Kind.
Vll dämmert ihm ja mal was, wenn ihr nicht da seid......

Wünsch Dir viel Glück das es klappt!

LG Simone

4

Ich denke mal das dein Mann Angst hat das du in der Schweiz bleibt,, deswegen reagiert er so !!!
Ich wurde fahren,dein Mann kann dir das nicht verbieten,wo leben wir denn!!!!

Ich wurde mir die Reise nicht verbieten lassen!!

Mein Mann arbeitet in 3Schichten und kümmert sich rührend um alle 3 Kinder ,ist doch selbstverständlich !!!

Fahr zu deiner Mutter ;)

Lg

5

Oh man. Ihr habt euch doch auch dafür entschieden, dass ihr das Kind bekommt. wieso ist er dann so gegen die Maus?
Ich finde deine Gedanken ganz richtig. Mein Freund würde sich freuen, wenn ich mal Urlaub mit unserer Maus bei der Familie mache. Die wohnen nämlich auch weit weg.

Er versteht auch, dass ich mal genervt bin, wenn sie den ganzen Tag weint.
Wieso will er denn nicht, dass du fliegst? (hoffe ich habs nicht überlesen)

6

Du bist gar nicht egoistisch! Pack Deine Sachen (und die Deines Kindes) und flieg zu Deiner Mama! Logisch mit Töchterchen! Wenn Du bald wieder arbeiten gehst, kannst Du es nicht mehr.
Wie kommt denn Dein Mann auf die Idee, Du solltest die Kleine bei ihm lassen? Wenn er sich doch sonst wenig kümmert? Ihm kann es doch nur recht sein.

Wir wissen doch alle, dass es nicht "nur ´n bisschen auf´s Kind aufpassen" ist... ;-)

7

Dann packe deine Kleine ein und flieg in die Schweiz, wenn er sie eh ablehnt und es bei euch sowieso doof läuft, dann wäre vllt eine kurze Räumliche trennung angebracht und ihr findet danach wieder zusammen.

Ungeplant oder auch nicht, das Kind ist nun schon längst in den Brunnen gefallen.
Vielleicht merkt er ja in dieser woche wie sehr er euch vermisst und wenn es so wieter geht, dann müsstet ihr euch was überlegen, denn so kann es ja alle mal nicht weitergehen, er hat ja auch immerhin seinen Spaß gehabt und nu muss er mit dem resultat leben, dass er zwei frauen zu hause hat. Es ist auch nicht gut für deine Tochter, sie spürt die ablehnung und das kann echt nicht sein.

Ich hoffe eure situation bessert sich bald.

LG Silvi

8

dein mann hat jeglichen bezug zur realität verloren. an deiner stelle würde ich ihn mal fragen was sein problem ist und ihn vor die wahl stellen. auch wenn das kind nicht geplant war, es ist da!!! und wenn er eh keine lust hat, sich um die kleine zu kümmern, dann setze ihn vor die tür. und überhaupt warum lässt du dir von ihm verbieten mit der kleinen zu deiner mutter zu fliegen? man pack die sachen, buch den flug und ab in die schweiz. da bekommst du wenigstens die unterstützung, die du brauchst.

zitat: "Dann durfte ich mir anhören, dass es mir gut tut wenn ich nächsten Monat wieder arbeite, dann würde ich merken was wirkliche Arbeit bedeutet und nicht nur n bisschen auf das Kind aufpassen und ausruhen."
dein mann hat echt keine ahnung. aber vielleciht solltest du ihn mal mit der kleinen für ne stunde alleine lassen. sobald er nach hause kommt., gebe ihm die kleine, sei am besten schon fertig angezogen und dann ganz schnell raus. dann sieht er mal was kinderbtreuung für harte arbeit ist. der wird danach fix und fertig sein.

ich weiß nicht, ob es dir weiter geholfen hat, aber das ist meine meinung.
kopf hoch, du schaffst das schon.
lg, diana

9

ich denke er hat irgendwie angst, dass du mit der kleinen in der schweiz bleiben möchtest.
deshalb seine reaktion.

trotzdem würde ich fliegen!!!